Hallo LeuTTe,
lang hab ich überlegt ob ich soll oder nicht und einen kleinen Bericht mit vergleich mache da es an anderer Stelle ja merklich aus persönlichen Gründen gegen diese Modelle geht (diese vermehrt noch nichtmal in der Hand hatten).
Also Püntklich zu Weihnachten erreichte mich das Set direkt von Hornby (was ein perfektes Timig, wuhuu ). Zuerst mal das Rollmaterial ausgepackt und angeguckt - Sehr überraschend fand ich das die Qualität wirklich verdammt gut ist (jedenfalls mein Set). Die Lok hat den Antrieb in der Lok selbst und im Tender sitzt die Next18 Schnittstelle und Platz für einen Lautsprecher. Die Steuerung ist komplett aus Metall und Filigran. Haftreifen sucht man vergebens ABER in der ebene zieht die Lok 25 2-achser ohne wirkliche Probleme. Ein paar Zurüstteile liegen der Lok Bei wobei wirklich alles sehr Detailiert ist (selbst die Kohle schaut besser aus). Überrascht war ich über die farbigen Leitungen im Führerstand und. Natürlich alles mit Normschacht bzgl der Kupplungen. Die Wagen sind auch sehr Filigran gestaltet (Griffstangen und co).
Ein paar Bilder als Garnitur:
Dann ein paar Detailaufnahmen und Vergleiche:
Ein weiterer Teil folgt noch