Module nach sTTandard PL

• Zitat von Gast

Wirklich schick...

...aber Du hast irgendwie das Unkraut-Ex zwischen den Gleisen vergessen.
    Die Gleisübergänge sind sehr schick, aber irgendwie zu breit.
    Du kommst da ziemlich weit in die Abschrägung der Bahnsteigkanten hinein.

Ansonsten alles chic, Note 1, setzen und bitte weiter so.

• Hallo Thomas,
    Das sieht wirklich gut aus. :hurra:
    Da ich nun nach ca. 1 1/2 Jahren Abstinenz, mich nur noch mit Epoche I und II beschäftige, sind mir die Module von Dir richtig ins Auge gesprungen. Sag mal, sind diese wirklich nur 30 cm breit ?
    Gibt es auch irgendwo irgendwann eine Wendesvhleife ?
    Wir müssen uns mal unterhalten.
    Gruß Dieter

• Hallo Thomas,

da haste wirklich Gas gegeben, die Module sind echt gut geworden :gut::gut::gut:
    vor allen das "Unkraut gefällt

etwas Licht am Bahnsteig beim Bahnhofsgebäude fehlt noch, oder kommt es noch und ich hab`s überlesen :gruebel:

weiter so :hurra:

Gruß Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Hallo Thomas,

da freue ich mich ja schon auf die Bedienung. Ist die Umbenennung denn nun eigentlich schon erfolgt (Thomasthal - Dolne Tomaszewo)?

@ dimabo: In Bälde gibt es dann 2 Kehrschleifen zu den sTTandard-Modulen. Auf Dauer ist der Kreisverkehr doch langweilig und man ist hier beim Aufbau der Module auch nicht wirklich sehr flexibel. Mal fehlen 30 oder 60 cm... Bei einer Kehrschleife fällt so etwas dann nicht auf. Nur wollen wir dann zeitgleich bezüglich der Steuerung von(Roco) X-Press Net auf (Uhlenbrock) Loco-Net umrüsten.

MfG
    Gasthias

• Danke für die Antworten.
    Sehr interessante Sache.
    Da ich in die Nähe von Regensburg gezogen bin, habe ich in dem neuen Haus leider keinen Platz mehr für eine große Anlage. Ich verkaufe z.Z. mein ganzes rollendes Material u.a., außer Epoche I und II.
    Es kommen für mich nur schmale Module ( 40 cm breit ) und je eine Wendeschleife an beiden Enden in Frage.
    Naja, schaun wir mal.
    Gruß Dieter

• Ein Huhu nach Zwicke... ja das hat er aber fein gemacht! :gut:

Nur möchte ich Koch1 zustimmen, denn der Bohlenübergang scheint tatsächlich recht breit gelungen und sieht (momentan??) zudem doch eher nach "Europalette" aus - das sollte dunkler gestaltet werden... :700:

Ich hänge mal Beispielhaft für den Farbton (nicht die Übergangteile selbst!) drei Bildchens an... :hier:

Gruss OLAF :04::klatsch:

• Moin moin....
    also... fangen wir mal so an...
    Die Beleuchtung am und um den Bahnhof wird noch erweitert... :48:
    Ich habe mich gestern in Dresden auf der Kleinserienmesse mit Lampen eingedeckt.
    So kommen an das Bahnhofsgebäude noch 3 Lampen, 3 Lampen auf Holzmast auf den Kohleverladeplatz und noch 2 Lampen auf Holzmast an die Laderampe
    Auch habe ich mir noch 2 beleuchtete Warnkreuze für den Bahnübergang besorgt.
    Der zukünftige Name könnte sein... Horní Branky - Oberpforten. (oder Obere Pforte)
    So soll er aussehen wenn auch die Übergangsmodule fertig sind...

• Hallo Thomas, ein schöner Bahnhof, und die Modulbauweise gefällt mir.
    Wie sind die Maße der Module?
    schöne Vorweihnachtszeit noch....
    Danke
    Mario Lippmann

Einen schönen Tag allen TT-Freunden!

• Hallöchen,

egal wie der Bahnhof auch heißen möge, heute ist er in Teilen bei mir gelandet in der outdoor-Werkstatt.

Da er ein Transportgestell spendiert bekommt werden in allen Modulen die Transportgriffe eingebaut. Für die Übergangsmodule entsteht ein kleiner Joker 20 x 30 cm. Dieser ist erforderlich, da die eigentlichen Bahnhofsmodule die Maße 80 x 50 cm haben. Beim Joker übernehme ich den Rohbau und die Elektrik, Andre dann den Rest...

MfG
    Gasthias

• Ach seid ihr gut... :danke::danke::danke:
    Ich weiß gar nicht wie ich das jemals wieder gut machen kann... :48:

Ehrlich gesagt weiß ich im Moment gar nicht wie und ob es überhaupt weitergeht.... :11: ...meine Kalesche hatte heute einen Herzinfarkt und da ist für Morgen die OP am offenen Herzen geplant...
    Da mein Erwin "Privatpatient" ist, muss ich erstmal schauen ob und wie ich die Behandlungs- und Therapiekosten begleichen kann. :gruebel::700::hier:

• :gruebel: Oh, die Situation kommt mir doch seltsam bekannt vor :05:
    Nur mein "Indianer" wurde nach dem boshaften Fremdkontakt mit einem anderem Fahrzeug nun leider der "Organspende" zugeführt und die Neubeschaffung hat natürlich das Finanzkonzept auch reichlich durcheinandergewürfelt.
    Na dann woll'n wir mal hoffen, dass das "Krankenhaustagegeld" für Erwin nicht ganz so hoch angesetzt wird :05:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/