29. Stammtisch - Zwickau die Nachlese

• Hallo allen Interessierten...
    unser 29. Stammtisch in Zwickau im Hirschgasthof ist seit 0:30 Uhr auch wieder Geschichte.
    Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken ohne die es nicht so ein schönes, gut besuchtes, informatives und interessantes Treffen geworden wäre.
    Der Hirschgasthof war mit 32 Teilnehmern wieder sehr gut gefüllt und es gab wieder viele schöne Dinge zu sehen und auch zu hören. Herr Gabor konnte leider nicht bei unserem Treffen dabei sein, wir wissen nun auch den Grund dafür und wünschen Herrn Gabor viel Kraft...
    Überraschender Weise konnte Herr Klose von der Modellbahn Manufaktur Crottendorf seinen Besuch ermöglichen und einiges an Informationen zum Stand der Produktion und Modelle geben. Meinen Dank dafür an Jens Klose. :danke:
    Neben den alten Bekannten aus Westsachsen waren auch Gäste aus Guben, Dresden, Thüringen, Niederschlesien, Leipzig und der Schweiz waren anwesend und sorgten für einen sehr abwechslungsreichen Abend. Auch konnte einigen Gästen wieder richtig "Honig ums Maul" geschmiert werden, dank Raphael und Amadeus. Neben den vielen Gesprächen gab es auch wieder sehr schöne Modelle zu sehen. Das absolute Highlight war in meinen Augen der Speicher Gubin mit Bäckerei. :gut:
    Ich hoffe es sind Alle wieder gut und wohlbehalten zu Hause angekommen und von den Tücken des "Blitzeises" auf der Heimfahrt verschont geblieben.
    Alle weiteren Termine für 2015 sind auch fest...
    Mai: 09.05.2015
    August: 08,08.2015
    November: 07.11.2015
    alle jeweils im Hirschgasthof.
    Hier die ersten Bilder...

:hut:

mfg Thomas

Glück Auf ausm Arzgebirch

Meine Seite

http://www.aetzmodelle.com

Einmal editiert, zuletzt von Thomas Klug (23. August 2015 um 19:55)

• ...auch ein Gast war 2x vertreten....
    Einmal das Original aus Hessen und der "Zwilling" aus der Grünen Gurke...
    Hier beide im Rahmen der "Familienzusammenführung" glücklich vereint.

Der Speicher Gubin war für mich der absolute Hingugger...

Kabelsalat im Wagen...

:hut:

mfg Thomas

Glück Auf ausm Arzgebirch

Meine Seite

http://www.aetzmodelle.com

Einmal editiert, zuletzt von Thomas Klug (8. Februar 2015 um 11:19)

• Oh, auch Jens hat jetzt nen "Intelligenzverstärker" ... schaut richtig gebildet aus :05:

Hach und ich durfte mal wieder nicht mit dabei sein, weil ich leider arbeiten musste :11:

Was ist den auf dem Testbrett hier -- >
    ... auf "schmalen Schuhen" unterwgs gewesen?

Der Speicher schaut übrigens sehr "lecker" aus, da hat der Lötkolben-Renato (der war es wohl... so ich mich nicht vertan habe) ja ganze Arbeit geleistet. :ling:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

Einmal editiert, zuletzt von Toni (8. Februar 2015 um 11:18)

• ...hier noch ein kleines Schätzchen der ET 194 aus dem Hause P.L. Modell (Peter Lorenz) aus Schneeberg, welches auch ein paar Runden drehte...

@ Toni,
    leider waren auf der schmalen Spur (TTe) keine Fahrzeuge anzutreffen... :11:
    Das Testbrett wurde für die analogen Fahrzeuge genutzt.

• Ähm... ich hatte mich wohl doch vertan... :gruebel:

Zitat

...
    der Speicher ist ein Einzelstück u.a. gebaut von TT-Mark, der aber glaube nicht hier im Board ist.
    Also müsstest du den mal im TT-Forum fragen, da gibt es glaube auch noch mehr Bilder !
    Gruß TT-Krümelchen

Dann geht das nat. an alle aus Guben, die daran beteiligt waren bzw. noch daran beteiligt sind (ist ja noch nicht so ganz fertig)
    Trotzdem einfach nur schön anzuschauen... :ling:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Sind auch wieder heil zu Hause angekommen. War wieder schön bei euch, Essen hat gut geschmeckt :ling: und sonst war alles super. Nette Gespräche geführt und nen haufen Arbeit mit nach Hause genommen :04: . Der Anfang ist schon gemacht Thomas. Leiterplatte repariert, Licht geht wieder. Mal sehen was aus der Krücke wird :gruebel: , wenn se fertig ist. Bestimmt ne Lok. :lol1: Jetzt hat se Jens erst mal unter seinen Fittichen. :hurra: Damit :44: war ja nicht viel, eener mußte ja fahren. :wand: Und ein ganz großes Lob an den Honiglieferanten! :danke: Meine Frau war begeistert heute zum Frühstück.
    Grüße aus Ohorn

• Hallo zusammen,
    auch ich bin wieder wohlbehalten zu Hause angekommen :hurra: . Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse und diverser Panikanfälle während der Heimfahrt :48: . Ich war ja diesmal nur Mitfahrer bei einem geschätzten Foriker (keine Namen :no: ). In Zwickau gab es dann sogar noch ein "Erinnerungsfoto" ob der rasanten Fahrweise :lol1: .
    Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, :danke: an das Hirschgasthof-Team.
    Auch konnten wieder diverse Transaktionen abgewickelt werden, am Ende bin ich mit mehr Kohle in der Tasche heimgefahren als ich anfangs dabei hatte :ling: .
    Bis zum nächsten Mal dann...

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...