Neuanfang

  • Hallo leuts, ich bin Sebastian und möchte seit langem wieder in das Hobby einsteigen und brauche euren Rat. Ich bin derzeit auf der Suche nach den passenden Gleisen für meine Anlage und bin mir nicht sicher von welchem Hersteller ich die Gleise beziehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen. Vielen Dank

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Sebastian welcome-1, Tillig oder Kühn Modellgleis wäre die Empfehlung , alternativ noch das Bettungsgleis von Tillig . Alte Gleise von BTTB oder Nachwende Tillig würde ich nicht verbauen . Unsere Anlage ist für die Normalspur mit Tilligmodellgleis gebaut auch sämtliche Weichen ( ca 60 Stck ) sind vom selbigen Hersteller . Entscheiden mußt Du selber , geht ja auch danach was Du bauen möchtest

    Gruß aus der Schorfheide - Frank

  • Jepp - erstmal willkommen - zwischen Tillig oder Kühn solltest du dich entscheiden. Gibt zwar auch noch Selbstbaugleis... aber da gibt es die Kosten zu beachten.

    OK - bei Kühn gibt es noch nicht alle Radien, Weichen usw.. Aber mit den mir vorliegenden Teilen komme ich klar.


    Gruß

    Thomas

    Bevor ich mich aufrege - ist's mir egal!:04:

  • Moin,

    bin auch noch Neueinsteiger. Habe das Tillig Bettungsgleis. Hate den Vorteil- Nachteil das es fertig ist und nicht geschottert werden muß. Allerdings scheint es damit Lieferprobleme zu geben. Ich warte jetzt seit 6 Wochen auf 7 Geraden 83701 und Anschlussstücke.

    Viel Grüße vom Troll!
    Der im wahren Leben Norbert gerufen wird.

  • Allerdings scheint es damit Lieferprobleme zu geben. Ich warte jetzt seit 6 Wochen auf 7 Geraden 83701 und Anschlussstücke.

    Du meinst damit Anschlußgleise ? Die braucht man nicht,

    da reichen die Schienenverbinder mit Anschlußfahne in der 10er Tüte, kostet weniger als 5 Anschlußgleise und haben den gleichen Effekt, den Kondensator am Anschlußgleis sollte man für digital entfernen.

    https://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-83951.html

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.