da binn ich dann auf das Endergebnis gespannt, wo doch heut zu Tage jede Feuerwehr anders aussieht. Das macht es schon interesant mit den Autos
Autobasteleien von Andi
-
-
Moin,
Durch das heute nicht stattfindende Treffen bei jakschu, mit dem Thema Volvo, werden wir euch bestimmt das ganze Wochenende noch mit Autobasteleien nerven, bei mir gibt es erstmal was gelbes. Nummernschilder werde ich noch mal machen, gefallen mir auf den Bildern nicht.
Erstmal fertig 😂
-
Nicht nur die,
auch der Rettungsdienst meiner Gemeinde hat zwei neue Fahrzeuge bekommen. Einen Rettungswagen und einen Notarztwagen.
-
Da brauchst du aber für die anderen Wischer noch ein ruhiges Händchen, damit die so schön schwarz werden;)
Grüße Bernd
-
Nee, das war ein Versuch an zwei Fahrzeugen, für mich persönlich, zu viel Aufwand im Vergleich zum Mehrwert.
Weiter gehts mit dem nächsten T4:
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeu…gen/photo/53548
Man nimmt als Grundmodell, was halt so da steht.
Schönen Abend
-
Moin Leute,
der Grund für die Beschaffung, des im Beitrag 138 erwähnten Notarztwagens, ist das beim alten Wartburg 353med der Tüv abgelaufen ist. Er hat inzwischen einen neuen Besitzer gefunden. Ich konnte aber noch einige Bilder machen.
Schönen Tag
-
Moin,
bei der ganzen T4 Bastelaktion sind noch einige für die Telekom entstanden. Ein „Hundefänger“ von Auhagen musste auch dran glauben.
Schönes Wochenende
-
Hallo,
Was mir daran nicht gefällt ist das einfach konstuierte Hochdach für den 3D Drucker, vorne fehlt die Rundung, die wie die Scheibe leicht gebogen ist sich fortsetzt,
das geht mit etwas Mehraufwand bei der Konstruktion besser, dem Drucker ist das egal, und nachgebessert, wenn das erste Teil nicht so ganz passt, ist a glei
hier mal mein Sanka, den ich vor über 10 Jahren mal für einen guten Freund gebaut hab und der mittlerweile wieder bei mir gelandet ist
Gruß Ralf
-
Ja, den konnte ich ja auch schon aus der Nähe begutachten 👍
Einfach top.
Grüße Andi
-
Hallo,
Was mir daran nicht gefällt ist das einfach konstuierte Hochdach für den 3D Drucker, vorne fehlt die Rundung, die wie die Scheibe leicht gebogen ist sich fortsetzt,
das geht mit etwas Mehraufwand bei der Konstruktion besser, dem Drucker ist das egal, und nachgebessert, wenn das erste Teil nicht so ganz passt.....
Gruß Ralf
Werde ich beim nächsten Modell mit beachten, danke für den Hinweis.
Die sind aber nakt, gibt es da noch Decals dazu ,so Anschriften wie man es halt kennt
Da is gestalterisch noch Luft nach oben, ansonsten sieht die Basis schon schik aus ,auch wenn es nich meine Epoche ist
So, nun sind sie fertig, die Rundumleuchten bekommen noch ein etwas dunkleres Blau.
Schönen zweiten Advent
-
Danke Frank 👍
-
Nicht meine Epoche, aber schön geworden!
Mathias
-
Moin zusammen,
die Tage kam Post aus Ostbrandenburg am Rande der Hauptstadt an, in diesem Päckchen befand sich neben allerhand Kleinkram auch eine Scania SZM. Diese wurde von Passivbahner gebaut, damit mein Steinbach Auflieger auch eine Zugmaschine hat. Vielen Dank an Jörg.
PS: Wenn das immer so funktioniert, bau ich nurnoch Auflieger
Hier nun die Bilder.........
-
So, heute mal wieder was, vor langer Zeit, begonnen wurde fertig gebaut. Mein Verkehrsbetrieb hat sich einen neues Dispatcher Fahrzeug angeschafft. Er ist zwar noch nicht zugelassen, aber er wurde schon voller Stolz präsentiert.
Vielen Dank an Jörg und Sören für das Rohmodell.
Schönes Restwochenende
-
Moin,
Dispatcher B1000 der Dresdener Verkehrsbetriebe
Zweimal gebaut, einer ist fertig, der für Christian82. Meiner lauert noch in einer der vielen UmzugskartonsChristian hatte die Signalbrücke konstruiert, gedruckt und lackiert, ich war für den Rest verantwortlich. In Dresden konnte er letzte Woche komplettiert werden.
-
Moin,
Seit ca 4 Jahren lag das Modell schon fertig, bis auf die Peilstangen und Rückspiegel unbeachtet in der Bastelkiste. Heute hab ich Zeit gefunden alles zu montieren. Das Modell basiert auf einen 3D Druck von Passivbahner lediglich das Fahrerhaus mit den Peilstangen und Rückspiegeln wurde ergänzt. Der Aufbau lässt sich kippen.
Als Zugabe gibt es noch ein Bild am Bahnübergang der Industriebahn der im Bau befindlichen Strassenbahnen Anlage
-
Ein interessantes Modell eines S4000, aber gab es den wirklich so? Das einzige mir bekannte Vorbild entstand erst nach seiner Einsatzzeit, hat einen schwarzen Grill und die Rundumleuchte nicht auf dem Dach, sondern auf dem Kehr-Aufbau.
-
Als Vorbild beim Modellieren diente mir das Traditionsfahrzeug der BSR, ich sage auch allen dazu, dass sie den Steg vor dem Kühler des Hilfsmotors wegschneiden müssen, wenn sie die Ep. III/ IV-Version machen wollen. Zu Farben und Sondersignal ist dann für ein konkretes Vorbild der Fotofundus zu kontaktieren. Andererseits hat Andi unter seinen Straßenbahnen auch einige in Ep. V/ VI, und das Kennzeichen in seinen Bildern ist ein nachwendisches, da nach bundesdeutschem Schema, also würde das Aussehen als Traditionsfahrzeug passen. Zur Farbe: Im S4000-Buch von Christian Suhr ist ein Farbfoto von der Frühjahrsmesse 1966, wo eine in orange gezeigt wird. Ansonsten waren sie zu dieser Zeit eher grau, aber z.B. in einer Doku zur Geschichte Berlins auf unserem Lokalsender rbb war Anfang der 70er auch eine orange zu sehen. Die Rundumleuchte ist auch beim Traditionsfahrzeug am Aufbau befestigt, allerdings an der Vorderfront, so dass sie über dem Führerhaus "schwebt". Die Fotos, die ich habe, sind nicht meine eigenen, kann ich also hier nicht zeigen.
Beste Grüße
Jörg
-
Nicht falsch verstehen, mich interessiert nur, ob es den so gab. Mir gefällt er so wie er ist und ich denke, jeder so sollte das so machen, wie es ihm gefällt. Ich bekomme auch keine Anfälle, wenn jemand in einem Zug eine Wagennummer doppelt hat oder eine Epoche IV-Lok einen Epoche III - Wagen am Haken hat.
Bilder des Traditionsfahrzeugs kenne ich.
-
Moin,
Ich hab kein konkretes Vorbild nachgebaut. Es ist noch nicht mal ein Modell meiner bevorzugten Epoche. Ich hab halt irgendwie eine schwäche für Kommunalfahrzeuge.
VG Andi -