Ausfahrt mit Ikarus und Hurvinek in CZ

  • Hallo liebe Mitglieder,

    ich bereite derzeit für Juni / Juli, (genauer Termin folgt noch) am letzten Wochenende im Juni 25.06.2022 der Samstag bzw. erstes Wochenende im Juli 02.07.2022 der Samstag, die Ausfahrt mit dem

    Ikarus 255 (Reisebusbestuhlung)

    Der Ikarus hat am 01.07.2022 seinen 40. Geburtstag.

    und "Hurvinek" M 131 der CSD

    vorbehaltlich der Verordnungen zu Covid-19 und deren Auflagen vor.

    Die Fahrt geht ab ca. 8:00 Uhr vom Zwickau Hbf. über Schneeberg, Aue Bhf, Schwarzenberg und Annaber-Buchholz nach Vejprty. (der Hurvinek darf nicht auf die deutsche Seite nach Cranzahl)

    Dort steigen wir vom "Straßenomnibus" auf den "Schienenbus" um und fahren mit dem "Hurvinek" M 131 nach Krimov in die dortige Remise des Vereins LOKO-MOTIV.

    Krimov werden wir gegen ca. 11:00 Uhr erreichen, für die Strecke von Vejprty nach Krimov sind Unterwegshalte, Fotohalte und Scheinanfahrten geplant.

    Es erwartet uns eine Führung und Besichtigung des kleinen Depots in Krimov, mit Erklärungen zu den bereits betriebsfähige aufgearbeiteten und in Aufarbeitung befindlichen und noch aufzuarbeitenden Fahrzeugen.

    Weiterhin wird für das leibliche Wohl in Form von Grillwürsten, Grillspezialitäten und Getränken und musikalischer Umrahmung gesorgt werden.

    Nach einem mehrstündigen Aufenthalt in Krimov, geht es am Nachmittag gegen 15:00 Uhr / 16:00 Uhr mit dem "Hurvinek" zurück nach Vejprty und von dort mit dem Ikarus wieder über Aue nach Zwickau Hbf. Ankunft in Zwickau ca. 19:00 Uhr.

    Es wird nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmerplätzen (45 Personen) auf Grund der begrenzten Sitzplatzanzahl geben, wobei bereits ca. 15 Plätze für den MEC Wunsiedel reserviert sind.

    Der Kostenanteil für die gesamte Reise mit Verpflegung ist mit ca. 45€ derzeit kalkuliert, den endgültigen Kostenanteil pro Person erfahre ich nach Kostenkalkulation durch den Verein LOKO-MOTIV für den M 131 und Verpflegungskosten.

    Wer Interesse an der Fahrt hat, möchte sich bitte, vorbehaltlich der Durchführung und Auflagen zu Corona, anmelden.

    Anmeldung mit Name (Nutzername im Forum) ausschließlich über meine Email-Adresse: ssv111(at)gmx.de

  • Teilnehmerliste: wird ständig aktualisiert.

    u. v. Dienstplan heißt unter Vorbehalt, da die Dienstpläne noch nicht bekannt sind, eine endgültige Teilnahme wird noch zu oder abgesagt. Für diesen Fall führe ich eine "Warteliste" für Interessenten wenn die Anmeldezahlen die 45 Plätze übersteigt.

    Lfd. NummerTeilnehmer und AnzahlLfd. NummerTeilnehmer und Anzahl
    01.MEC - Wunsiedel / 15 Personen14.
    02.Thomas Klug
    / 1 Person
    15.
    03.Stralsunner / 1 Person16.
    04.498. 106
    / 1 Person
    17.
    05.Knechtl
    / 1 Person
    18.
    06.MAS74 /
    6 Personen
    19.
    07.
    20.
    08.
    21.
    09.
    22.
    10.
    23.
    11.24.
    12.25.
    13.26.
  • Eine tolle Sache da, aber verdammt weit weg für mich.

    Ohne konkreten Termin geht da bei mir gar nichts mit Zusage.

    Hast mal bitte noch ein paar Links zu den zu besichtigenden Örtlichkeiten.

    Ich finde da so schnell nicht das Rechte.

    Frank .go.TT grüßt

  • Hallo Thomas ,

    Ich würde mich gerne unter Vorbehalt anmelden ,da ich aber noch eine OP zwecks Metallentfernung an meiner Wirbelsäule habe ,und ich noch nicht sagen kann ,wie es mir danach geht .ist eine feste Zusage nicht möglich.

    Viele Grüße Micha:ok:

  • Teilnehmerliste: wird ständig aktualisiert.

    u. v. Dienstplan heißt unter Vorbehalt, da die Dienstpläne noch nicht bekannt sind, eine endgültige Teilnahme wird noch zu oder abgesagt. Für diesen Fall führe ich eine "Warteliste" für Interessenten wenn die Anmeldezahlen die 45 Plätze übersteigt.

    Lfd. NummerTeilnehmer und AnzahlLfd. NummerTeilnehmer und Anzahl
    01.MEC - Wunsiedel /
    15 Personen
    14.
    02.Thomas Klug
    / 1 Person
    15.
    03.Stralsunner /
    1 Person
    16.
    04.498. 106
    / 1 Person
    17.
    05.Knechtl
    / 1 Person
    18.
    06.MAS74 /
    7 Personen
    19.
    07.tt-Micha /
    1 Person ?
    20.
    08.KarsTTen /
    1 Person + Ü/F Hirschgasthof
    21.
    09.


    22.
    10.


    23.
    11.24.
    12.25.
    13.26.
  • Gibt es den Hurvinek inzwischen eigentlich als echtes Modell in TT im Nachbarland?

    Ich hab da mal ein abgegossenes Gehäuse gekauft aber nicht so gute Qualität, Jahre her.

    Gekauft um es bei Schmalspur zu verwursten.

    Frank .go.TT grüßt

  • Hallo in die Runde,

    Da Fragen gestellt wurden bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten, hier ein Vorschlag von mir.

    Es wäre möglich im Hirschgasthof in Reinsdorf zu übernachten und wir holen die Schlafgäste früh dort ab und bringen im Anschluß am Abend auch wieder hin.

    Transfer von und zum Bahnhof in Zwickau ist auch möglich.

  • So, da ich mich jetzt offiziell angemeldet habe, biete ich hiermit an ggf. eine Mitfahrgelegenheit nach Zwickau. Hinfahrt wäre am Freitag nachmittag, Rückfahrt dann am Sonntag vormittag. Meine Fahrtstrecke wäre über die A13, A4 und A72.

    Wenn jemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft haben sollte, einfach mal kurz melden.

    >> Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben, ist schwer, darum tun es so wenige.<< Anselm Feuerbach

  • Hallo in die Runde,

    Ich hole mal wieder hoch und ich habe aktualisiert...

    Es sind nur noch 15 Plätze frei.

    Der Bus hat nun seine HU und alle notwendigen Arbeiten wurden zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

    Plätze belegt: 34

    Plätze frei: 11

    Der Kostenanteil (Selbstkosten) pro Person liegt derzeit (aufgrund der Diesel Preise) bei 50.-€

    Wer noch mitfahren möchte, bitte hier im Thema anmelden.

    Abfahrt ab Zwickau Hbf. 8:00 Uhr über Kirchberg, Schneeberg Markt, Aue Postplatz, Schwarzenberg Bahnhof, Annaberg-Buchholz nach Vejprty (Bärenstein)

    Rückfahrt ab Krimov gegen 16:00 Uhr.

  • Ich kann immer noch nichts genaues sagen ,meine OP ist jetzt auf Montag verschoben . So lange hänge ich hier im Krankenhaus rum ,sinnlos . :wand:

    VG Micha

    Viele Grüße Micha:ok:

  • Hallo in die Runde,

    Ich hole mal wieder hoch und ich habe aktualisiert...

    Es sind nur noch 13 Plätze frei.

    Plätze belegt: 32

    Der Bus hat seit heute auch seine richtige Zulassung und seine Kennzeichen.

    Jetzt noch bissel putzen und wienern und dann kann es losgehen.

    Seine erste Bewährungsprobe hat er am Sonntag.

  • Sieht ja gut aus, der Bus. Ich freue mich schon auf die Fahrt und drücke für die "Premiere" am Sonntag die Daumen.

    >> Tadeln ist leicht, deshalb versuchen sich so viele darin.
    Mit Verstand loben, ist schwer, darum tun es so wenige.<< Anselm Feuerbach