Zugschlußlaterne (Beleuchtung) bei Kesselwagen

  • Hallo Forum! Ein von mir zusammengestellter Zug mit verschiedenen Kesselwagen soll eine Schlußlaterne(Beleuchtung) bekommen. Ist dies in der Praxis vorgesehen oder werden Schilder o.ä.verwendet.( Ich war immer nur Modellbahner :lol1:) . Wo sollte ich am letzten Wagen in welcher Höhe etwas installieren. :700:

    Danke Werner

  • Ich habe 2-achsige Kesselwagen von Zeuke/BTTB.

    Bei diesen sind die Schlußscheiben an den Kessel

    (ungefähr im oberen Drittel) angespritzt.


    Viele Grüße Wolfgang

  • Hallo Forum: 1. ich habe 10Kesselwagen von BTTB(alles EBAY) keiner hat eineTafel,sei nicht traurig Wolfgang.Die weiteren Hinweise habe ich mir angeschaut. Bei einem Doppelstockzug zwei LED(rot)eingebaut mit Decoder alles i.O. 2.Aber Kesselwagen mit zwei LED rot oder zwei Laternen oder eine, da bin ich doch sehr unsicher. Oder geht dies alles.Ich bin kein Spezialist.

    "Basteln würde ich alles" Kritik an meinen Fragen sind erlaubt! :roll:;)

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.