Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

  • He "Stattlicher" ;)

    Schaut nicht schlecht aus :gut: :ok: , aber hat für den vom SEM irgendwie bissel die falsche Farbe :gruebel: :700: und auch nicht den Culemeyer vom SEM im Schlepp.

    Aber dem ehm. Bernburger, dem schaut er in der Kombination verdammt ähnlich. :lupe:

    Fehlt dafür nur noch etwas farbliches "Feintuning" ;) (Kühlergrill und Felgen z.B.)

    Guggst Du hier (etwas weiter unten liefert die Kombination gerade einen Kesselwagen mit Methanol ans Bernburger Serumwerk aus...)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • auch Thomas' blau-weiße Ausführung gabs im Original im DR-Gebiet (Nietenzählen tun wir nicht)

    Culemeyer Straßenroller in Bernburg
    Beschreibung eines nicht alltäglichen Transportmittels in Bernburg. Eine Kombination von Eisenbahn- und LKW-Transport. Der Culemeyer-Straßenroller.
    www.bernburg-saale.de

    nach unten scrollen, ...letztes Bild in Farbe

    mfg

    fp

  • :roll: Na eben, genau das schrob ich doch ;)

    Guggst Du hier (etwas weiter unten liefert die Kombination gerade einen Kesselwagen mit Methanol ans Bernburger Serumwerk aus...)

    Wenn er den Kühlergrill und die Stoßstange (gegebenenfalls auch die Felgen) noch etwas farblich nachbehandelt, dann hat er genau den oben angemerkten perfekt getroffen :gut:

    Ist quasi nur noch das "farbliche Feintuning", was dafür fehlt...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Was habt ihr beide bloß für ein Problem? Wenn ich den Thomas richtig verstehe, hat er dort ein tschechisches Modell nachgebaut.

    Andere Sorgen habt ihr aber nicht??? 🤔🤷‍♂️🤦‍♂️

    Ja, es ging nur um die Zugmaschine... :hä:

    Und die ist auch in tschechischer Ausführung mit ČSAD Beschriftung an den Türen und tschechischen Kennzeichen.

  • Ich hab da gar kein Problem mit, auch wenn er die Variante aus CZ nachbaut.

    Es bezog sich eher darauf(siehe unten im Zitat)...und hätte womöglich auch von mir etwas anders/besser formuliert werden können/sollen ;) .

    Hallo Mario,

    Ja das ist so einer wie im SEM, deshalb sollte es ja auch der 141er Tatra als Zugmaschine werden.

    Tatra 141 im SEM

    Daher die Anmerkung mit der "falschen Farbe" ;)

    Ansonsten schaut er doch gut aus :ok: , auch wenn es die ČSAD Variante wird/werden sollte...

    Schlussendlich muss Thomas das ja selbst entscheiden, war meinerseits nur ein Hinweis, dass das Gespann auch mit etwas farblichen "Nachtuning" auch recht schnell und einfach die Bernburger Version darstellen könnte... weiter nix...

    Er hat es schon verstanden, wie es gemeint war. (ist so zumindest seiner "gefällt mir Knöppel drück Reaktion"nach zu vermuten)

    :roll: Na eben, genau das schrob ich doch ;)

    ... bezog sich auf den Post von "knechtel", weil ich genau das ja im Post zuvor schon angemerkt hatte.

    ;) Daher das :roll: ...

    War ja sooo "bier ernst" auch nicht gemeint, darum ja auch dahinter das hier ;)

    Knechtel wird es sicher mit einem Schmunzeln gelesen haben ;) und das :roll: von mir verstehen...

    Manchmal ist man doch auch bissel "betriebsblind... ;) (man kennt's doch von sich selber... :48: )

    Egal, Thomas wird das "Endergebnis" schon richtig betiteln bzw. teritorial und zeitlich einordnen bzw. benennen, dass wir dann gaaanz genau wissen, was es genau darstellen soll ;)

    Letztendlich auch "Wurscht", schaut so ja auch schon gut aus :gut:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Sodele...

    Da kann ich ja nun auch mal meine kleine Wichtelbastelei zeigen... :hä:

    Ja, ich habe mich dieses Jahr mal getraut an der Wichtelaktion vom 7-Kuppler im Board teilzunehmen.

    Als zu Bewichtelnden wurde mir, dem "Überraschungswichtel" unser Poldij zugelost.

    Also, ran an die Buletten und gebastelt... :48:

    Aber was??? :700:

    Als Themengebiet und Interessen vom Poldij wurden mir DR Epoche II und Hafenbahn genannt...

    Da kam mir eine Idee... :idee:

    Ich hatte ja noch ein paar "Bausätze" der V20 hier rumoxidieren. Dieser Loktyp passt hervorragend zur DR Epoche II und auch zur Hafenbahn. :hurra:

    Gesagt, getan und frisch ans Werk.

    Eine V20 mit offenen Vorbauten und Motor sowie Führerstand sollte es werden.

  • :lol1: Nee... lass mal... :totlachen:

    Nicht dass wir hernach noch wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses :crazy: :irr: ...usw. ... :lol1: :lol:

    Außerdem kennt man doch meine Machwerke :hä: und die (leider) auch noch viel zu vielen offenen Baustellen :roll: recht gut...

    Mir war das Bildchen neulich mal beim entrümpeln alter Datenträger untergekommen und da konnte ich einfach nicht anders... :48:

    Du nimmst es mir hoffentlich nicht übel :bia:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/