V36 Fahrer alias 3DDruck-Garage

  • Moin,

    kann es den Kofferaufbau LKA des L60 auch einzeln geben, um diesen auch für den W50 verwenden zu können und könnte es das Förderband auch in Transportstellung zum Anhängen an eine Zugmaschine geben?

    Gruß Frank

  • Moin,

    kann es den Kofferaufbau LKA des L60 auch einzeln geben, um diesen auch für den W50 verwenden zu können und könnte es das Förderband auch in Transportstellung zum Anhängen an eine Zugmaschine geben?

    Gruß Frank

    Hallo Frank :)

    Den LKA kann ich auch extra anbieten.
    Auch die Änderungen am Förderband sind möglich. Muss ich mir nur mal anschauen, wie das Ganze aussieht wenn es auf der Straße rollt.

  • Juni News Teil 1

    Es wird wieder ab Juni die Sächsische IV K geben.

    Variante 1: unlackiert 37,49€

    Variante 2: lackiert und mit Decals 47,49€

    Ab Ende Juni kommt vorraussichtlich auch die sächsische VI K dazu

    Das war nur der erste Streich :hä:

  • Heute kamen auch die Decals für die Lokomotiven an. Am Wochenende gibts einen Qualitätscheck. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.


    Ich möchte euch aber noch ein anderes Projekt vorstellen.

    Ein Bahn Postwagen e-p/10

    in H0 gibts den von Roco. Es wurde sich bei mir im Maßstab 1:120 gewünscht.

    Der erste Druck des Oberbaus ist gerade im Gange, da habe ich die Zeit genutzt und noch mit dem Fahrwerk begonnen. Aber seht selbst


  • Ich bin euch noch ein kleines Update zum Postwagen schuldigt.
    Hier seht ihr den 2. Druck.

    Zur Stabilisierung wurden noch Wände eingezogen.
    Das vermeintliche Toilettenhäuschen hat zur separaten Beleuchtung auch nochmal ein paar Wände bekommen
    Das Fenster an der Stirnseite wurde angekippt dargestellt.


    Ich werde weiterhin noch Steckpuffer testen und dafür die gedruckten Puffer ersetzen.
    Die Einstiegstreppen drucke ich separat und bringe diese an. Möglich wären hier auch eine Art Stecker.


    Dazu soll es dann auch noch ein passendes Fahrwerk geben (wenn nicht schon bereits von Großserienherstellern vorhanden)

    Dazu auch gleich meine Frage: Gibt es ein Fahrwerk mit einer LüP von 101mm und einem Achsstand von 55mm?

  • Dann möchte ich euch auch gern mal gerenderte Bilder der VI K zeigen.

    Ich freue mich auf Anregungen und Hinweise um weitere Details oder Besonderheiten dieser Baureihe

  • Ein E282 von Fortschritt. Leider ein Wendeopfer mit sehr viel Potential und dementsprechend auch ein schönes Modell



    Das farbige Urmodell stammt wieder mal von Mathias Klinnert. Ihn beliefere ich auch mit Teilen, sollte jemand ein Fertigmodell wünschen.





    Auch die sächsische VI K geht ihrer endgültigen Fertigstellung als Standmodell entgegen.

  • In den nächsten 2 Monaten sollen Modelle des Mercedes Benz O 302 13R (beide Türenvarianten) und der Möbelzug der Umzugsfirma Schuhmann entstehen.

    Beide Modelle sollen zunächst als Bausatz später als Fertigmodelle angeboten werden.

    Um die Nachfrage für diese Modelle abzufragen, bitte ich euch gern mal eure Meinung zu äußern.

    Wer würde ein Modell kaufen wollen?

    Wer würde sogar verbindlich bestellen?


    Wenn ja melde ich mich kurzfristig per PN bei euch und wir besprechen die genaueren Details
    Bei min. 5 verbindlichen Bestellungen pro Modell mache ich mich an die Arbeit.

    Kostenpunkt für die Modelle liegt bei jeweils 18-20€


    Viele Grüße


  • Dann frag mal deinen Busenkumpel... Der hat den Bogen mit den gebogenen Scheiben voll raus.... :lol1:

    Mirko

  • Hallo,

    Danke Mirko, da werd ich ja fast verlegen :oops: :klatsch:

    punkto PET Flasche, man glaubt gar nicht wie viel Scheiben das werden können :shock:

    nur die Zeit :wand: :traurig-2:

    mich würde nur interessieren wie dick die Stege zwischen den Seitenfenstern werden sollen :700:

    Gruß Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Wieder eine schöne Vorbildwahl :)

    Darf ich davon ausgehen, dass du also mit den anderen Modellen fertig bist? Pass nur auf, dass du dich nicht verzettelst...

    Poldij

  • Bestandteil des Bausatzes wäre zunächst der LKW an sich & 4 Räder.
    Der Anhänger kann später noch dazu kommen

    Jaa unbedingt mehrere Teile. 4 Räder, Unterbau & Aufbau

    Jaa qualitativ gern auch noch besser ;D

    beides wäre möglich. Decals sind definitiv geplant


    Auch die Busliebhaber bekommen von mir Plastikscheiben dazu, die sollten dünn genug sein um gebogen eingeklebt werden zu können.

  • Wieder eine schöne Vorbildwahl :)

    Darf ich davon ausgehen, dass du also mit den anderen Modellen fertig bist? Pass nur auf, dass du dich nicht verzettelst...

    Poldij

    Ja bin ich ;)

    Wie gesagt ist auch der Postwagen fertig. Ebenso der Elefantentransportwagen vom Zirkus.
    Hast du noch was spezielles im Sinn?