Exclusivmodell Elriwa
-
-
Schon bestellt der sieht einfach nur Mega aus
-
... das siehst du auf einer Grafik... 🤔
-
ich denke der passt zu den Sondermodelen von TT-120.de
-
ich denke der passt zu den Sondermodelen von TT-120.de
Nein paßt er nicht, da dieser Gliederzug die niedrigen Übergänge besitzt und das Sondermodell von TT-120.de, die Hohen Übergänge. Außerdem hat das Sondermodell ein rehbraunes Dach und die Dächer von Elriwa sind Grau.
Gruß Daniel
-
Hi Daniel , danke für die Info . Aber bei mir passt es weil mir das so gefällt . Ist doch spielen . Und wen nicht kaufe ich mir halt noch einen zweiten und hänge die zusammen und dann passt es auf jeden Fall weil da sind se doppel
-
da muss ich Dir widersprechen .
Wir sind mit einer Einheit mit hohen Übergang und mit einer Einheit mit tiefen Übergang gekuppelt von Karl - Marx - Stadt nach Dresden gefahren .
Allerdings waren da schon die Steuerabteile ausgeräumt bzw . stillgelegt . Zuglok war eine 243 .
Was die Farben der Dächer angeht , die waren so dreckig , dass die fast schwarz waren .
Der Rest war einfach nur ungepflegt und wahrscheinlich der Reichsbahn letzte Rache .
Diese gekuppelten Einheiten hießen bei uns Seelenverkäufer bzw . Geisterbahn und standen kurz vor ihrer Abstellung bzw . Verschrottung .
Die Fahrt hatten wir im Rahmen unseres Zugbegleitdienstes .
MfG Uwe
PS: Lars78 : Doppelt geht ja gar nicht , weil dann sind die Wagennummern gleich .
-
Danke für die Info.
Kannst du dich erinnern ob es einen Übergang der beiden Zuggarnituren gab oder ob dies nicht möglich war, durch den Höhenunterschied?
Wenn ich das im Modell vergleiche, würde es nicht funktionieren.
Gruß Daniel
-
PS: Lars78 : Doppelt geht ja gar nicht , weil dann sind die Wagennummern gleich .
da kratzt ne Zahl weck da habesche ne neue Nummer und schon passt das wieder
-
nein , die Übergänge waren auf der Stirnseite verschlossen .
Übergang gab es nicht .
MfG Uwe
PS : Lars78 , ich hätte noch einen weißen Edding mit feiner Spitze .
Da können wir gleich Umnummern .
-
die Nummern erkennt doch kein Schwein im Modellbahnbetrieb
notfalls Nothaft
mfg
fp
-
Kein Schwein? Wenn die Anlage im Saustall steht, kommt es auf einen Versuch an
Poldij
-
Neues Exklusiv Modell
Tillig 502240 - E-Lok 101 088-3, DBAG, Ep.VI 'Dampfbahn-Route-Sachsen' | A330220Modellbahnshop elriwa, Exklusivmodell 2024 - Tillig 502240 - E-Lok 101 088, DBAG, Ep.VI 'Dampfbahn-Route-Sachsen' Spur TT 401250152240www.elriwa.de -
Hallo LeuTTe,
gestern ist er auch bei mir eingetroffen, der Doppelstockgliederzug als gealtertes Exklusivmodell von Elriwa (Modell Kres). Er ist wirklich schön geworden, einzig die Magnetkupplung beim zusammenbringen der Wagenteile ist fummelig.
Mit Bildern und Videos auf Testfahrt.
406245707_744268214403748_3096523557282820489_n.mp4
406348175_723009386373154_4621963435042251542_n.mp4
Viele Grüße
Patrick
-
Das gefällt .... der E-Lok noch etwas die Stromabnehmer liften. Dann ist die Illusion fast perfekt.
-
Klack klack.. sehr schön.....
Mario