Simons Straßengüterverkehr in 1:120

• Ja, zum Glück ... :48:
    Ich dachte das wegen der Farbgebung auch nur eher aus "Bequemlichkeitsgründen" :05: , weil man doch das rote Wägelchen dann nicht erst umständlich umfärben müsste :48:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Nee nee, also der bleibt schon rot.
    Ich ergänze nur paar Details ala Kühlergrill usw.
    Die "Globetrotter"-Decals gab's auch dazu....

Die nächste Großbaustelle steht auch schon in den Startlöchern. Das wird aber ne größere OP.
    Ich sag nur Magnum AE500 :gut:
    Endgeiler LKW, da studiere ich gerade massig Vorbildfotos....

• Zitat von Simon

Die nächste Großbaustelle steht auch schon in den Startlöchern. Das wird aber ne größere OP.
    Ich sag nur Magnum AE500 :gut:
    Endgeiler LKW, da studiere ich gerade massig Vorbildfotos....

Frage doch mal höflich bei Herrn Lorenz nach.... :48:
    Möglicherweise hat er noch welche, ich dachte in Dresden auf der letzten Kleinserienmesse welche bei ihm gesehen zu haben... (blau Delacher)

Ansonsten schöne Sachen... :gut:
    Was das nächste Wochenendseminar (Würgschobb) betrifft... :gruebel: ...da muß ich mal meinen Terminkalender wälzen... :wink: ...aber großes Interesse besteht schon.

• Eine Solo-ZM hab ich schon ergattert, allerdings komplett zerlegt und stellenweise entlackt.
    Deshalb "größere OP"...
    Hab Herrn Lorenz heute mittag mal per Mail belästigt. Mal sehen ob ich Antwort bekomme...

Kennt jemand den orangenen Scania Longliner von Roland Singer?
    Sowas müsste man mal bauen.... :hurra:

• Zitat von Simon

Das wird aber ne größere OP.
    Ich sag nur Magnum AE500 :gut: ....

Oh ja, da hab ich auch noch (schon recht lange) eine "Leiche im Keller" liegen :05:
    Naja, kommt Zeit, kommt Rat ... oder ein weiteres Auto :05:
    Rom wurde ja bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut. (wenn es auch ein etwas "stattlicher Herr" fast an einem Tag zerstört hätte...)
    Böse Zungen sollen ja behaupten, es gleicht schon fast einer Gruft ... :lol1:

NeTTe Grüße vom Toni

• Hallo,

Zitat von Simon

Kennt jemand den orangenen Scania Longliner von Roland Singer?
    Sowas müsste man mal bauen.... :hurra:

hab ich den nicht damals bei Dir im Garten mitgehabt :gruebel::gruebel::gruebel:
    der Longliner von Roland Graf ist auch noch in der Werkstatt

Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Hallo Simon,

da kommst Du leider zu spät :48:
    da Du jetzt auf aktuelle Buntbahn machst ist der Singer nix für Dich, der existiert in dieser Lackierung seit ca 2Jahren nicht mehr :11:
    jetzt fährt er mit einer anderen Lackierung in Holland durch die Gegend, der Singer hat ihn "verkaufen dürfen".

Ralf

Servus aus der Oberpfalz , Ralf

• Ach schau an...
    Na so tief steck ich nicht in der Materie drin.
    Verkaufen dürfen klingt nach Pleite!? Schade....

Orange hätte soooooo gut nach Tulpenland gepasst, aber die ham eh ne Meise...
    Das schöne Auto einfach umlackiert... :11:

Beim Modell hast du dir echt Mühe gemacht und viele Details beachtet.
    Z.B. die orangenen Radnaben und den markanten Schriftzug....
    "The Dream of my life"...
    Schade das der Traum für Herrn Singer kein Leben lang gedauert hat...

• Zitat von Kohlenkulli

Hallo,

hab ich den nicht damals bei Dir im Garten mitgehabt :gruebel::gruebel::gruebel:

Ralf

Ja, na sicher hattest Du das Schmuckstück dabei. Wir durften ihn sogar ganz aus der Nähe betrachten und sogar in der Hand halten (hab mir danach nie wieder die Hand gewaschen :lol1: )

@ Simon
    Wenn Du Deine eigene fiktive Spedition zusammen stellen möchtest, gibt es bei TL-Decals eine Serie "Eurotrans". Damit kannst Du in der aktuellen Epoche einen richtig schönen Fuhrpark erstellen. Hab da mal ein Beispiel. :hier:

Gruß Ralf:hut:

• Was macht man wenn man nachts nicht schlafen kann?
    Sägen, feilen und lackieren natürlich.
    Herausgekommen sind ein MAN F8 als Nahverkehrspritsche und ein Roman Diesel als Tanker mit Anhänger.
    Die Tanks sind aus Aluminium gemacht, der Rest ist MK-Modell, s.e.s., Gabor und JANO.
    Auf den Blitzbildern seh ich auch wieder die Gasspuren vom Sekundenkleber. Da muss ich nochmal bei.

• Hallöchen Simon,
    Deine "Nachtbastellei" gefällt mir richtig gut !
    Tolle LKW´s die du das zusammengebaut hast.
    Vorallem der Kipper (MAN F90) gefällt mir, weil solche Lastwagen gab/gibt es ja sehr viele.
    Und die großen Sattelzugauflieger sind auf Dauer auch echt öde... :48:

Beim Tanklaster fehlt mir irgendwie obendrauf noch was, also ein Geländer oder was zum "einfüllen", der sieht so "naksch" aus :lol1:
    Ich kenn aber das Vorbild nicht, kann also auch sein das es sowas gibt, ohne alles.

Mach weiter so !

Lg TT-Krümelchen

• Hi Marcel,
    ......hat es also doch einer gemerkt :48:

Ich hab noch nix passendes gefunden, aber natürlich bekommt jeder Tank noch zwei Tankstutzen verpasst.
    Und natürlich auch eine Leiter und eine Laufbohle.

• Zitat von Simon

......hat es also doch einer gemerkt :48:

...nee, mindestens Zweie :48: . Ich hab nur nix geschrieben, da ich mir schon denken konnte, das da noch was druff kommt off die Tanks :05: .
    Aber immerwieder faszinierend, wie manche Leute so die Nacht verbringen :post: .

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Zitat von willson66

...nee, mindestens Zweie :48: .

Nee dreie :05: , aber ich habe es nicht so mit dem "Erbsen/Nieten zählen" ...

NeTTe Grüße vom Toni

• ...ooor, na nu aber :23: ! Ich bin weiß Gott kein Nietenzähler :nee: , aber das war ja nun schon offensichtlich :48: . Sonst hätte ich nämlich noch weitermachen können...Spiegel...Antenne...Schmutzfänger...Scheibenwischer... :lol1: .

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Zitat von Simon

Ich hab noch nix passendes gefunden, aber natürlich bekommt jeder Tank noch zwei Tankstutzen verpasst.
    Und natürlich auch eine Leiter und eine Laufbohle.

Achso na dann ist ja alles ok :)
    Das viel mir nämlich auf das der etwas "nacksch" war "obendruff" :lol1:
    Wenn du verstehst was ich meine :hurra::04:

Dann weißt du ja was du diese Nacht machen kannst :kaffee::kaffee:

Gruß TT-Krümelchen

• Wuuuuaaahhh da isses wieder, dieses böse teuflische Wort.
    Ich kanns gar nicht aussprechen - s... sp.... spppie... spieeee... Spiegel, jetzt hab ichs... :lol1:
    Jens,Hör auf mich so zu quälen. Ich hab ne Sp.....phobie!
    Solange mich niemand im Rahmen einer ausführlichen Workshoptherapie davon befreit, bleibt dat auch so.

Und die lieben Nietenzählers und Rechtschreibakrobaten dürfen sich gerne austoben, nur nicht hier :eek:
    Hier will ich für meine Freelance-Pfuschereien gefälligst beweihräuchert werden sonst werd ich bockig und mach einen auf Hausmeister Krause... :lol1::lol1: