Stammtisch Erzgebirge ex. Zwickau - Termine2016

• Hallo liebe TT Freunde ,und Freunde des Zwickauer TT Stammtisches,

Da der bisherige Organisator des Zwickauer Stammtisches schon längere Zeit einen Nachfolger suchte und nicht klar war ,ob es nächstes Jahr weiter geht ,habe ich mich entschlossen diesen Stammtisch unter meiner Regie weiterzuführen.

An dieser Stelle sei dem bisherigem Organisator ein herzlicher Dank für die schönen Stammtischabende der vergangen Zeit.

Dabei wird es kleine nicht unwesentliche Änderungen geben.

Zum einen wird der Stammtisch in Stollberg und nicht mehr in Zwickau wie bisher statt finden, da es durch die erfreuliche große Zahl an Besuchern oftmals sehr eng war.
    Wir werden und zukünftig in der Gaststätte und Pension „Hasenbude“ in Stollberg treffen, dort haben wir einen Raum für bis zu 60 Personen zu Verfügung, da dürften wir keine Platzprobleme mehr haben, das Essen ist sehr gut und vor allem sehr günstig 7,50 – 11€ .
    Wer genaueres wissen möchte findet es unter http://www.hasenbude-stollberg.de
    Erreichbar ist die Gaststätte von der Autobahnabfahrt Stollberg West in ca. 3min das gleich gilt für den Autobahnzubringer Richtung Annaberg.
    Ich bin mir sicher ,Euch wird es dort gefallen, da der Wirt selbst vom Modellbahnvirus befallen ist.

Den Zeitpunkt der Veranstaltung habe ich aus organisatorischen Gründen von bisher Samstag auf Freitag 18.00Uhr bis 23.00Uhr geändert .

Die Termine für 2016 sind : Freitag der 26.02.2016
    Freitag der 17.06.2016
    Freitag der 02.09.2016
    Freitag der 04.11.2016

Ich hoffe nun auf Euer zahlreiches erscheinen,und freue mich schon jetzt auf schöne und interessante Abende.

Seit gegrüßt Michael Güra

Viele Grüße Micha:ok:

• Schön, dass sich doch noch einer gefunden hat, der die Geschicke bezüglich der weiteren Stammtische in Zukunft lenken möchte :hurra:
    Thomas hat das bisher ja vortrefflich hinbekommen, aber nach so vielen Jahren, da kann man das schon verstehen, dass er nun das Zepter mal weiterreichen möchte...

Zitat von tt-Micha

Ich bin mir sicher ,Euch wird es dort gefallen, da der Wirt selbst vom Modellbahnvirus befallen ist.

Das sollte unserem Anliegen doch sehr zuträglich sein, oder? :05:
    Womöglich lässt dies wohl sogar den Gedanken mal im Raume stehen, dass womöglich für unsere Belange manch andere Veranstaltung gecancelt werden könnte, wenn es terminlich mal eng werden sollte... :48:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallo zusammen,
    nun, die neue Location, (in normaldeutsch die Gaststätte, das Lokal :lol1: ), scheint ja einiges Potential zu haben :gruebel: . Schade dass Zwickau nun aus dem Rennen ist, die Bahnverbindung dorthin war für mich optimal :11: . Wie das dann mit Stollberg läuft kommt auf einen Versuch an :700: . Februar bin ich eh raus, da ich arbeiten muss :wand: .

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Hallo in die Runde...
    ich melde mich, als ehemaliger Organisator, auch mal kurz zu Wort.
    Danke Micha, :danke: dass Du Dich dazu entschlossen hast den Stammtisch, wenn auch in geänderter Form und an anderem Ort, weiter zu führen und zu organisieren.

Zitat von tt-Micha

Da der bisherige Organisator des Zwickauer Stammtisches schon längere Zeit einen Nachfolger suchte und nicht klar war ,ob es nächstes Jahr weiter geht ,habe ich mich entschlossen diesen Stammtisch unter meiner Regie weiterzuführen.

Es ist Schade, dass Zwickau als Ort den Stammtisch verliert, aber vielleicht gewinnt die Veranstaltung dadurch. Meine Unterstützung hast Du.

Zitat von tt-Micha

Dabei wird es kleine nicht unwesentliche Änderungen geben.
    Zum einen wird der Stammtisch in Stollberg und nicht mehr in Zwickau wie bisher statt finden...

Ich denke mit diesen kleinen Änderungen werde ich auch ganz gut leben können, auch wenn ich nicht an jedem Stammtisch dabei sein kann. Freitag Abend ist für mich bis 20:00 Uhr Hauptarbeitszeit.

Zitat von tt-Micha

Den Zeitpunkt der Veranstaltung habe ich aus organisatorischen Gründen von bisher Samstag auf Freitag 18.00Uhr bis 23.00Uhr geändert.
    Die Termine für 2016 sind :
    Freitag der 26.02.2016
    Freitag der 17.06.2016
    Freitag der 02.09.2016
    Freitag der 04.11.2016

Ich denke wir werden sehen wie der neue Zeitpunkt am Freitag Abend und die neue Lokalität angenommen werden und sich das ganze entwickelt. Ich sehe das ganze recht entspannt und positiv und werde Dich, lieber Micha, so gut ich kann und es für mich geht unterstützen. Auch wenn in einem anderen Forum bereits eine rege Diskussion über das Für und Wider ausgebrochen ist.
    Aber so wie ich es sehe, habe ich die richtige Entscheidung getroffen.

Zitat von tt-Micha

Ich hoffe nun auf Euer zahlreiches erscheinen,und freue mich schon jetzt auf schöne und interessante Abende.

Das hoffe und wünsche ich mir auch. Vielleicht kommen ja nun auch wieder Teilnehmer, welche ihr bisheriges Fernbleiben an meiner Person als Stammtischausrichter und Organisator festgemacht hatten... :48:

• Ein Hallo in die Runde,

wird hier im Forum noch um die Teilnahme am 1. Stollberger-Stammtisch in diesem Jahr geworben oder fallen Einladungen hier in Zukunft flach?

MfG und eine schöne Woche

Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

• Warum sollte man um Einladungen werben? Wer kommen möchte kann sich doch bei Micha einfach melden.
    Ich finde es jedenfalls gut das die Region ihren Stammtisch behält und mit Stollberg ist auch ein guter Ort gefunden. Mit Bahn und per Auto zu erreichen. Vom Bahnhof sollten es denke ich ca 800m bis zur Hasenbude sein. Am Essen konnte ich bisher auch nichts aussetzen bei meinen Besuchen und auch das Bier war stets süffig.
    Ich wünsche Micha auf jeden Fall viel Erfolg und werde bei Gelegenheit sicherlich auch mal vorbeischauen.

Gruß Mirko

• Sorry. Ich dachte ja nur an die bisherigen Tabellen im Vorfeld, aus der man die interessierten Teilnehmer ersehen kann.

Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

• Achso, die Tabellen meinst du, na dann. ;)
    Vllt kann da ja Thomas helfen bzw. macht es doch einfach so wie beim Frühjahrsstammtisch des Forums. Auflistung kopieren und weiterführen. So nehmt ihr Micha auch bisschen Arbeit ab.

Gruß Mirko

Also :
    1. Micha
    2.....
    3.....

• Hallo in die Runde...
    ich melde mich mal unter Vorbehalt zum Stammtisch an. (...hängt davon ab ob und wie lange ich arbeiten muss...)

Teilnehmerliste

Nr. | Name | Anzahl
    01. | tt-Micha | 1x |
    02. | Thomas Klug | 1x
    03. | |
    04. | |
    05. | |
    06. | |
    07. | |
    08. | |
    09. | |
    10. | |

• Die Hobbyimker taurus und taurus_tt kommen.
    Auf mehr fachen Wunsch soll ich die Honigliebhaber an leere Honig- und Marmeladengläser erinnern. Ich nehme sie gern zum wieder Befüllen an.
    Wer mehr zum Thema Euro-Stapelkisten für TT-Modelle wissen und/oder haben möchte, schau bitte rechtzeitig unter http://web109.s1.deinserver.net/forum/magic_vi…php?f=72&t=1973 oder http://www.tt-board.de/markt/showprod…date=1442002969 , oder melde sich bei mir.

• Also ich sach mal so...
    Wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt und ich nicht erscheinen kann, dann werde ich die neue Lokalität auch mal mit in Augenschein nehmen.
    Kannst ja vorerst mal ein ? bei mir in die Liste reinmalen :05:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Teilnehmerliste

Nr. | Name | Anzahl
    01. | tt-Micha | 1x |
    02. | Thomas Klug | 1x
    03. | taurus | 1x + Honig
    04. | taurus_tt | 1x + Leergutannahme
    05. |Toni ? |
    06. | |
    07. | |
    08. | |
    09. | |
    10. | |

Und viele andere aus dem blauen Board....

• Zitat von willson66

Hallo zusammen,
    nun, die neue Location, (in normaldeutsch die Gaststätte, das Lokal :lol1: ), scheint ja einiges Potential zu haben :gruebel: . Schade dass Zwickau nun aus dem Rennen ist, die Bahnverbindung dorthin war für mich optimal :11: . Wie das dann mit Stollberg läuft kommt auf einen Versuch an :700: . Februar bin ich eh raus, da ich arbeiten muss :wand: .

was hattest Du denn für eine Bahnverbindung zum "Hirschgasthof" ? :700:

• Zitat von tt-Micha

was hattest Du denn für eine Bahnverbindung zum "Hirschgasthof" ? :700:

Ich verstehe die Frage oder den Sinn dieser jetzt nicht wirklich.... :700:
    Da habe ich Jens in Zwickau am Hbf. abgeholt...
    Würde das von Euch auch Jemand machen???
    Deshalb hatte ich immer den Zusatz und die Frage nach dem "Fahrdienst". :wand:

• Keine Ahnung wie der ein oder andere fußtechnisch unterwegs ist, aber vom Bahnhof bis zur Lokalität sind es ca. 7-10 Min Fußweg.

• Mit einem Fahrdiens von Zwickauer hauptbahnhof kann ich leider nicht dienen, aber Vom Chemnitzer Hauptbahnhof fahren alle 30min Züge nach Stollberg .
    Vom Bahhof Stollberg sin des dann höchstens 10 min Fußweg bis zum Stammtisch, Da sollte doch was machbar sein?
    MfG

• Zitat von tt-Micha

Da sollte doch was machbar sein?
    MfG

...bestimmt, aber nicht im Februar. Wie schon erwähnt, mein Arbeitgeber hat für das Hobby Modellbahn nichts übrig :wand: .
    Wünsche euch viel Spass und vielleicht finde ich ja dann hier das ein oder andere Bild :danke: , damit ich weiß was ich verpasst habe.

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...