TTm oder TTe Modelle oder doch lieber Strassenbahn

  • Hier mal was bewegliches


    "alter Film gelöscht"


    Frage, läuft das bei Euch flüssig?

    Bei mir leider nicht :nix:


    Ich werde ihn auf Youtube hochladen und dann hier ersetzen.

    Schade, daß das hier nicht funktioniert


    Nachtrag:

    So, Jetzt auf Youtube und es läuft :hut:


    Meine TT Bahn - 2. Testfahrt der Strassenbahn
    Mein 1. Versuch eine Strassenbahn zu bauen.Schritt für Schritt.Die Decals sind drauf und der Stromabnehmer.Nächster Schritt Landschaft fertig machen und die ...
    youtu.be

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Hallo Namensvetter, jetzt musst du nur noch die Fahrleitungsmasten etwas tiefer einbuddeln, die sind ein bisschen zu hoch.

    Schöner kleiner Film, in der Galerie läuft der einwandfrei.

    Grüße Bernd

  • Danke Bernd.


    Ja, die sind nur provisorisch drin.

    Ich habe erst einmal nur die Standorte ermittelt.

    Die Landschaft muss noch gemacht werden. Erst dann kommen sie richtig rein.


    In der Galerie läuft der Film bei mir nicht.

    Liegt wahrscheinlich an meinem lahmen Internet.

    Deshalb habe ich ihn ja in Youtube gestellt.

    Wobei, wenn er in Youtube läuft, warum hier nicht?

    Vlt. Können die Chefs mal kurz was dazu sagen bitte.

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Ja keine Ahnung, woran es liegen könnte. Ich habe einer 100er Anschluss, liege aber mit dem iPad auf der Couch und schaue dein Filmchen.

    Grüße Bernd


    Edit: Rechtschreibkorrektur

  • Servus, Bernd,


    klasse Filmchen mit der Tram - gefällt mir außerordentlich gut.


    Eine Frage meinerseits: Planst Du die Strabastrecke als "Inselbetrieb" oder wird eines der Enden z.B. unter einer Brücke in einen Schattenbahnhof verschwinden. Und bekommt die Endstelle dann noch eine Umsetzmöglichkeit? Schließlich wollen die BW ja auch mal auf die Anlage ... ;)


    Ciao, Frank

  • Hallo Frank,


    es bleibt reiner Inselbetrieb.

    Pendelstrecke von Viessmann.

    Den Beiwagen stelle ich unten in den Schuppen.

    Das war "früher" mal eine dampfbetriebene Zahnradbahnstrecke, welche auf Straßenbahnbetrieb umgestellt wurde. Daher auch der Schuppen und die Bekohlung :)

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Hallo Strassenbahnfreunde.

    Heute mal das nicht ganz so tolle Wetter genutzt.

    Nachdem Herr Hartmann mir nun auch meine nachbestellten Decals angefertigt hat, vielen Dank an dieser Stelle, sind die Wagenkästen der 2ten Bahn bis auf die Scheiben fertig.


    Während Triebwagen Nr.120 auf der Pendelstrecke seine Arbeit verrichtet, habe ich hier mal die restlichen Gehäuse aufgestellt.

    Mir gefällts.

    Selbst der Wimpel am Triebwagen Nr. 012 ist einigermaßen geworden.


    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Hallo Bernd,

    ich habe nochmal alles durchsucht, bin aber nur mäßig fündig geworden.

    die Städtischen Verkehrsbetriebe Zwickau hatten Ikarus 255 (mit Schlagtüren) im Bestand.

    Zu finden hier auf dieser Seite.



    diese waren obenrum rot und unter der Zierleiste weiß.

    Ähnlich diesem Modell.



    Es waren folgende Nummern: 401 - 416

  • Hallo Thomas,


    Danke.

    Ja soviel konnte ich auch herausfinden. Wenn ich mal wieder Zeit/ Lust dazu habe, werde ich mir aus dem Weißen den ich noch habe so einen machen.

    Allerdings mit einer anderen Nummer.

    Bei mir bekommen sie Nummern aus meinem Leben. Sei es Geburtsdatum (von mir oder meiner Frau), Hochzeitstag, TT-angelehnt (120, 012, ...) etc.


    Jetzt muss ich aber mal wieder was an der Anlage machen.

    Hier. z.B. meine Trabi-Werkstatt.



    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Servus, Bernd,


    Straba im Zimmer und Dampflok davor - was will man mehr ... :) :) :)


    Auch die Trabiwerkstatt schaut gut aus. Vielleicht kannst Du Gebäude und Gelände noch etwas einsauen. Die Sachsenring-Werbesäule würde ich vielleicht doch besser weglassen, hatte zumindet im Original noch nie eine gesehen. Schließlich war ja zu Ostzeiten die Nachfrage nach den Fahrzeugen und nach Reparaturterminen weitaus größer als das Angebot- Werbung daher unnötig - und nach der Wende hat sich kaum noch wer für die Plastikbomber aus Zwickau interessiert.


    Ciao, Frank

  • Hallo Frank,


    die Werkstatt wird irgendwann eingesaut.

    Bin noch am austesten, wie überhaupt platzieren.

    Und ob ich Betonplatten lege auf dem Werkstatthof.


    Die Sachsenringsäule ist gesetzt. Die habe ich selber konstruiert und gedruckt nach Vorlage der Buschneuheit in H0.

    Diese Dinger standen an allen Haupteinfallstrassen nach Zwickau.

    Und als Zwickauer ist das eine Homage an meine Geburtsstadt.

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd