Hallo!
Es bräuchte für Betonschwellenweichen eines anderen Schwellensatzes und es ist natürlich auch kein K-Oberbau mehr. Wird in meinen Augen mit grauen Holzschwellen eher schlimm er als besser.
Daniel
Hallo!
Es bräuchte für Betonschwellenweichen eines anderen Schwellensatzes und es ist natürlich auch kein K-Oberbau mehr. Wird in meinen Augen mit grauen Holzschwellen eher schlimm er als besser.
Daniel
Hallo Daniel
Natürlich ist Dein Einwand berechtigt... ...aber eine "SFS" (was ich vorhabe) mit dunkler Holzschwellenoptik der Weichen darzustellen ist für mich völlig abwegig...
Von beweglichen Weichen-Herzstücken ganz zu schweigen... ...dann schon lieber "graue" Kompromisse, Kompromisse, Kompromisse.... wie häufig.
Gruss OLAF
Hallo!
Stellt sich eher die Frage: Krücke mit viel oder mit wenig Aufwand.
Wenn du ne Schnellfahrstrecke daheim nachbauen willst, wirste noch Aufgabenstellungen ganz anderer Dimensionen haben
Daniel
Tja das schwere Los der TT-Bahner die in den modernen Epochen unterwegs sein wollen. Was gibts schon für die Buntbahner an Zubehör?
Für mich gibt es da nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich suche Alternativen und lebe mit den Kompromissen oder ich hau den ganzen TT Krempel in die Tonne und such mir andere Beschäftigung. Also nehm ich die grauen Holzschwellen Roste und Autos in 1/100 oder noch so etwa 50 Jahre warten bis entlich mal die Hersteller begreifen das es ausser Ep 3/4 noch andere Möglichkeiten gibt.
Bevor es wieder kommt JA ich weiss die Masse fährt Ep 3/4 ist auch keine Wunder den für die anderen Epochen gibts ja nix
...Daaanke Daniel, ich ahnte schon, dass Du mir soooo viiieeel Mut machen würdest.... :05:
@ kuroshiro.... hier ist doch das "Hellblaue-Forum", da brauchst Du Dich nicht für Deine "abnorme" moderne Epoche zu entschuldigen.... rosabrille
...und bevor Du Dein "TT-Zeugs" in die Tonne kloppst - biete mal bei mir an, vielleicht wäre ich eine "Recycletonne" für Dich.... :wink:
Gruss OLAF
Zitat von Mr.15kV
@ kuroshiro.... hier ist doch das "Hellblaue-Forum", da brauchst Du Dich nicht für Deine "abnorme" moderne Epoche zu entschuldigen.... rosabrille
Ach was ich entschuldige mich doch nicht weder hier noch sonst irgentwo. Ich posaune nur meine Meinung und Ansichten zum Thema moderne Bahn in TT ins www ! Man kann die Sprüche doch nicht mehr lesen die da wären Geht gar nicht , Sieht scheiße aus , braucht doch keiner, die Masse fährt sowieso DR Ep 3/4.
Das die Alternativen nicht die Optimallösung sind ist bekannt. Das es kaum bis kein Zubehör für eine gute Anlage in Ep 6 gibt ist auch jedem bekannt.
Und so lange das so ist und die Sprücheklopfer keine Super Passenden Alternativen anbieten können sollen sie einfach mal die Finger von den Tasten lassen.
mal meine volle Unterstützung.
Mein Nachtzug ist auch nur auf Leerparküberführung, denn in Ermangelung von passenden PKWs kann ich leider auf die neuen DDm915 nichts passendes drauf setzen.
Denn Trabi und Wartburg mit DBAG-farbenen Waggons schließt sich ja fast von alleine aus.
Bezüglich des Betonschwellengleises könnte man doch einfach mal Nachfrage unter den Kunden starten um evtl. einschätzen zu können, ob da Bedarf da ist oder nicht.
Das Flexgleis in grau gibt es doch auch schon länger und auf die grauen Weichenschwellenbänder ist man doch bestimmt auch nicht nur gekommen um mal was exkl. anbieten zu können.
Denn erstmalig worden sie ja zum TdoT 2013 angeboten. Warum übernimmt man sie nicht als richtige Betonschwelle ins Lieferprogramm ? Nachfrage scheint doch da zu sein.
Hallo.
Das passt hier zwar nicht rein, aber ich habe mir nach langem überlegen der (N) TT Aldimarkt von Faller gekauft und bin begeistert.
Ich werde das Modell mit Vergleichsfotos noch vorstellen. Ja so ist das. mühsam ernährt sich der TT-Bahner.
Gruß ATTB.