HornbyTT - Modelle von der Insel

• Hallo LeuTTe,

lang hab ich überlegt ob ich soll oder nicht und einen kleinen Bericht mit vergleich mache da es an anderer Stelle ja merklich aus persönlichen Gründen gegen diese Modelle geht (diese vermehrt noch nichtmal in der Hand hatten).

Also Püntklich zu Weihnachten erreichte mich das Set direkt von Hornby (was ein perfektes Timig, wuhuu :) ). Zuerst mal das Rollmaterial ausgepackt und angeguckt - Sehr überraschend fand ich das die Qualität wirklich verdammt gut ist (jedenfalls mein Set). Die Lok hat den Antrieb in der Lok selbst und im Tender sitzt die Next18 Schnittstelle und Platz für einen Lautsprecher. Die Steuerung ist komplett aus Metall und Filigran. Haftreifen sucht man vergebens ABER in der ebene zieht die Lok 25 2-achser ohne wirkliche Probleme. Ein paar Zurüstteile liegen der Lok Bei wobei wirklich alles sehr Detailiert ist (selbst die Kohle schaut besser aus). Überrascht war ich über die farbigen Leitungen im Führerstand und. Natürlich alles mit Normschacht bzgl der Kupplungen. Die Wagen sind auch sehr Filigran gestaltet (Griffstangen und co).

Ein paar Bilder als Garnitur:

Dann ein paar Detailaufnahmen und Vergleiche:

Ein weiterer Teil folgt noch ;)

• Hier der Rest.

Die Wagen haben eine Inneneinrichtung wovon die Tische 2 Farbig sind und die Sitze leider Schwarz wie der Rest (ich denke das wird bei den Beleuchteten Wagen später anders sein bzw. Komplett farbig).

Gleise:

Die Gleise sind übrigens an Tillig seiner Gleisgeometrie angepasst und die Gleise lassen sich auch untereinander Nutzen mit Tillig. Inzwischen hat der Scotsman bei mir über 300m zurückgelegt - Er fährt einwandfrei, keine entgleisungen, keine entkuppler oder aussetzer. Auch habe ich die Zugkraft einem 25 teiligen Wagenzug aus 2-achsern in der Ebene und mit einem 400er mindestradius getestet. Die Videos hänge ich an.

321909543_721600845823979_151880571432807663_n.mp4

321445206_530337572172652_5006419427469800817_n.mp4

321972267_918751799490580_7345060149762666737_n.mp4

322164025_3280176978901379_4829487994897811283_n.mp4

322331864_664716052002114_8937062751597774093_n.mp4

• Hallo DB-Fahrer ,

danke für Deinen Testbericht :gut: . Da musst Du nicht lange überlegen :nee: .

Testberichte erleichtern eventuell anderen Leuten die Kaufentscheidung .

Meins sind die englischen Züge nicht . Aber schön , dass die Qualität super ist .

Die Lok und die Wagen sehen auf den Bildern richtig gut aus .

Bei dem neuen Gleissystem könnte man eventuell darüber nachdenken :700: .

Schauen wir mal , was da noch so kommt und wie sich die Preise entwickeln .

MfG Uwe

• Sehr schön, vielen Dank für den Testbericht. Ja leider wird woanders wieder einmal nach Bildern geurteilt, da ist solch ein Bericht mehr wie hilfreich.

Obwohl nicht mein Beuteschema, aber die Wagen sehen schon Klasse aus und schreien ja regelrecht nach einer Tischbeleuchtung (wäre doch etwas für dich Uwe?).

• Ähm , lass mich kurz überlegen ... :700: , ähm nöö Uwe . :nee: :lol1:

Obwohl die Tischlampen :700: , aber die Wagen passen nicht in meinen Fuhrpark ( sehen aber trotzdem gut aus ) .

Wenn es die Inneneinrichtung als Ersatzteil gibt ????

Oder auf der Minidrechselmaschinendingsbums . :hurra:

Kann ja auch in einem Restaurant .... :48:

Schauen wir mal . :besen:

MfG Uwe

• Also mir gefällt diese Lok ausgesprochen gut, ist wie Großbritannienurlaub auf einer TT-Anlage. Passen zwar nicht in mein Beuteschema, aber wenn das dazu beiträgt, dass sich TT aus der Nische bewegt, kann das auch für Fans anderer Epochen und Bahnverwaltungen in TT nicht schlecht sein. Vielen Dank für den schönen Testbericht.

Beste Grüße

Jörg

• Mit den englischen Fahrzeugen kann ich zwar nichts anfangen außer schön finden aber das ist schon mal etwas.

Das ist sogar sehr viel. Gute Wiedergabe der Vorbilder.

Danke für deinen Testbericht und die Informationen dazu. Gute Arbeit und fleißig warst du.

Ich sage mal Danke ... als Wort! . Woanders wird das leider nicht so gewürdigt.

Frank .go.TT grüßt

• Hallo DB- Fahrer,

auch von mir, ein herrliches Dankeschön für deinen tollen und informativen Beitrag zum Hornby Startset.

Die Bilder der Modelle wissen zu gefallen.

Hut ab.

Leider muss ich noch etwas warten, bis das mich interessierende Modell kommt. :700:

Manchmal geht es halt nicht anders.

• Huhu LeuTTe,

Das Problem ist eher das man sich Mühe gibt, Informationen zusammenfast und sich hinsetzt, Fotos macht, bearbeitet usw. und sehr oft die Informationen Ignoriert werden um dann Sachen zu Schreiben die auf die Einbildung der Verfasser setzen. Will man sich dann noch die Mühe machen? Weil das was man meist findet ist immer von den gleichen Leuten die eh alles zerreißen (und überliche weiße immer die kaputten Sachen haben). Und irgendwann will ich da auch nicht mehr vor allem dann wenn man sich dann noch irgendwelche Dinge unterstellen lassen muss (ihr wisst schon, woanders ;) ).

@Gast Die Wagen sind für später mit Beleuchtung angekündigt und die Tischlampen sind Lichtleiter die von unten Beleuchtet werden könnten :) also machbar ist das mit sicherheit wobei ich da dann die fertigen Einzelwagen abwarte :D

Ich hab inzwischen auch die ersten Gebäude und Bausätze (Hornby und Peco). Die Fertiggebäude von Hornby sind irgendwie besser als die von Arnold, obgleich sie auch auf den Vollguss sind ABER sie haben durchbrochene Fenster, also können beleuchtet werden UND teilweiße geätzte/gelaserter oder wie auch immer Fenstereinsätze aus Metall :eek: Mal sehen was ich aus den Peco Lasercutbausätzen mache.

Achja, etwas fürs Auge habe ich noch gemacht auf meinen alten Skandinavischen Herbstdiorama

• Hallo Patrick,

... die Bruddler gibt es leider überall.

Ich für meinen Teil hab es schon lange aufgegeben irgendwelche Beiträge zu schreiben, sei es Gleisplantechnisch oder Modelle.

So ist es halt. Deshalb hab ich nach 17 Jahren nur eine 3 stellige Beitragszahl. Aber darum soll es hier ja gar nicht gehen.

Zurück zum Thema,

Die Modelle wirken auf deinem Herbstmodul sehr harmonisch.

Bzgl. der Gebäude hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, ob diese interessant wären.

Schauen wir wie sich das Thema in Zukunft entwickelt und schauen wir positiv voran.

Ich von meiner Seite sage nur, Vielen Dank für deinen Beitrag.

Manchmal geht es halt nicht anders.

• Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.