Stammtisch Erzgebirge - wie und wo wollen wir im neuen Jahr weitermachen?

• Für den Umkreis ist ein Stammtisch am Fr kein Problem, für Anreisende aus weiterer Entfernung, auch werktätige in Schichten, passt der Sa besser.

Der Erfurter Stammtisch ist freitags ab 19Uhr und ich bin in ca. 45min dort, unser Südharzer Stammtisch ist immer samstags und fängt auch schon um 13Uhr an, beide sind von mir nicht weit weg, wenn man nach Zwickau oder weiter weg zu Besuch fahren möchte, ist der Samstag der bessere Termin.

• :respect: Wer hätte das gedacht das unser Stammi so begehrt ist das die Leut von soweit weg hierher Pilgern. :bia:

Für den Umkreis ist ein Stammtisch am Fr kein Problem, für Anreisende aus weiterer Entfernung, auch werktätige in Schichten, passt der Sa besser.

Der Erfurter Stammtisch ist freitags ab 19Uhr und ich bin in ca. 45min dort, unser Südharzer Stammtisch ist immer samstags und fängt auch schon um 13Uhr an, beide sind von mir nicht weit weg, wenn man nach Zwickau oder weiter weg zu Besuch fahren möchte, ist der Samstag der bessere Termin.

• hab ich doch geschrieben das ich neu hier bin :hand:.

ich persönlich würde jetzt nicht soweit fahren führ ein Stammi, auch Übernachtungen kommen für mich nich in Frage, auch wenn es sich da wohl nur um den einen speziellen Grill Stammi handelt welcher jedoch nicht Bestandteil der Konversation hier ist :clever:hier geht's um die Frage wo wann wie in welcher Form nächstes Jahr unser Erzgebirgler Stammi weitergeht die Zwickauer eingeschlossen :hand:

Ich gehe davon aus du hast mein Beitrag zum Thema hier gelesen ?! Damit sollte sich dir mein Standpunkt erklären, fals nicht gerne darfst du nachfragen ;)LG

• Nun Gast Du bist noch neu und kennst die gemütliche Runde im Anger. Die Anmeldelisten vom früheren Stammi Zwickau lasen sich aber auch immer sehr interessant. Ist auch mal ganz nett, nur so wenig Leute zu sein.

Knechtl ich kann mich aber auch noch gut erinnern, dass viel mehr Leute da waren und dadurch eben nicht alle an einen Tisch passen.

Wenn nun aber immer nur die gleichen Leute da sind, gehen die Gesprächsthemen irgendwann aus(?).

Mal mit ein paar Gubenenern, Dresdener und/oder Thüringern quatschen können, ist doch auch keine schlechte Sache, oder?

• Bei uns gehen die Themen nicht aus, auch wenn es nur eine kleine Runde ist, nicht jeder kommt zu jedem Termin, im Januar sind die meisten an einem Stammtisch vertreten, teilweise sieht man die Leute 6 Monate nicht.

@Gast das du neu bist, hab ich übersehen und ich verstehe dich, das du nicht zu weit fahren möchtest, aber genau aus dem Grund der weitere Anreise sind Stammtische am Wochenende für mich besser zu erreichen.

Ich fahre mit einigen Erfurtern im November immer nach Dresden zur Kleinserienbörse und danach zum Stammtisch, das muss man 1x im Jahr erlebt haben :)

• Nun Gast Du bist noch neu und kennst die gemütliche Runde im Anger. Die Anmeldelisten vom früheren Stammi Zwickau lasen sich aber auch immer sehr interessant. Ist auch mal ganz nett, nur so wenig Leute zu sein.

Knechtl ich kann mich aber auch noch gut erinnern, dass viel mehr Leute da waren und dadurch eben nicht alle an einen Tisch passen.

Wenn nun aber immer nur die gleichen Leute da sind, gehen die Gesprächsthemen irgendwann aus(?).

Mal mit ein paar Gubenenern, Dresdener und/Thüringern quatschen können, ist doch auch keine schlechte Sache, oder?

Hm ist auch ein Argument, jedoch vermischt sich gerade einige Themen mit hinein welche sich vom Ursprung dieses Feldes entfernen. :irr:

Das auch weit entfernte mit vorbeikommen ist ja schön ,nur worum geht's denn jetzt im Kern? Das bisherigeLokal steht zur Diskusion in welchem der Stammi regelmäßig stattfinden soll das hat doch meiner Meinung nichts mit dem Grill Stammi zu tun der 1mal im Jahr ist .

Ausgehende Gesprächsthemen ? :hä: wir sind Deutsche ,irgendeiner hat immer was zu meckern .:wall:;)also von daher gibt's bestimmt genügend Stoff :frech:( Spaß muss halt sein)

So Nu bin ich selbst vom Thema abgekommen :waste:

Zum Schluss mag ich jedoch ein Vorschlag einbringen: wie wäre es wen im Wechsel alle 2 Monate ein Stammi für die Freitagler und ebenso einer fürdie Samstagler stattfindet, in einem Lokal das für alle bisherigen und evtl auch neue zukünftige Teilnehmer ebenso gut zu erreichenden ist wie bisher .

Und alles was darüber hinaus geht entscheidet jeder individuell für sich .:ok:

Ach eine Anmerkung zur Anzahl Teilnehmer/ Größe sei mir noch gegönnt: gerade eben weil es nicht so viel sind macht es doch Spaß, wenn ich mir das in Frankenberg anschaue,

Da ein Grüppchen, hier ein Tisch und jeder für sich von zusammen hab ich neulich nicht viel gesehen da kommt mann sich bisweilen auch komisch vor ,von daher ..... Lieber klein aber fein :trink::hand:LG

• Gasts Idee kann man ja noch erweitern

auf Freitag oder Samstag

und

Anger in N-Würschnitz oder Hirschgasthof in Zwickau

aber ich "gehe meilenweit" für mein Hobby, so ward ich schon in Leipzig, Bad Dürrenberg und auch Wiesau gesichtet:bia:

• Jo , das wäre auch eine Variante

2x Anger Freitag:ok: ,

2x Hirschgasthof Zwickau Samstag;).

+ 1x Grillstammi :essen:

+ 1x Stammitreffen , wo sich die Regionalstammtischgruppen Treffen.

Aber dann brauchen wir wieder ein Lokal b.z.w. Ort:lupe:.

MfG Uwe

• Anger oder Hirschgasthof? Wenn ich es einplanen kann ist mir die Lokalität eigentlich egal.

Die Teilung zwei Stammi's hier und zwei da ist tatsächlich nicht zu verachten und könnte mir auch gefallen.

@Gast Wenn ich richtig liege, haben wir fast den gleichen Anfahrweg und ich könnte dich, wenn es terminlich passt, mitnehmen. Falls du auch zur gleichen Zeit mit mir wieder nach Hause möchtest, wäre das kein Thema und wir täten zudem dem Parkplatzangebot vor Ort und der Umwelt was Gutes.

Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

• Mir ist die Lokalität egal. Hauptsache es gibt gutes Essen. Der Sa ist mir lieber, weil bei 140km Anfahrtsweg und das Freitags wo man um 5Uhr aufsteht macht das Abends auf der A4 keinen Spaß mehr. Man wird nicht jünger. In den Hirschgasthof sind wir auch gern in Familie hin gekommen. Klein und uhrisch. Uns hat's dort immer gefallen. Auch gegen die letzte Lokalität hatte ich nichts ein zu wenden, aber eben der Freitag.

• Anger oder Hirschgasthof? Wenn ich es einplanen kann ist mir die Lokalität eigentlich egal.

Die Teilung zwei Stammi's hier und zwei da ist tatsächlich nicht zu verachten und könnte mir auch gefallen.

@Gast Wenn ich richtig liege, haben wir fast den gleichen Anfahrweg und ich könnte dich, wenn es terminlich passt, mitnehmen. Falls du auch zur gleichen Zeit mit mir wieder nach Hause möchtest, wäre das kein Thema und wir täten zudem dem Parkplatzangebot vor Ort und der Umwelt was Gutes.

Was die anfahrt und parkplats Situation betrifft liegst du 100% richtig :hand:

Och lese ich hier schon raus das tatsächlich ein Interesse besteht überregional sich zu besuchen, was hier und da in unregelmäßigen Abständen durchaus interessant ist .

Evtl sollte so langsam mal definiert werden was zum Kreis Erzgebirge/ Zwickau zählt und wer regelmäßiger Teilnehmer ist und wer von weiter her ist und nur sporadisch vorbeischaut.

Bitte nicht falsch verstehen jedoch scheint mir das wir thematisch immer weiter abdriften.

Sicher daraus wiederum ergibt sich durchaus eine andere ,interesante Dynamik nur müssen wir am Ende zu einem für alle Beteiligten zufrieden stellenden Ergebnis kommen .

Ich glaube das niemand geholfen ist wenn am Ende der größere Teil eine anfaht von 100km und mehr hat ,und dann völlig plat vom fahren ist das kann nicht der Sinn eines Stammi sein :nee:

So jetzt hab ich selber wider so ein Riesen Bogen drinnen ?

wie komm ich jetzt wieder raus :irr:

Also ein kleiner Vorschlag für die Regelmäßige " Belegschaft " aus Richtung C und Z sowie MEK auf mittlerer Strecke ( Km) mit Intervall wechselnde Freitag / Samstag und zur Jahresmitte ein großes Tteffen mit anderen regionalen Stammi welche sich beim ort der Treffen abwechseln dammit hätten wir denke ich beinahe für alle eine akzeptable Lösung und können uns auf die Suche nach einem geeigneten Lokal machen wo ja auch noch Vorschläge gemacht werden können (evtl find ich ja auch zufällig mal was ) :700: lassen wir uns überraschen wohin uns unsere Ideen bringen bis jetzt haben wir doch schon einige brauchbare Ansätze. :hurra:

• Kurz zum Verständnis für die neuen Stammtischler, es geht beim Hirschgasthof nicht um ein "neues" Lokal für den Stammtisch, sondern war dieses Lokal unser Stammlokal bis 2016.

Auch dort konnten wir uns die Tische stellen, so wie wir es wollten.

Beim Hirschgasthof wissen wir "alten Hasen" was wir dort haben. Ich glaube Experimente brauchen wir keine mehr.

Nach Zwickau - Reinsdorf sind auch Gäste aus Bayern, Hessen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und sogar aus Mecklenburg-Vorpommern mehr oder weniger regelmäßig angereist, weil der Stammtisch eben an einem Samstag war. Die meisten Gäste hatten wir 2014 zum 25. Stammtisch mit ca. 50 Personen. (... da wurde es schon bissel eng...)

Auch kennen wir den Service (und dessen Schnelligkeit) das gute Essen und die moderaten Preise und vor allem wird bis zum Schluß ordentlich bedient.

Wir hatten dort 33. Stammtische (bei 4 pro Jahr sind das knapp 8,5 Jahre die wir dort waren, bis ich 2016 aus gesundheitlichen Gründen abgegeben habe.

• Uuuuuuhuhuuuu.... "Zwicke-Reloaded-Hirschgasthof"... das könnte mir wieder freie Wochenenden "klauen"... mit natürlich für mich "gehörigem Anreiseweg"... >>> JA - ICH WILL....:hurra:(sorry... ich favorisiere selbstredend Samstag:good:)

vorfreudiger Gruss OLAF:04::klatsch:

• ...Die meisten Gäste hatten wir 2014 zum 25. Stammtisch mit ca. 50 Personen. (... da wurde es schon bissel eng...)...

Aber geil war's.

Hab mich sogar aus dem Ländle auf die Socken in die alte Heimat gemacht um meinen Wagen persönlich abzuholen.

Kann man sporatisch wiederholen.

Ich drücke Euch die Daumen bei der Lokalsuche. Es muss für Euch passen.

Gibt es den "Fernblick" in Zwickau noch?

Die hatten doch Räume für "Veranstaltungen".

(Wir hatten da den Geburtstag meiner Oma mal gefeiert)

Der Gasthof Mädler in Oberhohndorf fällt mir noch ein.

Die werben sogar für Stammtische :)

s.Link, mal bissl runterscrollen

https://www.gasthof-maedler.de/feiern/

Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

• #37 Hallo Thomas, jetzt widersprichst du dich aber. in #1 hast du Vorschläge/Alternativen haben wollen.

Beim Hirschgasthof wissen wir "alten Hasen" was wir dort haben. Ich glaube Experimente brauchen wir keine mehr.

Dann ist die Frage doch geklärt, was und wo die zukünftigen Stammtische stattfinden. Das nicht jeder diesen Stammi zu den genannten Terminen besuchen kann, ist klar. Verluste werden immer mal zu beklagen sein. Es war letztendlich ja nur ein Vorschlag vom "Gast", jedem Interessierten mal die Gelegenheit einer Stammi-Teilnahme zu geben.

Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

• #37 Hallo Thomas, jetzt widersprichst du dich aber. in #1 hast du Vorschläge/Alternativen haben wollen.

Dann ist die Frage doch geklärt, was und wo die zukünftigen Stammtische stattfinden. Das nicht jeder diesen Stammi zu den genannten Terminen besuchen kann, ist klar. Verluste werden immer mal zu beklagen sein. Es war letztendlich ja nur ein Vorschlag vom "Gast", jedem Interessierten mal die Gelegenheit einer Stammi-Teilnahme zu geben.

So sieht's aus Danke dir für die Einschätzung.

Da ja am Anfang dieser Konversation durchaus einige vom bisherigen Stammi nicht abgeneigt waren, besteht evtl ein Funke Hoffnung diesen in kleiner Manier weiter zu führen unter neuer Leitung.

Wie gesagt Samstags bin ich raus ,wenn's weiter bei Freitag bleibt binn ich von deiner Idee der Fahrgemeinschaft nicht abgeneigt.

Wir werden sehen :lupe::700:LG

• Stammtisch im Hirschgasthof das hat was,gutes Essen schnelle Bedienung .Für mich kommt der Sonnabend in Frage

da ich Freitag nicht über die A4 fahren möchte es sind mir zuviel :irr:unterwegs.(ich muß die Öfter in der Woche benutzen)

MfG Mario