Sodale , mit dem Hochdruckreiniger eben Staub gespült.
Nachdem mich und meine gesamte Familie , pünktlich vor dem Weihnachtsfest , 2020/21 die Carola besucht hatte ( Ja ich hatte zwischendurch meinen Virenschutzkeller mal verlassen ) , war eine Zwangspause angesagt .
Hat den Vorteil , man erspart sich das weihnachtliche Festgelage .
Carola ging und hat dafür ihren Bruder , aus dem wilden Westen , mit Namen Long Covid da gelassen .
Dieser sorgt sporadisch dafür , dass ich nicht soviel Konzentration und Feinmotorik an den Tag legen konnte bzw. kann .
Aber es wird daran gearbeitet .
Nun genug dazu ,es geht sporadisch weiter . Nach dem Motto : Vorwärts , es geht zurück .
Die Arbeiten am kleinen alten Lokschuppen laufen langsam wieder an .
Die Dachdecker der Firma Murks & Muddlich haben das Dach auf die schnelle mit Hin & Wegkleber aufgebracht ( wird später noch anders gemacht ). Irgend einer der Dachdeckers war wohl für sein Gewicht etwas zu klein und hat " aus Versehen " Löcher reingetrampelt .
Das gibt dem Lokschuppen einen noch verfalleneren Eindruck .
Die äußeren Sparren wurden noch angebracht und eingefärbt .
Die kleinen Schuppenanbauten bekamen eine Lattung aus Furnier . Um den morbiden Zustand des Schuppens weiter zu unterstreichen , sind die Dächer durch " Schneelast " in Mitleidenschaft gezogen worden .
Die Lattung mit etwas Wasser und Pigment von Vallejo behandelt .
Die Dachhaut wurde aus Brillenputztüchern ( in Streifen geschnitten ) hergestellt .
Upsi da ist wieder was mit den Bildern schiefgegangen . Wird aber wieder besser, hoffe ich .
Die zwei Downloadbilder könnten weg Bitte Danke .