TTm oder TTe Modelle oder doch lieber Strassenbahn

  • Hallo Frank,

    es bleibt reiner Inselbetrieb.

    Pendelstrecke von Viessmann.

    Den Beiwagen stelle ich unten in den Schuppen.

    Das war "früher" mal eine dampfbetriebene Zahnradbahnstrecke, welche auf Straßenbahnbetrieb umgestellt wurde. Daher auch der Schuppen und die Bekohlung :)

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Hallo Strassenbahnfreunde.

    Heute mal das nicht ganz so tolle Wetter genutzt.

    Nachdem Herr Hartmann mir nun auch meine nachbestellten Decals angefertigt hat, vielen Dank an dieser Stelle, sind die Wagenkästen der 2ten Bahn bis auf die Scheiben fertig.

    Während Triebwagen Nr.120 auf der Pendelstrecke seine Arbeit verrichtet, habe ich hier mal die restlichen Gehäuse aufgestellt.

    Mir gefällts.

    Selbst der Wimpel am Triebwagen Nr. 012 ist einigermaßen geworden.

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Hallo Bernd,

    ich habe nochmal alles durchsucht, bin aber nur mäßig fündig geworden.

    die Städtischen Verkehrsbetriebe Zwickau hatten Ikarus 255 (mit Schlagtüren) im Bestand.

    Zu finden hier auf dieser Seite.

    Ikarus%20255.jpg

    diese waren obenrum rot und unter der Zierleiste weiß.

    Ähnlich diesem Modell.

    IMG_9071.JPG

    Es waren folgende Nummern: 401 - 416

  • Hallo Thomas,

    Danke.

    Ja soviel konnte ich auch herausfinden. Wenn ich mal wieder Zeit/ Lust dazu habe, werde ich mir aus dem Weißen den ich noch habe so einen machen.

    Allerdings mit einer anderen Nummer.

    Bei mir bekommen sie Nummern aus meinem Leben. Sei es Geburtsdatum (von mir oder meiner Frau), Hochzeitstag, TT-angelehnt (120, 012, ...) etc.

    Jetzt muss ich aber mal wieder was an der Anlage machen.

    Hier. z.B. meine Trabi-Werkstatt.

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • So liebe Strabafreunde.

    Da ich gerade in Oybin urlaube, ein nettes Bild aus unserem Zimmer in der Pension.

    Kleines neTTes Detail.

    Und vor dem Fenster fährt die Bahn

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Servus, Bernd,

    Straba im Zimmer und Dampflok davor - was will man mehr ... :) :) :)

    Auch die Trabiwerkstatt schaut gut aus. Vielleicht kannst Du Gebäude und Gelände noch etwas einsauen. Die Sachsenring-Werbesäule würde ich vielleicht doch besser weglassen, hatte zumindet im Original noch nie eine gesehen. Schließlich war ja zu Ostzeiten die Nachfrage nach den Fahrzeugen und nach Reparaturterminen weitaus größer als das Angebot- Werbung daher unnötig - und nach der Wende hat sich kaum noch wer für die Plastikbomber aus Zwickau interessiert.

    Ciao, Frank

  • Hallo Frank,

    die Werkstatt wird irgendwann eingesaut.

    Bin noch am austesten, wie überhaupt platzieren.

    Und ob ich Betonplatten lege auf dem Werkstatthof.

    Die Sachsenringsäule ist gesetzt. Die habe ich selber konstruiert und gedruckt nach Vorlage der Buschneuheit in H0.

    Diese Dinger standen an allen Haupteinfallstrassen nach Zwickau.

    Und als Zwickauer ist das eine Homage an meine Geburtsstadt.

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd