so war wieder sehr gut Besucht
schonmal 4 Bilder mit Autos vom Thomas
so war wieder sehr gut Besucht
schonmal 4 Bilder mit Autos vom Thomas
so die nächsten Bilder
so die nächsten Bilder
so die nächsten Bilder
so doppelt hält besser
so paar gibts noch siehe Bilder
Moin,
die MWB V100 schaut spannend aus, ist sie komplett lackiert oder sind die Streifen in gelb mit Decals gemacht?
Und was ist das für ein 4-achsiger Güterwagen in Beitrag #3, ein GGhrsz und wenn ja, ein Umbau / Eigenbau?
Gruß Clemens
Nö, ist schon `ne V100, steht auch dran 212.
Moin,
Und was ist das für ein 4-achsiger Güterwagen in Beitrag #3, ein GGhrsz und wenn ja, ein Umbau / Eigenbau?
Gruß Clemens
Der Wagen stammt von Karsei. Karsei liefert den immer wieder mit unterschiedlichen Bedruckungen für Kleinserien aus. Die Wagen sind dann auch nur über diese Händler zu beziehen.
Tatsächlich gibt es aber mindestens zwei tschechische Bausätze ähnlicher Wagen. Bilder gefällig?
Die MWB V100 ist vollständig bedruckt.
So ist es, beachte aber das "auch". Ansonsten sieht man es auf den ersten Blick.
Weil es dran steht muss es richtig sein?
Also wenn ich mir diese V100 DB (BR 212) anschaue, dann sehe ich, links und rechts vom Führerhaus gesehen, ungefähr gleich lange Vorbauten. Wenn ich die blaue Lok auf dem Bild anschaue, dann sehe ich unterschiedliche Längen der Vorbauten - was dann eben genau der angesprochenen V90 entspricht. Aber heh, es gibt mit Sicherheit besseres als darüber zu debattieren.
Man könnte aber auch erst mal das Netz quälen bevor man sein Unwissen an dem geneigten User auslässt.
loks-aus-kiel.de - Deutsche Bundesbahn - V 90 P / 291
Das ist definitiv eine DB-V100. Die mit der V90 zu verwechseln kann man machen, sollte man aber nicht.
Der Wagen stammt von Karsei. Karsei liefert den immer wieder mit unterschiedlichen Bedruckungen für Kleinserien aus. Die Wagen sind dann auch nur über diese Händler zu beziehen.
Tatsächlich gibt es aber mindestens zwei tschechische Bausätze ähnlicher Wagen. Bilder gefällig?
Die MWB V100 ist vollständig bedruckt.
Die zwei tschechischen Bausätze sind auf jeden Fall interessant, gerne Bilder dazu.
Gruß
Clemens
Das ist jetzt blöd, denn gerade habe ich den Fotokram weggeräumt. Die Bilder kommen später. Eines ist ein reiner Plastikbausatz (Bauart Has). Das ist ein fertig bedruckter Plastikbausatz (ähnlich den ersten Bildern in Post #6).
Der Bausatz ist inzwischen auf Peho-Kurzkupplungen umgebaut (das Bild ist älter).
Der zweite (Bauart Gags) ist ein einfach zu bauender Resinbausatz mit Ätzteilen. Auch der stellt keine große Herausforderung dar, nur die Kurzkupplung sollte man vor dem Zusammenkleben einbauen. Unter den Wagenboden passt sie nicht.
Hallo in die Runde,
Zu meiner "Premiere", also meinem ersten Besuch in Schleusingen zum Südthüringen Stammtisch, habe ich auch ein paar Bilder gemachtt, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Es hat mir gut bei euch gefallen. Ich werde sicher, sofern es die Zeit erlaubt, wiederkommen. Es war eine gemütliche Atmosphäre bei Euch.