Hallo zusammen,
Guten Tag. Ich mache meinen Antrittsbesuch hier im Forum. Umsteiger von h0, mit dem Gedanken aus Platzgründen zur Spur der Mitte zu wechseln.
Ich stelle mir eine Rahmenkonstruktion, 2x1 Meter auf 1 Meter ( Module) vor. P to P oder doppeltes Oval, in beiden Fällen mit einem Schattenbahnhof, maximal 3-gleisig. Wenn es platzmässig passt, doppelte Hauptstrecke mit Abzweig Nebenbahn. Einen Gleisplan habe ich noch nicht. Gefahren werden soll digital, geschaltet analog. Epoche III/IV.
Zur Frage der Gleisysteme, im Besonderen Kuehn und Tillig, gibt es im Forum viele Meinungen, die mich jedoch nicht weiter gebracht haben, bzw. eher verwirren.
Deshalb meine Bitte an Euch mir aufgrund Eurer Erfahrungen , unter Berücksichtigung des nachstehenden Lastenhefts, Hilfestellung bei der Wahl des Gleissystems zu geben :
- Feinmotorik eingeschränkt bei mir
- kein Elektrikfreak und teilweise Verständnisprobleme elektrische Zusammenhänge betreffend
- relatif einfach zu verlegendes Gleis ohne Umbauten, Nachbearbeitung und Polarisierung von Herzstücken.
Ich danke Euch im voraus für Eure Bemühungen und Hinweise.
Gruss
Klaus