Hotzenplotz68 und seine Verschlimmbesserungen

  • Sodale , mit dem Hochdruckreiniger eben Staub gespült. :besen:

    Nachdem mich und meine gesamte Familie , pünktlich vor dem Weihnachtsfest , 2020/21 die Carola besucht hatte ( Ja ich hatte zwischendurch meinen Virenschutzkeller mal verlassen :48: ) , war eine Zwangspause angesagt :krank: .

    Hat den Vorteil , man erspart sich das weihnachtliche Festgelage :gut: .

    Carola ging und hat dafür ihren Bruder , aus dem wilden Westen , mit Namen Long Covid da gelassen :white flag: .

    Dieser sorgt sporadisch dafür , dass ich nicht soviel Konzentration und Feinmotorik an den Tag legen konnte bzw. kann .

    Aber es wird daran gearbeitet . :motzi2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun genug dazu ,es geht sporadisch weiter . Nach dem Motto : Vorwärts , es geht zurück . :hä:

    Die Arbeiten am kleinen alten Lokschuppen laufen langsam wieder an .

    Die Dachdecker der Firma Murks & Muddlich haben das Dach auf die schnelle mit Hin & Wegkleber aufgebracht ( wird später noch anders gemacht ). Irgend einer der Dachdeckers war wohl für sein Gewicht etwas zu klein und hat " aus Versehen " Löcher reingetrampelt :hurra: .

    Das gibt dem Lokschuppen einen noch verfalleneren Eindruck .

    Die äußeren Sparren wurden noch angebracht und eingefärbt .

    Die kleinen Schuppenanbauten bekamen eine Lattung aus Furnier . Um den morbiden Zustand des Schuppens weiter zu unterstreichen , sind die Dächer durch " Schneelast " in Mitleidenschaft gezogen worden .

    Die Lattung mit etwas Wasser und Pigment von Vallejo behandelt .

    Die Dachhaut wurde aus Brillenputztüchern ( in Streifen geschnitten ) hergestellt .

    Upsi da ist wieder was mit den Bildern schiefgegangen . Wird aber wieder besser, hoffe ich . :lupe:

    Die zwei Downloadbilder könnten weg Bitte Danke .

  • Die " Dachpappe " wurde dann eingefärbt mit Faller Straßenfarbe und Schwarz Revell 06 , Nass in Nass .

    Nach der Trocknung wurden dann noch Teerspuren der Dachverklebung aufgemalt mit Revell 06 . Das Ganze so , als ob schon mehrfach nachgeklebt wurde . Um das Teerschwarz etwas geschmeidiger zu machen , empfiehlt sich der Aqua Colomix von Revell oä . und ein 10/0 Pinsel . Ratsam , sehe ich gerade , empfiehlt sich auch eine zittrige Hand . :lol:

  • Carola ging und hat dafür ihren Bruder , aus dem wilden Westen , mit Namen Long Covid da gelassen

    Willkommen im "Club" :hä:

    Bei mir ist es zwar eher glimpflich abgegangen, aber es blieb/bleibt offenbar was zurück...

    Einmal z.B. nur hinunter zum Briefkasten und wieder 3 Etagen rauf und man fühlt sich, als hätte man den "K2" o.ä. bezwungen... völlig "breit"...

    Naja, das wird (hoffentlich) auch wieder besser.

    Schaut gar nicht verkehrt aus, dein Schuppen. :gut:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Da gehört jetzt aber noch das Schild „Betreten auf eigene Gefahr!“ dran.😁

    Respekt! Toller Baubericht und ein eben so tolles Ergebnis.

    Euch beiden und alle jene, die an diesem Long Covid leiden, baldige Genesung!!!

    Grüße Bernd

  • Toni : ich hoffe , dass es für uns besser wird . Denn in dem " Club " fühl ich mich nicht so richtig wohl .

    ka-1111 : Danke für die Blumen . Den Gedanken mit so einem Schild hatte ich auch schon :gut: . Gestrüpp , altes Brucholz , eine vergammelte Kiste usw . noch dazu und und ..... :700:

    MfG Uwe

  • Hallo Bernd ,

    die Scheiben sind bei dem Bausatz aus dickeren Acrylglas . Geritzt und rausgebrochen mit einem Modellbau - Seitenschneider.

    Das geht auch bei den Fensterfolien , die anderen Bausätzen beiliegen .

    MfG Uwe

  • Hallo ,

    heute ist mir eine Packung von Noch beim Aufräumen in die Hände gekommen .

    Und der kleine Lokschuppen war auch noch in der Werkstatt . :700:

    Dann fiel mir ein Foto ein , dass ich mal vor einiger Zeit von einer örtlichen Gaststätte bei uns gemacht habe .

    Darauf war ein schöner Moosbelag auf dem Dach vom Anbau zu sehen . :lupe:

    Mal eben auf das Dach vom Lokschuppen etwas von den Nochdingens aufgelegt .

    Könnte sowas wie Moosbelag sein :lupe: :gruebel: ? Muss ich mal wirken lassen !

    Fixiert wird das Ganze mit " Gravel & Sand Fixer " von AK .

    Das Zeug geht auch prima für die Fixierung von Tenderkohlen bei einer Neubekohlung . Wird schnell trocken und schön fest .

    So , bis dahin erst einmal .

    MfG Uwe

  • So , heute erfolgte die Fixierung mit dem "Gravel & Sand " Fixierer :gut: .

    Ich war ganz schön erschrocken , wie das " Moos " sich verdunkelte :frech: .

    Aber nach der Trocknungsphase , wird es wieder hell ( Habsch vorher heimlich getestet ) :lupe: .

    Es empfiehlt sich , während der Verarbeitung den Raum gut zu lüften , da der Fixierer ganz schön müffelt <X .

    Gleiseinlagen wurden noch gefertigt ( im 1. Bild links ) und bemalt , wie weiter oben beim Betonboden schon beschrieben .

    Nun muss das Dach noch trocken werden .

    MfG Uwe

  • Hallo ,

    nachdem nun das Chaos , was sich in den letzten Wochen breit gemacht hat etwas geordnet ist :steine: , gibts nun noch zum Abschluss das Bild vom fertigen Lokschuppen .

    Zwischendurch wurde noch ein Auftrag erledigt :


    So das war's erst einmal wieder . :hut:

    MfG Uwe