1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Modultreffen & Stammtische

Sommerloch - Stammtisch am 17.08.2013 in Zwickau

  • Thomas Klug
  • 27. Juni 2013 um 18:25
  • Unerledigt
  • Mr.15kV
    VIP
    Beiträge
    898
    • 15. August 2013 um 15:36
    • #41

    DU WIRST JA IMMER BESSER !!! :gut::ling: Für mein Empfinden, scheinen aber nur noch der runde Stehtisch und die L-Ablage vor dem Tresenbereich(3. Bild rechts) einen "Tick" zu hoch zu sein?! :700: Vielleicht sollten die Oberkanten! dieser beiden etwa im unteren Seitenfenster-Drittel enden und nicht im oberen Drittel so wie gezeigt oder verändert sich da noch die Höhe, wenn der Wagen zusammengebaut ist.....???? :gruebel: >>> ABER Du bist für mich schon ganz dicht dran am möglichen Optimum!!! rosabrillerosabrillerosabrille:danke::danke::danke::post::04::klatsch: Achso, zum besagten "BEFUMMELN" - jeder darf immer nur 1 mal dranfassen... sonst gehts noch kaputtie.... :11::no::05:

  • 330-TT
    Gast
    • 15. August 2013 um 16:13
    • #42
    Zitat von Mr.15kV

    Vielleicht sollten die Oberkanten! dieser beiden etwa im unteren Seitenfenster-Drittel enden und nicht im oberen Drittel so wie gezeigt oder verändert sich da noch die Höhe, wenn der Wagen zusammengebaut ist.....????

    Das täuscht jetzt durch die Aufnahme-Perspektive (schräg von oben): Die auf den Fotos noch ziemlich hoch zu erkennenden Halbrund-Tische sind tatsächlich jetzt mit der Fenster-Unterkante bündig, sprich freie Durchsicht durch den Waggon in Augenhöhe ... :gut:

    Somit sind auch die Stehtische - wie gewünscht - im unteren Fensterdrittel. Ein ganz klein wenig muß ich schon die Relationen versuchen einzuhalten: Der Thresen ist etwas höher als die Halbrund-Tische und die Stehtische sind wiederum ganz leicht höher als der Thresen ... :700:
    Nun zerbeiß Dir deswegen ja nicht gleich alle Bettzipfel - das paßt schon (irgendwie) !!! :lol1:
    Ich hab nur nicht mehr so viele Fotos hochgeladen - aber am "nackten" Innenteil erkennst Du in etwa die Relationen ... :wand:

    Einkürzen/Abschneiden geht immer - Dazukürzen/Ranschneiden ist dagegen schon (etwas) schwieriger! :05:

    P.S.: Meine Website ist momentan nicht erreichbar - man arbeitet aber bereits mit Hochdruck
    an der Raparatur. :geek:
    Bis Dahin kannst Du Dir die anderen Fotos hier :hier: (2 Seiten) ansehen - noch bis heute, 21:00 Uhr online ... :ugeek::ugeek::ugeek:

    :klatsch:

  • Mr.15kV
    VIP
    Beiträge
    898
    • 15. August 2013 um 16:39
    • #43

    Ich glaube Du missverstehst mich! :eek: Ich meine nur den einen runden EINZELSTEHTISCH und den L-FÖRMIGEN-STEHABLAGEBEREICH vor dem Tresen/Küche!! :!: und nicht die 5er-Sitzgruppe mit den halbrunden Tischen(gut so!!) :!::!::no::no: oder habe ich Deine Ausführungen fehlgedeutet?? :gruebel::48::danke::danke::04: VERGLEICHE(Seite 4/Post 7:55 Uhr) - Bild 1 zweites Fenster von links bzw. Bild 2 viertes Fenster von rechts !? :shock::700:

  • 330-TT
    Gast
    • 15. August 2013 um 17:01
    • #44

    Da hast Du wohl nicht langsam genug - die einzelnen Zeilen von links nach rechts, den gesamten Text von oben nach unten - gelesen ... Kann in unserem Alter (so kurz vor 100) schon mal vorkommen ... :lol1:

    Nee, Spaß bei Seite ... EERRNNSSTT !!! :danke::danke::danke:

    Die Rundtische schließen mit den Lehnen-Oberkanten jetzt annähernd mit der Fenster-Unterkante ab; Die Stehtische in etwa im unteren Fenster-Drittel - wie auf den Original-Fotos. Meine Foto-Perspektive täuscht da etwas, weil relativ steil von oben aufgenommen (man soll ja auf den Fotos das Möbel auch erkennen können) ... :)

    Das paßt schon! :klatsch:8-)8-)

    Übrigens: Website ist wieder erreichbar! :hurra::hurra::hurra:

  • sundawner81
    Benutzer
    Beiträge
    49
    • 15. August 2013 um 21:28
    • #45

    Ich bin ja gespannt wieviele Varianten der Baureihenfamilie 243 zusammenkommen. Freu mich schon auf Samstag, wird ein schöner abschluß nach einer streßigen Woche.

    Grüße aus Leipzig

  • Mr.15kV
    VIP
    Beiträge
    898
    • 15. August 2013 um 21:45
    • #46

    Harry, ich glaube wir reden aneinander vorbei ???!!! :gruebel::eek: Deine beiden Stehtische wie Du sie bezeichnest sind KEINE STEHTISCHE!!! Sie sind nur etwas angehoben und dementsprechend die RUNDSITZE mit Lehnen drumherum auch!!! Dafür hat man für die Füsse zum Aufstellen an der Stange die durch den Tisch hindurchgeht einen ausgestellten Ring angebracht - wie bei einem Barhocker(siehe Originalfotos)!! :ling: >> NOCHMAL - ich meine aber nur den EINZELNEN Rundtisch OHNE Sitze/Lehnen drumrum und das seitliche L-Hochboard am TRESEN!! - welche auf dem 3. Foto RECHTS(Seite 4 / 7:55 Uhr!) zuerkennen sind und wenn man sie :hier: im Bild 1 + 2 durch die zuvor von mir benannten Fenster betrachtet, würde man wohl von der Höhe her im Stehen sein Kinn auflegen können - so erscheint es mir jedenfalls - UND ES IST NICHT DIE TISCH-5er-GRUPPE in der Wagenmitte gemeint!!! :danke::danke::danke::klatsch::04:

    NACHTRAG!! @ Harry - Du gibst Dir solch eine Mühe - mach es so wie Du denkst!! Aus der Ferne ist das Korrigieren einfach >>> Zuvorgeschriebenes sollte keinesfalls als Kritik herüberkommen!! :no::no::no::05::04::klatsch::danke:

    4 Mal editiert, zuletzt von Mr.15kV (15. August 2013 um 22:07)

  • Vanaladig
    Benutzer
    Beiträge
    237
    • 15. August 2013 um 21:51
    • #47

    Sorry, ich muss mich leider entschuldigen und meine Teilnahme absagen. Beim letzten Hagelschlag hat es mein Bungalowdach in Mitleidenschaft gezogen und da ich heute das Material zum ausbessern bekommen habe, muss ich die sonnigen Tage für die Reparatur nutzen. Schade, hatte mich schon auf die Runde gefreut :11: Somit wünsche ich euch einen schönen Stammtisch.

    Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

  • 330-TT
    Gast
    • 16. August 2013 um 07:53
    • #48
    Zitat von Vanaladig

    hat es mein Bungalowdach in Mitleidenschaft gezogen

    Dann bring doch dieses Bungalowdach einfach mit - es wird soviel gebastelt, da kriegen wir das Teil auch locker wieder hin !!! :lol1:

    Schade - aber irgendwann klappt's schon mal wieder ... :klatsch:

  • 330-TT
    Gast
    • 16. August 2013 um 08:15
    • #49
    Zitat von Mr.15kV

    Aus der Ferne ist das Korrigieren einfach

    Wie wahr Du doch hast! :48:

    Es handelt sich hier doch um Bereiche weit unterhalb eines Millimeters - da führt selbst die Kleber-Schicht schon zu einem merklichen Anheben des entsprechenden Teiles ... :wand:


    Zitat von Mr.15kV

    würde man wohl von der Höhe her im Stehen sein Kinn auflegen können

    Auch da hast Du wieder wirklein wahr - zumal bei den Tillig-Waggons eh nur Unterschenkelamputierte reinpassen ... :lol1::lol1::lol1::lol1::lol1:

    Überleg mal: Im "normalen" Waggon sind die Fensteröffnungen ungefähr so hoch wie ein normal gewachsener Mensch. Ergo (ich meine hier nicht die Versicherung !!!) ist das untere Fensterdrittel in etwa in "Magenhöhe" - wie bei anderen Stehtischen auch ... :wink:

    Nun ja, gegen Zahlung eines ansprechenden Betrages auf mein Schweizer Bankkonto könnte ich Dir ja - unter Umständen, möglicherweise, eventuell - Recht geben: Ein ganz kleines Mü könnten die beiden Teile noch abgesenkt werden (das währen ungefähr 0,2 bis 0,3 Millimeter) - das probiere ich nach dem Stammtisch auch noch aus. Mal sehen, was die Anderen so meinen ... :48:

    Ist halt schade, daß Du nicht selbstpersönlich vorbei kommen kannst/willst/darfst! :11::11::11::11:
    Aber vielleicht klappt's ja am Monatsende - bis dahin brauch ich eh noch, um auch die Anderen Teile fertig zu bekommen! Und dann kommt ja noch das nächste Problem: Ich muß ja die "geknackten" Waggons wieder halbwegs zusammenbauen ... Au weia, da geht ja der wahre Stress dann erst los !!! :05::05::05:

    Gelle mei Guudsdor, guckstdunochmalneuefotos ...
    Hab ich (extra wegen Dir) heute früh den Sonnenaufgang abgewartet und nochmal geknippst !!! :):):)

  • Mr.15kV
    VIP
    Beiträge
    898
    • 16. August 2013 um 14:58
    • #50

    Lieber, guter, fleißiger Harry - was auch immer Du verändert hast (oder auch nicht?!) - jetzt stimmen die Proportionen !!! :ling::ling::ling::hurra::hurra::hurra:
    FINGER WEG SO BLEIBT DAS JETZT !!! :danke::danke::danke::danke::danke::danke:
    Du hast meine Erwartungen Übertroffen !!! rosabrillerosabrillerosabrille:gut::gut::gut:

    Lass bloß die "Buben" beim Stammtisch nicht wie wilde "dranrumfingern" - sonst entzweien sie noch Deine prima Arbeit !?! :no::twisted::05:

    Leider ist mein Erscheinen beim Treffen aus gesundheitlichen Gründen noch nicht möglich - obschon ich Euch "SuperDuperModellBahnBastler" gerne mal persönlich kennenlernen würde...nuja..... :11::evil:

    Ich wünsche Euch ein konstruktives (??? :44::44::44: ???) Zusammensein >>> "bis neulich denne mal" - "Mr.15kV" :05::klatsch::04::danke::post:

  • willson66
    Benutzer
    Beiträge
    609
    • 16. August 2013 um 20:41
    • #51

    Hallo,
    so, nun ist es "amtlich", ich werde alleine erscheinen, bringe aber den "Stattlichen Beamten :kaffee: " und Herrn Gismo :44: mit.
    Freue mich auf's große Fressen, bis Morgen dann.

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Thomas Klug
    Benutzer
    Beiträge
    4.206
    • 16. August 2013 um 20:55
    • #52

    Hallo,
    mal wieder aktualisiert...
    Das Grillen kostet wie immer 20.- € inklusive Speisen und Getränke.
    Ich werde ein paar Kisten aus Eugens Nachlass mitbringen.

    :hut:

    mfg Thomas

    Glück Auf ausm Arzgebirch

    Meine Seite

    http://www.aetzmodelle.com

  • sundawner81
    Benutzer
    Beiträge
    49
    • 17. August 2013 um 14:09
    • #53

    Bald ist es ja nun soweit, Tasche ist gepackt und Wetter sollte passen, also bis nachher.

    Grüße aus Leipzig

  • kuroshiro
    Benutzer
    Beiträge
    289
    • 17. August 2013 um 18:18
    • #54

    So Stammi läuft :44: wer noch kommen will......

  • jim_knopf99
    Ehrenmitglied
    Beiträge
    891
    • 17. August 2013 um 21:39
    • #55

    hallöle Ihr TTler,

    ich wünsche euch recht viel Spaß und einen anregenden Austausch , ach ja und ich hoffe es gibt nen paar schöne Fotos und nen paar Interessante Beiträge vom Stammi .

    lG von der Spree, René

  • 120bernd
    Benutzer
    Beiträge
    509
    • 18. August 2013 um 09:35
    • #56

    Neid kommt auf, wenn ich das Bild der Runde sehe.
    Naja, vielleicht klappt's im Februar, dass ich mal zum Jubistammi in die alte Heimat komme.
    Auch wenn da das Wetter nicht zum Grillen einlädt.
    Bitte um weitere Bilder von gestern.

    Grüsse aus dem Südwesten
    Bernd

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • 330-TT
    Gast
    • 18. August 2013 um 11:32
    • #57

    Hiere ein paar kleine "Einblicke" nach der "Schlacht" am Buffet ... :lol1::48: :lol1::48:

    :hier:... ein kleines Video (Rundblick) ... :04:
    (Sollte das Video nicht wiedergegeben werden können - VLC Media Player herunterladen und installieren)

    Viel Neues, viel gelacht, viel gequatscht, viel gefuttert, viel getrunken ... :danke::danke::danke:

  • Thomas Klug
    Benutzer
    Beiträge
    4.206
    • 18. August 2013 um 15:03
    • #58

    Hallo,
    ja, es war wiedermal ein schönes Treffen, auch das Wetter hat gut durchgehalten. :gut:
    Es waren, eigentlich wie immer, mehr Teilnehmer anwesend als sich ursprünglich angemeldet hatten, das Essen und die Getränke haben aber trotzdem gereicht und alles sind satt geworden. :44:
    Das Essen war wiedermal absolut lecker, Großen Dank an Heiko und Sophie, was die Beiden da wieder gezaubert haben und ein Dank an alle Gäste für die tolle Stimmung, die interessanten Gespräche und natürlich die dem Motto entsprechenden Modelle... :danke:
    18 verschiedene "Ladys" konnten aufgestellt werden, wobei es bestimmt noch vieeel mehr geworden wären, wenn alle "Ladybesitzer" ihre Modelle präsentiert hätten.
    Ich bin leider wiedermal nicht zum Knipsen gekommen, :11: aber es wurden viele Bilder geschossen, ich hoffe Ihr stellt uns die Bilder zum anguggen zur Verfügung.... (...nur anguggen net angrapschen...)
    Ach ja... :700: ...so eine neumodische Inneneinrichtung wurde natürlich auch ordentlich befingert... :48:

    Noch eine Bitte und Frage an unsere liebenswürdige Administration: besteht die Möglichkeit die Ankündigung von der Nachlese zu separieren? :danke: (so ab tetsuos Beitrag)

    :hut:

    mfg Thomas

    Glück Auf ausm Arzgebirch

    Meine Seite

    http://www.aetzmodelle.com

  • MicMatti
    VIP
    Beiträge
    1.208
    • 18. August 2013 um 18:16
    • #59

    Hallo Thomas,

    schönes Wetter hattet ihr ja beim Stammtisch!!! Beim nächsten mal schaffen wir es bestimmt auch vorbei zu schauen.

    MfG
    Gasthias

  • Mr.15kV
    VIP
    Beiträge
    898
    • 18. August 2013 um 19:50
    • #60

    Hallo Thomas und Harry - ....ich sagte doch "nicht antatschen lassen".... :roll::roll::roll: ...wenn ma nee sellba uffpasst...!?! :48::no::twisted: Hoffentlich ist noch was übrig von der besagten "neumodischen Inneneinrichtung...?!? :48:rosabrille:mrgreen::04::gut: Mit Soz. Gruss "Mr.15kV"

Aktivste Themen

  • Meine Autowerkstatt

    905 Antworten
  • Module by MicMatti

    635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

    468 Antworten
  • Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

    360 Antworten
  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

    354 Antworten

Letzte Aktivitäten

  • Frank.go.TT hat eine Antwort im Thema Neues aus SteWos Werkstatt verfasst.

    13. Januar 2026 um 14:04

  • stewo hat eine Antwort im Thema Neues aus SteWos Werkstatt verfasst.

    13. Januar 2026 um 13:41

  • renato4711 hat eine Antwort im Thema Renato's Basteleien verfasst.

    13. Januar 2026 um 00:00

  • meyer.motzen hat eine Antwort im Thema MMs Modellbahnabenteuer verfasst.

    12. Januar 2026 um 23:43

  • Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Renato's Basteleien verfasst.

    12. Januar 2026 um 18:36

  • Frank.go.TT hat eine Antwort im Thema Mein Straßenbahnabenteuer verfasst.

    12. Januar 2026 um 00:35

  • renato4711 hat eine Antwort im Thema Renato's Basteleien verfasst.

    11. Januar 2026 um 23:03

  • PAT hat eine Antwort im Thema Renato's Basteleien verfasst.

    11. Januar 2026 um 22:16

  • renato4711 hat eine Antwort im Thema Renato's Basteleien verfasst.

    11. Januar 2026 um 21:10

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15