Hallo liebe Mitglieder,
ich bereite derzeit für Juni / Juli, (genauer Termin folgt noch) am letzten Wochenende im Juni 25.06.2022 der Samstag bzw. erstes Wochenende im Juli 02.07.2022 der Samstag, die Ausfahrt mit dem
Ikarus 255 (Reisebusbestuhlung)
Der Ikarus hat am 01.07.2022 seinen 40. Geburtstag.
und "Hurvinek" M 131 der CSD
vorbehaltlich der Verordnungen zu Covid-19 und deren Auflagen vor.
Die Fahrt geht ab ca. 8:00 Uhr vom Zwickau Hbf. über Schneeberg, Aue Bhf, Schwarzenberg und Annaber-Buchholz nach Vejprty. (der Hurvinek darf nicht auf die deutsche Seite nach Cranzahl)
Dort steigen wir vom "Straßenomnibus" auf den "Schienenbus" um und fahren mit dem "Hurvinek" M 131 nach Krimov in die dortige Remise des Vereins LOKO-MOTIV.
Krimov werden wir gegen ca. 11:00 Uhr erreichen, für die Strecke von Vejprty nach Krimov sind Unterwegshalte, Fotohalte und Scheinanfahrten geplant.
Es erwartet uns eine Führung und Besichtigung des kleinen Depots in Krimov, mit Erklärungen zu den bereits betriebsfähige aufgearbeiteten und in Aufarbeitung befindlichen und noch aufzuarbeitenden Fahrzeugen.
Weiterhin wird für das leibliche Wohl in Form von Grillwürsten, Grillspezialitäten und Getränken und musikalischer Umrahmung gesorgt werden.
Nach einem mehrstündigen Aufenthalt in Krimov, geht es am Nachmittag gegen 15:00 Uhr / 16:00 Uhr mit dem "Hurvinek" zurück nach Vejprty und von dort mit dem Ikarus wieder über Aue nach Zwickau Hbf. Ankunft in Zwickau ca. 19:00 Uhr.
Es wird nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmerplätzen (45 Personen) auf Grund der begrenzten Sitzplatzanzahl geben, wobei bereits ca. 15 Plätze für den MEC Wunsiedel reserviert sind.
Der Kostenanteil für die gesamte Reise mit Verpflegung ist mit ca. 45€ derzeit kalkuliert, den endgültigen Kostenanteil pro Person erfahre ich nach Kostenkalkulation durch den Verein LOKO-MOTIV für den M 131 und Verpflegungskosten.
Wer Interesse an der Fahrt hat, möchte sich bitte, vorbehaltlich der Durchführung und Auflagen zu Corona, anmelden.
Anmeldung mit Name (Nutzername im Forum) ausschließlich über meine Email-Adresse: ssv111(at)gmx.de