Na, ganz so optimal lief das in Halle auch nicht, auch was die geplante Fertigstellung betraf. Besonders der neue Güterbahnhof erreicht seine Kapazitäten anfangs nicht mal ansatzweise. Da wurden aus Kostengründen ein paar Weichen eingespart und damit die Zahl der Ein- und Ausfahrgleise reduziert. Möglicherweise wurde inzwischen nachgebessert, davon war aber bisher noch nichts zu lesen.
Filme von und mit der Bahn
-
TT-marc -
12. Februar 2013 um 11:54 -
Unerledigt
-
-
Hier mal was zum Thema Hafenbahn:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.IoreDM3
-
Hallo @all!
Habe im Netz ein Filmchen zu dem Wagen aus dem Onlinekatalog gefunden. Leider ist es ein "Stummfilm". Ich hoffe das der Link funzt.
https://www.google.com/url?sa=i&url=h…Qr4kDegUIARCfAQ
MfG TTFreunde alias Torsten
-
Heute gibt es ein paar "Filmschnipsel" von Schmalspurbahnen und Straßenbahnen.
Mecklenburg-Pommersche Schmalspurbahn
Straßenbahnen
-
3Sat Mediathek - Themeseite Züge:
-
-
Das ist ein Zeit Dokument der Superlative
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Klasse informativer Film. Interessant finde ich am Filmanfang die Steigungsstrecke über die Brücke vor dem BW. Fast schon modellbahnmäßige Verhältnisse.
Auch der Pflegezustand der Loks. Da erscheint manche Alterung von Modellloks stark übertrieben.
Danke fürs Einstellen
-
Climber Die Strecke über die Brücke ist die von / nach Chemnitz, drunter durch geht es nach Zwickau.
Von all dem ist heute nichts mehr übrig ,von den umfangreichen Bhf und den vielen Gleisen sind meines Wissens nur noch 2 Bst Gleise und einige wenige zum abstellen von Fahrzeugen übrig .
BW ist ebenso wie EG abgerissen
-
Das ist ein Zeit Dokument der Superlative
Könnte man auch hierzu sagen...
Link dahin ,weil der Einsteller des Filmchens laut YouTube es nicht als Direktlink zulässt...
-
Climber Die Strecke über die Brücke ist die von / nach Chemnitz, drunter durch geht es nach Zwickau.
Von all dem ist heute nichts mehr übrig ,von den umfangreichen Bhf und den vielen Gleisen sind meines Wissens nur noch 2 Bst Gleise und einige wenige zum abstellen von Fahrzeugen übrig .
BW ist ebenso wie EG abgerissen
Oh ja, immer wenn ich über die Brücke fahre, kommen mir die Tränen angesichts des "Haltepunktes".
Gruß Uwe
-
Hier hab ich auch wieder ein schönes Zeitdokument entdeckt, K.-M.-Stadt - Hilbersdorf 1983
-
schönes Bild dabei, mit dem Multicar-Transport
-
Schönes Video Thomas,
erinnert mich an meine Jugend. Ich war genau in der Zeit( 13 Jahre) auch öfters mit dem Fahrrad da oben an der Klapperbrücke und an der Ausschlaggrube. Nur leider hatte ich da noch keine Knippse, die gab's erst ein Jahr später zur Jugendweihe.
-
Heute gefunden...
Flughöhe 0 - der Lufthansa Airport Express der DB
...mit dem ET 403 "Donald Duck"
Das wäre, neben dem VT 11.05, auch ein Modell, welches ich mir kaufen würde.
Hier noch ein paar traurige Bilder vom einstigen Star der DB.
-
Passend dazu: Lufthansa und DB wollen die Zahl der Inlandsflüge drastisch reduzieren, indem einige neue Sprinter-ICEs große Städte ohne Zwischenstopp verbinden. Wie wär's mit weiß-gelben Freelance-ICEs ind TT? Und die Baureihe 403 ist ja auch wieder vergeben worden für einen ICE-Typ...
Grüße Jörg
-
Heute hab ich einen Film von der SWR Eisenbahnromantik gefunden der vom Rheingold handelt.
70 Jahre Rheingold - der Luxuszug der Deutschen Reichsbahn
Interessant sind die verschiedenen Loktypen, welche diese Züge gezogen haben.
-
kennt ihr den schon? BR 80
die Kleene mit dausend Donnen - und klingt wie ne‘ Große
-
Heute mal wieder was vom VT 18.16 gefunden...
-
Das hier sind auch imposante Maschinen.
BDŽ-Baureihe 46 der BDZ, hier die Beschreibung dazu.
Und hier die Baureihe 46 der BDZ in Aktion.
-