Hallöchen "georgy55" und WILLKOMMEN - wir haben auch einen Vorbildbereich, vielleicht könntest Du dort etwas einbringen.... wird bestimmt gerne genommen.... :05:
Mitglieder stellen sich vor
-
Jürgen -
25. Oktober 2012 um 22:17 -
Unerledigt
-
-
Hallo Leute
Na dann stelle ich mich auch mal vor!
Viele von Euch werden mich aber bereits kennen?! :05:Habe seinerzeit eine handwerkliche Ausbildung im SWB erhalten und bin heute Handwerker im Aussendienst.
Bin im Juni zum Jumbo mutiert ( 44 ) und zangle schon mein halbes Leben lang an der Modellbahn.
Weitere Interessen sind Motorrad fahren, meine Frau und unsere Katzen, nicht zwingend in dieser Reihenfolge!!!Gerade habe ich wieder ein neues Projekt begonnen, komme hier aber mit dem einstellen der Bilder nicht klar!
Auch ein Avatarbild bekomme ich nicht zu stande, leider.
Na denne, auf gute Gespräche und Erfahrungsaustausch.
Beste Grüsse aus Bärlin
-
Grüße aus Dräsdän an die Großlok aus Bärlin...
Bzgl. der Bilder musst du dich zwingend an die vorgeschriebene Maximalgröße halten.
-
Hallo siebenfach gekuppelter Aquarianer,
schön Dich hier zu sehen und zu lesen... ...na da kann ich mich ja wieder auf schöne Bilder ausm Bw und RAW freuen... -
Hallo 7-Kuppler,
biste also auch hier gelandet . Und überhaupt, wer kennt Dich nicht...von "nebenan" !?
-
Hallo Leute
Vielen, lieben Dank für die nette Begrüßung!
habe auch gleich 2 Fragen:
1. Wie eröffne ich einen neuen Fred?
2. Wie stelle ich Bilder ein?Beste Grüsse aus Bärlin vom Aquarianer
-
Hallöle 7-Kupler ,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum, sieht ganz so aus als hättest du zumindest schon mal endeckt wie du Fotos hier hochladen kannst.
Das mit dem Neuen Thema ist auch nicht so schwer als erstes schländerst du mal mit der Maus zum Forum auf der Startseite oben links wenn du das öffnest erscheint ein Fenster unter dem du schon einige Themen findest oben steht dann in rot Neues Thema , wenn du das öffnest kannst du eine beliebiges Thema benennen und du bist am Ziel.lG von der Spree, René
-
Hallo Rene
Bin Deinen Hinweisen gefolgt, , allein bei mir fehlt, rot unterlegt, neues Thema!????
-
@ 7-Kuppler - Auf jeder Seite ganz links oben auf "Forum" klicken >> Auswahlliste durchsuchen in welchem Thema Du schreiben möchtest >> oder auch mit Maus ein Unterforum anklicken und schwupps :ling: - oberhalb links erscheint der Button "Neues Thema"..... und ab geht die Luzie.... :05:
Beachte - Bilder werden in umgekehrter Reihenfolge angezeigt... d. h. das letzte muss zuerst eingestellt werden usw.!!
-
Hallo Großlokaquarianer,
jim_knopf99 meinte das wohl so:
Du suchst im Forum eine für dich passende Kategorie aus, klickst diese an, und danach kommt links oben "Neues Thema".
Versuch macht kluch, oder so ähnlich. :05: Du schaffst das schon.
P.S. Meine Köchin würde zum Stammi in DD gern das tolle BW bewundern wollen. :wink:
-
Hallo Kochkünstler und Mr. Hochspannung
Jau, der kluge Thomas hat mich bereits gebrieft!
Dank aber trotzdem!Meint die geneigte Leserschaft wirklich ich soll das RAW nochmals nach DD mitbringen?
Gruss aus Bärlin
-
-
Moin moin, ich möchte mich auch kurz vorstellen: Seit ich mit 5 Jahren meine erste Modellbahn bekam bin ich noch immer dabei.
Inzwischen habe ich meine dritte Anlage gebaut (nachdem die zwei vorigen wegen Umzug nicht überlebten).
Meine große Leidenschaft sind meine alten BTTB Loks die ich so lange wie möglich erhalten möchte.Ich arbeite für ein Energiekonzern, habe weder Frau, Kinder noch Haustiere. Urlaub bedeutet für mich Entspannung an meiner Anlage
und genießen, dabei neues ausdenken und zurecht Basteln.Trotzdem ich schon so lange Modellbahner bin, suche ich immer wieder nach Tips und Tricks unter gleichgesinnte (man lernt nie aus).
Ich hatte mich bereits in einem anderem Forum registriert um noch etwas dazu zu lernen aber dort wurde ich nur verspottet, ausgelacht
und beleidigt. Deshalb habe ich mich hier Registriert und hoffe mal, dass hier eine gewisse Nettikette eingehalten wird auch wenn die
Frage die man hat etwas dumm erscheinen mag. -
Willkommen bei den Abtrünnigen...
In der Parallelwelt geht es zuletzt arg übel zu. Hier ist es auch nicht frei von Kritik aber es ist wesentlich sachlicher!
-
@ josi - dann komm mal rein... im Winter haben wir geheizt und einwenig mehr zwischenmenschliche Wärme gibts hier auch - wir haben hier sogar gut zugängliche und gerne benutzte "nette Smileys"!! Ja, ja.....die von Dir angesprochenen blauen "Platzhirsche" ....... Hier im !!FORUM!! (merken!), sind wir zwar nicht gar so viele, aber somit verringert sich die Wahrscheinlichkeit drastisch, dass ein Thema durch zu viele Meinungen/Abschweifungen völlig entstellt wird. Kontovers wird manchmal auch diskutiert, jedoch nur gaaanz selten ohne verträgliches Ende - WIR HABEN UNS DOCH EIGENTLICH ALLE LIEB..... rosabrille:05: Na denn mal - Zeigen, Fragen, Austauschen, Mitteilen..... Gruss OLAF
-
Zitat von Josi1981
Meine große Leidenschaft sind meine alten BTTB Loks die ich so lange wie möglich erhalten möchte.
Na, dann HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
Hier geht es nicht so verkrampft zu wie anderswo...
...und wir müssen zum Lachen auch nicht unbedingt in den Keller!Was Deine Leidenschaft angeht: Dann wirst Du bei mir sicher noch Einiges an Ersatzteilen beziehen (müssen) ...
-
Hi Josi,
also noch einer der für das andere Forum "nicht gut genug" war.
Mach dir nix draus, hier isses besser.
Die Mods brauchen ihre Mod-Rechte nicht als Schwanzprothese, wie es dort teilweise der Fall ist, und alles ist insgesamt ruhiger hier.
Und wenn du mit BTTB, oder womöglich noch irgendwann mit Epoche V/VI ankommst, wirste hier auch nicht blöde angemacht.
Also Herzlich Willkommen -
Zitat von 330-TT
Nö, nur zum lackieren....
-
-
Auf dem Balkon hab ich bis vor einiger Zeit auch lackiert aber ich schätze die Windstille im Keller. So wird der Lackauftrag wesentlich besser und ich tu was für die Figur, jedes Mal drei Etagen runter und wieder hoch.
-