Modul Abzweig entsteht. Folgeprojekt Brauerei.

• Hallo,

da fällt mit nix anderes ein:verneig:

:spock::spock::spock:

dagegen bin ich ja ein Grobmotoriker :shock::shock:

ich hoffe nur den Turmbauisatz gibt es zu kaufen, wenn du den noch selbst gemacht hast, versinke ich im Erdboden:white flag::traurig-1:

Gruß Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Die Bausätze gibt es von BUBI Modellbau.

Sind aber sehr gewöhnungsbedürftig zum Bauen und der Gennauigkeit. Für den Turm habe ich drei Bausätze gebraucht. Deswegen aus den Resten den Auskuck für den Wanderweg gebaut

• Hab dann auch noch einen "etwas" größeren aus DDR-Zeiten als Ausschneidebogen in A3 hier liegen. Wird dann ca. 65cm hoch

Und der Stern ist der "Original Herrnhuter".

• Kohlenkulli

100 t Lok plus noch so einige Tonnen für den Schwerlastwagen - da dürfte es den Zugmaschinen schon ein bissl warum ums Herz werden, wenn sie die Fuhre bewegen wollen. Mit den Zugmaschinen dürften da leicht 200 t zusammenkommen.

renato4711

Tolle Arbeit, sehr sauber und professionell ausgeführt.

Ich frage mich nur, wer dafür Platz auf der Anlage hat. Die Fuhre dürfte im Original über 100 m lang sein, das sind in TT dann so um die 1 m.

• Hallo,

Harka

2 Schwerlast Zugmaschinen sollten reichen, ca 700 PS, Spezialgetriebe machen da viel möglich, selbst der Tatra 141 hat damals schon 100 Tonnen Anhängerlast gehabt, um ein vielfaches höher ist das heute ( Actros SLT 4463 AS 8 x 6 hat 1000 Tonnen).

Eher die wenigen Achsen der beiden Anhänger machen mir da mehr Kopfzerbrechen, aber so viel Spielraum sollte bei der MoBa drin sein, alles gut und top.

Nicht desto trotz sieht alles mit 4 Zugmaschinen gigantisch aus :gut:

Gruß Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf