Eigenbauten meines Vaters in H0

• Weitere Fotos meines Vaters

2 Mal editiert, zuletzt von rollstuhl (28. Dezember 2009 um 13:45)

• Hallo Lutz,

danke das du diese Bilder eingestellt hast. Anlagenfotos würden mich auch interessieren.

Ich ziehe mal den Hut vor dem was dein Vater da geschaffen hat. Wer sich damit bischen auskennt weiß auch das da jede Menge an Vorarbeit zu leisten ist. Ich finde das schon sehr beeindruckend.

Gruß, Ralf

• Ich bin sprachlos!!!! :shock::shock::shock:

Nur nochmal für mich zum Verständnis: Alles was ich da sehe (Häuser und rollendes Material) ist Eigenbau????

Kann ich ja fast nicht glauben. :no:

Ganz ganz großes Kino. Mein allergrößten Respekt vor dieser Leistung. Bin begeistert. :gut::gut::gut:

Also immer her mit anderen Bildern.

Gruß SteWo

• Ich setze noch eins drauf. Beim Stellwerk ist jeder Ziegel einzelln drauf geklebt und hat eine Einrichtung drinne wie Tisch Stühle Kachelofen und auf dem Tisch ein Telefon

Lutz

• Hallo,
    ja da kann man wirklich nur :danke: sagen. Was da der eine oder andere Modellbahner zusammengebaut hat. Toll.
    Mein Vater hat mal Ende der 50-er/Anfang der 60-er Jahre diesen EDK in HO nach Bauplan aus dem Modelleisenbahner gebaut. Vorwiegend aus Pappe.
    Und wer Rolf Schnabel kennt, weiß was z.B. in H0-Schmalspur so geht. Leider hat er seine Seite http://www.rolf-schnabel.de/ im Moment abgeschaltet.
    Fahrt Frei Frank

• Hier nun noch ein paar Eigenbauten meines Vaters aber da habe ich leider nur noch Fotos in schwarz/weiß
    aber seht selber

• Genial! Wirklich faszinierend was im Selbstbau so alles möglich ist. Ich versuche Fahrzeuge in 1:22,5 zu bauen und das ist schon schwierig genug...

Was sind das zum Teil für Fahrzeuge? Z.B. Beitrag >>Mi 28. Okt 2009, 06:52 << Bild 1 und 4.

Gruß shorti

• Ich habe noch Zeichnungen von mein Vater.
    Sie sind auch 40 Jahre alt und nicht mehr so gut.
    Wenn sich jeman findet der sie scannen kann stelle ich sie dem Forum zur Verfügung.
    Es sind DinA4 Blätter und größer also mit normalen Scanner nücht zu machen
    Lutz

• Hut ab vor dem Erbauer dieser schönen Modelle ! :gut:
    Auch wenn die Bilder schwarz-weiß sind, vielleicht sind sie ja genau darum noch viel schöner. Das kommt so richtig schön nostalgisch rüber...

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallo shorti ich würde gerne mehr sagen, aber ich kann es leider nicht. Ich weiß nur soviel das er auch Loks aus den USA nachgebildet hat und diese zählt wohl auch da zu.

Lutz

• Hallo Lutz,

danke für die Arbeit die du dir damit gemacht hast. Die Bilder sind doch sehr interessant. Für mich passt das so schon. Also, bitte weitermachen.

Gruß, Ralf