Nachlese 40. Stammtisch Zwickau

  • So , nun ist der Stammtisch auch schon wieder durch .

    Es war wieder eine schöne Runde . :gut:

    Auf dem aufgebauten Schienennetz fuhren einige Modelle ihre Runden zur Begutachtung . :lupe:

    Bilder wurden auch gemacht . :foto: Nur unserer allseits beliebter Gelbstich konnte nicht richtig zur Geltung gebracht werden und wurde durch Unschärfen und Unter / Überbelichtungen ersetzt . :besen:

    Hier nun die Bilder :

    Die Anwesenheit von Kindern , senkte das Durchschnittsalter enorm .

    Hier der jüngste Teilnehmer :

  • Fluggeräte waren auch gelandet

    Später wurde " Neimodscher Kram " über die Gleise hin und her geprügelt . :keule:

    Eine BR 120 in Blau , wurde so lange gehetzt , bis sie errötete .

    So , das war's von mir .

    Es sind dieses Mal weniger Bilder , da auch angeregte Gespräche geführt wurden .

    Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch .

    MfG Uwe

  • Moooiiin...

    ja auch ich bin gut wieder zu Hause (...mit meinem "Bierlaster"...) angekommen.

    Irgendwie vermisse ich die gesunde Landluft... :hä:

    Auch unser 40. Stammtisch Zwickau war wieder ein lustiger, abwechslungsreicher und interessanter Stammtisch.

    Wir waren insgesamt 20 Personen.

    Danke :danke: an Alle die da waren.

    Der Nachwuchs wurde natürlich auch gefördert und gefordert. :spock:

    Die Ausgabe der Sonderwagen hat diesmal unser 498.106 (Mario) übernommen, auch hier einen lieben Dank für die reibungslose Abwicklung. :gut:

    Natürlich auch ein großes Dankeschön an Heiko und Sophie vom Hirschgasthof für das gute Essen, der Aushilfslehrling muss noch üben.

    Ein paar Bilder :foto: habsch och gemacht...

    (...meine ham irgendwie...

    ...een Braunstich.. 🤔)

  • Hallo,

    ich möchte mich auch bei Thomas für die Organisation des 3. Sachsenring Wagen bedanken :verneig: :gut:, nicht zu vergessen die Abholaktion von Mario :ok:

    Obwohl ich nicht lange da war ist es immer wieder schön, alte Bekannte zu sehen :)

    Bilder sind's nicht viel geworden

    Unser Stattlicher versteckt sich beim Speisen, warum nur :nix:

    Sachsenring Wagen und die dazugehörigen LKW

    Saalfelder Lok's

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Hallo,

    Ist bei den drei Dampfloks etwas besonderes zu erwähnen? Oder wurden die nur extra abgelichtet, weil sie so schön aussehen?

    Die 65.10 und die 83.10 haben die Umbeheimatung aus Schildern von Kuswa bekommen.

    Die 58 fährt mit 4 achsigen Tender

    schön sind sie allemal ;)

    Tja, Toni, deine Stattlichkeit ist mir fast untergegangen :lol1: :lol1: :lol1:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Tja, Toni, deine Stattlichkeit ist mir fast untergegangen

    Wie Toni war auch da - habsch auch glatt übersehen.

    Na sooo schmächtig bin ich ja nun auch nicht,, dass man mich übersehen kann :hä: :48:

    Ihr wisst doch Toni ist sensibel

    Och... das seh ich recht entspannt... ein großer Brummbär halt... siehe auch die gewisse Ähnlichkeit mit dem "Kollegen" in meiner Signatur :48:(laut meiner Frau..."Figur und Gangart kommt ganz gut hin" :lol: hat die doch tatsächlich mal gesagt :shock: ... Frechheit :lol: )

    Wer selber manchmal scherzhaft "austeilt", der muss auch mal was "einstecken" und so etwas auch abkönnen. ;)

    Gut, es soll Leute geben, die können das so ganz und gar nicht, aber ich sehe das gelassen.

    Ich weiß doch, von wem es kommt ;) und... das es gar nicht sooo ernst gemeint ist/war ;)

    Manchmal muss/kann man ja sogar selber drüber lachen... irgend wo steckt ja doch was drinnen, in/an div. scherzhaften Anmerkungen :48:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/