Die Garagen gehören zu dem Gebäude dazu. Allerdings ist der Bausatz im Auhagen Zwischenmaßstab hingegen das Eckhaus ja TT sein soll.
Straßenbahn im Bau die Anlage und ihre Fahrzeuge
-
jakschu -
11. August 2020 um 14:11 -
Unerledigt
-
-
Das Dach am Eckhaus ist jetzt dicht:
Vorn war gestern schon fertig und hat Farbe bekommen :
-
Hallo,
falls Du Dachziegel benötigen solltest, schau mal hier in den Shop, sehr feine Sachen drin.
-
Das ist ja klasse, kannte ich noch nicht die Seite.
-
Jetzt ist das Haus fertig.
-
Hallo,
falls Du Dachziegel benötigen solltest, schau mal hier in den Shop, sehr feine Sachen drin.
Hab mir mal erlaubt, den Shop in die Linkliste einzutragen.
Gruß Uwe
-
Weitere Häuser fürs Segment hab ich gebaut.
Das Stadthaus:
Das schon vorgestellte Mehrfamilienhaus hat jetzt auch Landschaft drumherum bekommen :
Das Stadthaus in Renovierung hab ich so umgesetzt (die Rüstung wird über kurz oder lang aber noch abgeändert) :
Gruß Jakob
-
Oh ja da wird viel zu sehen sein zum 6. November
-
Tag Jakob , was du machst sieht Top aus aber das Gerüst würde ich ein wenig anders bauen . Den Handlauf etwas kleiner , wen ein Preiserlein da neben steht drück den mal so eine Pfoste in die Hand da braucht der fast einen Kran .
-
Das Gerüst ist 1. Das originale 2. ist der Hand lauf schon filigraner gemacht
Ach und 3. Wird das Gerüst eh über kurz oder lang getauscht.
Ansonsten vielen Dank für's Lob
-
Neues vom Segment gibt es zu zeigen:
-
Das vierte Foto aus der letzten Serie finde ich richtig klasse. Die Anlage dazu übrigens auch.
Ciao, Frank
-
Wobei die beiden KFZ noch ohne Kennzeichen auf der Anlage stehen. Werde ich noch machen. Aber auch mir gefällt dieses Bild sehr gut.
-
Das Auhagen Stadthaus in Renovierung hat von willy 62 neue Rüstungen erhalten. Vielen Dank dafür. Gruß Jakob
-
Da ein weiteres Segment für die Tram geplant ist und ich mir schon mal ein Häuschen besorgt hab wollt ich euch mal zeigen was es ist und vor allem wie es geworden ist. Das Haus ist aus dem Faller N Sortiment und passt mit Breite sowie Höhe gut zu den von Auhagen.
Es ist das Faller Abbruchhaus ( Spur N 232396) hier hab ich farblich nicht viel selbst verändert, es ist schon gut vom Hersteller gealtert. Die Wandgestaltungen hab ich noch etwas verschmutzt sowie die Holz Imitation farblich nachbehandelt. Der Schutz ist von Juweela dazugekommen um es realistischer wirken zu lassen. Aber Nu seht selbst:
-
Macht schon einen tollen Eindruck.
Jetzt stelle man sich einen Häuserzug vor und mittendrin diese Ruine.
Kannst Du mal ein Auhagenhaus bitte daneben fotografieren?
-
120bernd Aber klar kann ich das, bitteschön:
-
Vielen Dank, Du hast mir bissl Schützenhilfe gegeben.
Habe ein neues Thema eröffnet. Wollte hier nix verwässert.
-
Es gibt etwas neues zu berichten. Ich hab mich entschieden mein bestehendes Segment um weitere Segmente zu erweitern. Es wird ein Segment mit einer Art Blockumfahrung geben somit kann man dann ordentlich Strecke machen. Ein Übergang zur Anlage vom Christian82 gibt es auch weiterhin. Zwei Stücke die ich an meinem ersten (nie wirklich funktionierendem ) Tram Projekt angebaut hatte sollen weiter verwendet werden und ermöglichen eine weitere Anschlussmöglichkeit für andere Trambahner mit ihren Segmenten. Aber nun schaut Bilder:
Die letzten Bilder zeigen den aktuellen Arbeitsstand:
hier geht es eingleisig zum möglichen Anschluss weiterer Segmente
Hier geht es zur "Blockumfahrung" und es kann das Übergansstück was an die Anlage vom Christian82 passt angeschlossen werden.
Das soll es mal zum Aktuellen Arbeitsstand gewesen sein.
Ach ja das ganze ist in 5 Teile zerlegbar gebaut.
Grüße Jakob
-
Moin,
An der linken Seite dieses Bildes:
https://tt-modellbahnforum.de/attachment/22013-img-20220212-234729-jpg/
könnte tatsächlich die Heinitzstraße Anschluss finden. Und zusammen mit Alt-Rüdersdorf zum Einsatz kommen.
Grüße Andi
-