Hallo LeuTTe,
wie an anderer Stelle schon angekündigt Plane ich nachdem Einstieg von Hornby in den englischen TT Markt eine Anlage.
Das Thema soll typisch Landschaftlich geprägt sein, einen eher ländlichen Bahnhof besitzen und eine Städtischen (sozusagen von der Stadt rauf aufs land). Angedacht sind 2 Ebenen um vor allem die schönen Brückenbauwerke mit einzubeziehen (ich will auf alle Fälle etwas Platz für Hogwarts im Hintergrund und der aus den Filmen bekannten Eisenbrücke auf den Weg dahin nutzen).
Das Ganze besteht aus Segmenten wie man sieht um es auch mal Transportieren oder verstauen zu können. Die Gestaltung sieht eine Optische Trennung mit Hintergrund zwischen den großen und kleinen Teilen vor da letztere den Fiddle Yard beherbergen soll. Wichtig: Die Anlage steht diesmal auf Rollen
Optisch wird es zwischen den beiden Ländereien schon unterschiede geben, so sind die Gebäude im ländlichen Gebiet aus den grauen gröberen Steinen und richtung Stadt dann Ziegel pur, da habe ich schon paar schöne Ideen gefunden. Ansonsten sind mir diese schieren endlosen Weiten mit Feldern, Schafherden und Ruinen sehr wichtig welche auch den meisten Platz einnehmen sollen
Epoche/Era: Eigentlich 6/7 mit Außreisern nach unten und Oben
Maße und Form: S-Form
Die einzelnen Standartteile haben folgende Maße: 120cm x 90cm bzw. 120cm x 50cm (so komme ich auf eine Tiefe von 140cm). Macht im Schnitt eine Gesamlänge von gut 9,6m.
Gleissystem: hier bin ich noch am Grübeln, meine Pecogleise für den Tillig - Peco Vergleich kommen erst noch, dann gibt es dazu genaueres
Gefahren wird Digital und Gleise will ich dann ganz altertümlich stellen
Einen groben Verlaufsplan habe ich schon im Kopf und auch skizziert, für den genauen Plan warte ich im moment noch auf die Gleise um diese bei Wintrack zu erstellen und auf viel Infomaterial in Form von Zeitschriften über britische Anlagenplanung. Also es geht demnächst seinen Gang
Ich hänge mal den Plan der Teile und der Größe mit an. Mehr dann in den nnächsten Tagen.
Viele Grüße
Patrick