Hallo,
heute möchte ich diese Thema zu Vorbildfotos der Straßenbahn eröffnen.
Da das Thema sehr vielseitig ist und in vielen Städten die unterschiedlichsten Wagentypen fahren, können wir hier die verschiedenen Vorbildfotos und Informationen aus den verschiedenen Städten zusammentragen.
Anfangen möchte ich heute mkit der Sichtung unseres histerischen... ..ach nein... historischen Zwickauer Gothawagen vom Typ ET 57 ZR, welcher mir heute, leider ohne den dazugehörigen Beiwagen, vor die Linse gefahren ist.
Vorbildfotos - Straßenbahn
-
Thomas Klug -
25. Mai 2013 um 17:05 -
Unerledigt
-
-
Hier auch noch 2 Bilder unserer uralt historischen Straßenbahn. Auch diese fährt ab und zu mit dazugehörigem Beiwagen durch die Stadt.
-
Moin,
Thomas mit der alten Straßenbahn bin ich heute gefahren, aber ich hab dich nicht auf dem Balkon gesehen .
Ich hab die Bilder mal angehängt auch im Betriebshof der Straßenbahn in Zwickau gibts viel zu sehen !Mfg TT-Krümelchen
-
Grad noch ein Bild von einer alten Straba in Chemnitz gefunden.
-
Hallo,
hier auch von mir mal einige Strab-Bilder:
KT4D Nr.167 in Tallin/Estland (ex Erfurt)
KT6T (KTNF6) Nr. 98 in Tallin/Estland
KTNF6 Nr.131, Tallin/Estland (ex Gera KT4D Nr. 343)
Für mich der Klassiker und einen Tagesausflug wert gewesen um das hier hinzubekommen, eine Tatra an der Weltzeituhr in Berlin: KT4DM Nr. 6160, BVG Berlin in DT mit KT4DM 608x)
Tatra und Karosa-Laufsteg in Most/CZ
Und mal eins was zur derzeitigen Jahreszeit passt, ja es ist Winter, also normal liegt da so weißes Zeugs
Tw 317 in Görlitz am Neubaugebiet
Gruß Janosch
-
Moin,
Letztes Jahr bei der SRS.
-
Teil zwei.........
-
Auch letztes Jahr, aber in Freiburg. Unter anderem, zu Besuch bei den Freunden der Straßenbahn....
. -
Teil zwei.........
-
In Teil drei gehts raus nach Günterstal, idyllisch gelegen, von dort bin ich dann zur Schauinslandbahn gefahren, hab aber keine Bilder mehr gemacht.
Grüße Andi -
Moin zusammen,
Heute waren wir im Berliner Stadtteil Pankow unterwegs, um den Streckenabschnitt nach Rosenthal Nord zu dokumentieren. Begonnen haben wir an der Endstelle und sind in Richtung Innenstadt gelaufen.
Teil 1:
-
Teil 2:
Ein Zweiwegebagger stand vor Ort
Abseits der Strecke
-
Moin
Heute in Alt-Rüdersdorf, mit einer etwas anderen Linienbezeichnung.
Viele Grüße Andi
-
Moin,
Heute feiern die SRS ihren 111.Geburtstag, und ich hatte die Möglichkeit genutzt relativ zeitig vor Ort zu sein um ungestört Bilder zu machen……..
Das erste Bild:
KTNF6 Triebwagen 29, er wirbt für die Feuerwehr, hat aber noch keine Zulassung:
A91
Beiwagen 113, Zustand unverändert:
Schleifwagen der Bogestra:
Triebwagen 5, im Wiederaufbau:
Einen Artic aufs Dach geschaut:
Triebwagen 34, nur noch rollfähig:
Und zum Schluss Triebwagen 73:
-
Am Wochenende fand bei Hannover bei den örtlichen Straßenbahnfreunden kleine Bahn ganz Groß statt. Modellbilder erspare ich euch, fast alles Halbnull, fast alles steril gestaltet, nichts neues. Dennoch war es ein lohnender Ausflug, alleine wegen der umfangreichen Fahrzeugsammlung mit Straßenbahnen von überall.
Hier eine kleine Bilderauswahl:
Viele Grüße Andi
-
Gestern in Göteborg gesehen: Die historischen Fahrzeuge ASEA Mb01 Nummer 208 von 1928 und Hägglund M23 Nummer 15 sowie die aktuell in Betrieb stehenden M31 #303, 317, 327, 336, 347, 349, 352, 359, 371, 374 und 379, M32 Ansaldo Sirio #429, 441 und 463 sowie M33 Bombardier Flexity Classic #492, 494 und 505:
Beste Grüße Jörg
-
Zwei kleine Sichtungen aus Dessau und Frankfurt (Oder), Bombardier Flexity Classic NGT6DE No. 301 und Tatra KT4DM No. 215:
Beste Grüße
Jörg
-
Moin,
Mein AG hat mich nach Braunschweig geschickt, hab mal einige Bilder gemacht.
-
Hier mal Bilder der historischen Tram in Antalya welche eigentlich aus Nürnberg kommt:
-
Vor ein paar Tagen in Zürich:
Und in Bern:
-