Module by MicMatti

• Ja unser Modell schon. Kann man übrigens jetzt auch in der Bucht kaufen. Außerdem habe ich da auch noch ein Hexenhäuschen und andere Schmankerl gesichtet.
    Habe übrigens diesmal erstmals am Modell nichts verändert, keine Alterung etc. vorgenommen.

Nun machen wir mal den Langzeittest und können dann in ein paar Jahren auch Aussagen zur Haltbarkeit machen.

MfG
    Gasthias

• Bauer Lindemann ersteigerte in der Bucht für seine Agroturystyka ein kleines Boot um die Attraktivität für die Urlauber zu steigern. Eine Finnhütte und ein paar Hühner und Schweine reichen ja heute nicht mehr aus. Den Touristen muss ja was geboten werden... :11:

Eigentlich wollte ich das Boot nur mit ein paar Sitzenden bestücken. Dann ist es aber irgendwie ausgeartet... Die Füße waren zu lang, also kürzen und die Schuhe wieder ansetzen. Ruderblätter wurden auch gleich angefertigt (dünner Draht). Na und dann mussten ja auch noch die passenden Ösen gefertigt werden. Naja und eine Bootsnummer muss doch auch sein.

PS: Reanto: Überlegungen für die Inneneinrichtung der Finnhütte sind schon vorhanden.

• Hier nun die fehlenden Informationen zur Innenausstattung der Finnhütte:

Vorweg: Luxustouristen werden entsetzt sein, Puristen wird's erfreuen.

Es gibt einen Laminatboden (Eiche hell). Am Ende befindet sich ein Doppelbett mit darunter befindlichen Staufächern. Es ist ferner ein Tisch mit 2 Stühlen vorhanden. Eine kleine Küchenzeile (Wasserkocher+Geschirr) rundet das Angebot ab. Dusche und WC befindet sich in 50 Meter Entfernung im Haus von Bauern Lindemann!!!

Also bei Interesse bitte nicht den Schlafrock vergessen und die Taschenlampe (Weg ist nicht beleuchtet).

Nun für Renato:

Preis mit Frau wie im Bild pro Nacht 400,- Zloty

Preis mit eigener Frau bei Selbstanreise 60,- Zloty

Somit ist nun die Saison eröffnet :44:

Bis bald sagt
    Gasthias

• Dank einer edlen Spende konnte in unmittelbarer Nähe des Haltepunktes ein Holzschuppen aufgestellt werden. Eigentlich sollte es ein weiteres Ferienhäuschen für Bauer Lindemann werden, dann stellte ich aber fest, dass der Schuppen ein großes Tor besitzt.

Also eine kleine Garage...

Auch diesmal mit Innenausstattung:

Untersuchungsgrube, Regale, Werkzeuge, Bierkiste

Bis bald
    Gasthias

• Die Weihnachtszugabe aus Sebnitz?
    Die gelaserte Struktur ist empfindlich - hab ich beim Zusammenbau gemerkt. Hast Du die Pappe original belassen oder evtl. irgenwie gegen abgreifen fixiert?

• Hallo Thomas,

ja die beiden in der Mitte schauen schon recht schön aus. Wenn Du einen davon beim Stammtisch in Zwickau in der Garage abstellst, stände einem Erwerb nichts entgegen!

MfG
    Gasthias

• Hallöchen,

nachdem ich bei Oberforstmeister Renato ein Seminar besuchte habe ich auch ein wenig aufgeforstet. Damit ist nun fast (bis auf die Hintergrundkulisse) der Haltepunkt fertig für den Stammtisch in Zwickau!

Bis bald
    Gasthias

• Hallo Gasthias,
    nun nur noch die schlechtWetter Variante zum austauschen. :48::48::48:

Nun hat ja Andre wieder gut geübt bei deiner Kulisse. Bin auch gerade dabei eine kleine Kulisse für mein Modul zu schaffen.
    Habe heute diverse Drehteile bestellt. Beleuchtung wird dann auch gleich vorbereitet.
    Ich glaube Andre freut sich schon riesig auf das was Ihn da wieder erwartet. :wand::wand::wand:

Übrigens: habe mich im bei ESU im Support Forum angemeldet. Nach dem einstellen der ruckenden Straßenbahn beim anhalten ist auch gleich der richtige Hinweis von den Programierprofis dabei gewesen. Nun ruckt nichts mehr und ich habe auch noch die Höchstgeschwindigkeit begrenzt. :gut::gut:

Gruß Lötkolbenrenato