Frühjahrsstammtisch Guben 2015 - Nachlese

• Guten Morgen,

nun ist er auch schon wieder Geschichte, unserer Frühjahrsstammtisch in Guben.

Alles war diesmal ein wenig kleiner, aber der Kreisverkehr fand statt (auch wenn ich mich bei der Planung ein wenig verrechnete...)

Es waren alte bekannte Gesichter vor Ort, zahlreiche Gespräche konnten geführt werden und auch der Baumshop hatte geöffnet. Interessantes Fahrmaterial war im Einsatz. Auch konnte bereits ein Rohbaumodul für den Einsatz beim Herbststammtisch bestaunt werden (also Christian ran halten!)

Zu späterer Stunde trafen sich dann die Freunde des gepflegten Alterns zu einem Erfahrungsaustausch, für Außenstehende muss dass ein ziemliches Kauderwelsch gewesen sein (Washing, Airbrush, Weathering)...

Der Bahnhof Thomas... bestand den Härtetest mit Bravour , entgegen anderslautender Gerüchte bleibt das Zementwerk in Polen...

Jetzt geht's gleich los mit dem Abbau und dem altehrwürdigen Sonntagsabbaukaffee in der Grünen Gurke...

Bis zum nächsten Mal

Gasthias

• Hallo nach Guben,

wieder vielen Dank für die gute Organisation und den tollen Modulkreis! :gut:
    Mit dem neu erworbenen Wissen über Modulbau, kann es auch demnächst an meinem schlichten Holzrahmen weitergehen. rosabrille

Zitat

Auch konnte bereits ein Rohbaumodul für den Einsatz beim Herbststammtisch bestaunt werden (also Christian ran halten!)

Ich fühl mich jetzt mal nicht angesprochen... :48:;)

Nun ohne große Worte die Bilder von gestern:

Bevor es nach Guben ging, wurden am Vormittag in Straupitz noch ein paar Schienenlaschen gebohrt. Gleis 3 soll ja fertig werden.

Nun zum Stammtisch:

Um den Server zu schonen, liegen die Bilder heute mal extern.

Bis zum nächsten mal,
    Kristian

• Ist bei deinem Bilderhoster die automatische Aktualisierungsfunktion schon gegeben?
    Ich bin auch dort und einige meiner alten Bilder, die ich in anderen Foren verlinkt habe, die sind wegen fehlendem "Beguggens" und/oder entsprechend rechtzeitiger Aktualisierung leider nicht mehr sichtbar... nach 2 Jahren ohne Aktualisierung ist alles futsch, wenn man nicht daran denkt, auf den entsprechenden "Bembel" mit der neuen 2 Jahres Aktualisierung zu drücken :11:

Hat noch wer paar Bilders von Gastis Schmalspurteil gemacht?
    Das täte mich gar sehr interessieren, weil ich ja selber nicht zugegen sein konnte.

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

Einmal editiert, zuletzt von Toni (19. April 2015 um 20:42)

• Hallo...
    wir sind auch wieder wohlbehalten und ohne Schaden (...wie jetzt... :700: ) zu Hause angekommen...
    Der nunmehr 10. Stammtisch ist leider schon wieder Geschichte... :11:
    Es war wieder sehr lutztich, :lol1: ...und es konnte wieder viel bestaunt werden. :gut: ...auch das Esssen war wieder reichhaltig und lecker.
    Nochmals vielen herzlichen Dank an den kreativen, schnell reagierenden und improvisierenden Organisator (TT-marc), ohne den wir keine geschlossenen Fahrstrecke zustande bekommen hätten... :danke:
    Lasse Dir das gute Vielauer schmecken... :44: ...haste Dir verdient.
    Dank auch an Mateusz Taktak für die gut gemeinte Planung des Modulkreises und die hernach verabreichte "Medizin" in Form von Beruhigungstropfen... :48:
    Krawall gab es auch genügend und alle Wünsche (Bardotkas und Brillen mit Sound) konnte befriedigt werden.
    Alles in Allem wieder ein sehr schöner Abend, der gerne im Herbst wiederholt werden sollte... :04:
    Hier ein paar Bilder vom gestrigen Abend.

:hut:

mfg Thomas

Glück Auf ausm Arzgebirch

Meine Seite

http://www.aetzmodelle.com

Einmal editiert, zuletzt von Thomas Klug (19. April 2015 um 20:15)

• ...noch mehr Beweisfotos...
    Hier auch wieder Schmalspuriges und protestierende und streikende Polen in einer Zementfabrik, welche der neue Eigentümer schnell wieder verkaufte, da ein wirtschaftlicher Betrieb mit der veralteten Technik, dem überalterten Fahrzeugpark und unflexiblen Mitarbeitern sowie eine Gewinnerzielung im Kerngeschäft nicht möglich ist.... :48:

• Hallo Jungs,

auch die Sachsen sind gut aber müde zu Hause angekommen. Es war toll Euch mal persönlich kennen zu lernen. Nette Gespräche, tolle Modelle, ein schöner Modulkreis mit einem ansprechenden Bahnhof :gut: nur über die Pension müssen wir uns das nächste mal unterhalten :23:
    Danke an die Gubner für die Organisation. Ihr drei seit Typen... Jeder mit seinem eigenen Splin aber gerade das macht Euch sympathisch.

Man sieht sich
    LG aus Dresden - Mirko

@Kristian, wenn Du mal Lust auf nen Kaffee hast meld Dich

• Hallöle ,

besten Dank für die ersten Infos von euch zum Stammi, besonders an Thomas für die ersten Bilder. Thomas seh ich richtig fährt da auf deiner Ladestr. ein Dumper ?? Wenn ja woher stammt der ?

lG von der Spree, René

• Hallo zusammen ,
    ich möchte mich auch bei allen Gästen angemeldet oder spontan kommend bedanken.
    Leider war es mir zeitlich nicht möglich den ganzen Abend anwesend zu sein...
    Mirko das mit der Pension wurde beim letzten Stammtisch angesprochen , ich denke es war das letzte mal da.
    Alternative ,zum passenden Preisniveau ist bereits gefunden und es ist näher an der "Grünen Gurke" :wink:
    Sehr informativ war auch noch der spontane "Lackierworkshop" am Sonntag Vormittag im Autohaus :gut:

Grüße aus Guben

• Moin Thomas ,

danke für die Info, ic dachte mir so etwas schon, hatte bei den Perlebergern auch schon gelinst und gefunden, farblich hast du dann wohl noch Hand angelegt ??

lG von der Spree, René

• Ich möchte mich hiermit auch bei allen Organisatoren bedanken. Es war ein sehr informatives und gemütliches Wochenende bei Euch, danke auch dafür, dass es die Möglichkeit gab auf den mitgebrachten Modulen ein paar Züge fahren zu lassen.
    Ich glaube da war durch die Bank weg immer Betrieb :mrgreen: Viele Eigenbau-, Umbau- und Soundmodelle waren auch zu bestaunen und zu hören, Hut ab vor der Leistung! Essen war mehr als lecker! Ja und Andre´s Spontaneinlage im AH am Sonntag hat mir ganz besonders gefallen! Hier nochmal vielen Dank dafür!
    Gruß Marcel

• Hallo alle zusammen!
    Wollt mich dann hier auch nochmal bei Euch allen bedanken, das ich am Samstag dabei sein "durfte".
    Es war sehr schön, mal die Gesichter hinter den "Nicknames" zu sehen.
    Ich konnte sehr viel sehen, viel "mit den Augen klauen" und hatte nette Gespräche mit Euch!
    Es war ein sehr angenehmer Abend, für mich leider zu kurz, da Sonntag Frühschicht.
    Ich bin beim nächsten Mal in Guben auf jeden Fall wieder dabei!
    Also bis demnächst mal wieder

Jens

• Wer hat diese 189 CTL mit dem Globus gemacht...

Sind das Decals?? wenn ja wäre ich daran sehr interessiert...

Gruß frank

Wer am Tage fährt, braucht keine beleuchteten Fahrzeuge ;)

• @ g-reloaded,
    die von Dir erwähnte Lok gehörte Shorti und wurde auch von ihm gestaltet... wenn ich mich nicht täusche :48:

Gruß Mirko