Hallo,
am 10.05.2013 fand unser diesjähriger 2. Bastelworkshop für Strassenfahrzeuge im "Ausweichquartier" bei mir in Zwickau statt, mit fach- und sachkundiger Beobachtung des Meisters, Herrn Gabor wurde dieses Jahr ein W-50 mit Industrienachläufer INL-60 als Languttransporter gebaut.
Anwesend waren stewo, kohlenkulli, Ralf1, kiwi69, meine Wenigkeit und der Meister, Herr Gabor, selbst.
Es war eine lockere und sehr entspannte Runde es wurde neben den Fahrzeug -, und Karosseriearbeiten auch viel geratscht und gelacht und trotzdem wurde etwas schöne vollbracht.
Am Samstag war für die Teilnehmer des Workshop noch eine kleine Betriebsbesichtigung im Hause Gabor, wo wir uns über die einzelnen Arbeitsabläufe bei der Entstehung eine Modells informieren konnten.
Mein Dank an dieser Stelle an Herrn Gabor, der sich die Zeit für uns nahm und auch einige Tipps und Tricks beim Zusammenbau und der Bearbeitung einzelner Komponenten gab und auch Tatkräftig mit Fahrzeugteilen und Know how unterstützte.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt und ich hoffe es hat allen Beteiligten gefallen und wir können im nächsten Jahr einen weiteren Workshop durchführen.
Ich hoffe alle Teilnehmer sind gesund und Wohlbehalten wieder in der Heimat eingelangt.
Am Abend stand dann noch der Besuch des 22. TT-Stammtisches in Zwickau auf dem Programm.
Bastelworkshop - Strassenfahrzeuge in Zwickau - Nachlese
-
Thomas Klug -
13. Mai 2013 um 02:07 -
Unerledigt
-
-
...hier nun auch Bilder des Workshop Fahrzeuges W-50 mit Industrienachläufer INL-60 als Languttransporter...
Hier ein paar Bilder zur Entstehung des Fahrzeuges.
Es war wirklich schön und die Atmosphäre sehr locker und entspannt. -
...eine kleine Fahrzeugparade am frühen Samstag - Morgen (so gegen 12.00 Uhr nach Fertigstellung der Fahrzeuge .
Was sehe ich da... ...da läuft ja die ganze Brühe auf den Hof ...hat der Schlosser beim Öl befüllen die Ölablassschraube nicht eingeschraubt
Dat gibt Mecker von Ecker... -
Hallöle Thomas
der gefällt mir ja sehr gut , wo gibts denn ?? :ling::ling:
lG von der Spree, René
-
Nun, wie sage ich es am besten...
Entstanden ist das Fahrzeug als Workshopfahrzeug, insgesamt 5 Modelle der Workshopteilnehmer, wofür uns Herr Gabor, zum Zwecke der Projektentwicklung im Rahmen des Workshops, Teile gegossen hat um zu sehen was ist wie machbar, wie ist das Eine oder Andere umsetzbar, mehr oder weniger ist es ein Prototyp in der Entwicklungsstufe zum evtl. Serienmodell. Auch wurden von jedem Teilnehmer teilweise unterschiedliche Fertigungsmethoden angewandt.
Vielleicht kann daraus ein Serienmodell werden.
Hier noch ein paar Bilder vom Modell. -
Sehr schick schaun se aus :ling:
Und so gaaanz langsam bin ich jetzt auch endlich auf den "Trichter" gekommen, was es mit "hellgrün" und "dunkelgrün" auf sich zu haben scheint
War eher was für Insider und hat doch paar Tage gedauert, bis das bei mir durchgefiltert war:cry: Schade, dass ich Freitag und Sonntag arbeiten "durfte" und es mein Arbeitgeber mal wieder geschafft hat, dass ich auch an diesem Treffen habe mal wieder nicht teilnehmen können.
-
Hallo,
einige Impressionen habsch a noch
1 das Empfangskomitee, wehe wenn Ihr nicht spurt
2 die großen Feilen sind immer zu gebrauchen
3 Endergebnis vom ersten Tag - oder NachtschichtToni, die "Dunkelgrünen" sind die Besten
Ralf
-
Hallo, sag mal, die Fahrerhäuser der W-Fufsch sind die auch von Gabor?
Schöne Modelle..
Mario -
Schawohl... und die sehen richtig gut aus :ling:
-
...ich finde auch das es sehr schöne Modelle geworden sind.
-
Zitat von Kohlenkulli
Hallo,
....Toni, die "Dunkelgrünen" sind die Besten .....Ich lach mich kaputt
Ralf, du wolltest wohl schreiben die langsamsten
Denn die hellgrünen sind alle fertig / fast fertig geworden. Nur einer mußte ja ne Extrawurst machen und wurde nicht fertig.Nee mal im Ernst. War ein super Wochenende mit gaaaaanz viel Spaß. Mir hats super gefallen. Meld mich schon mal fürs nächste Mal wieder an.
Gruß SteWo
PS: Und dann bring ich einen großen Eimer hellgrüne Farbe mit, damit wir den Dunkelgrünen wieder auf die richtige Spur bringen
-
Zitat von stewo
Nee mal im Ernst. War ein super Wochenende mit gaaaaanz viel Spaß. Mir hats super gefallen. Meld mich schon mal fürs nächste Mal wieder an.Gruß SteWo
PS: Und dann bring ich einen großen Eimer hellgrüne Farbe mit, damit wir den Dunkelgrünen wieder auf die richtige Spur bringen
Na, da freue ich mich doch wenn es Euch so gut bei mir gefallen hat...
Ähm... ...mit der hellgrünen Farbe meinste wohl das Becks green Lemon...
-
Hallo,
Zitat von Thomas KlugÄhm... ...mit der hellgrünen Farbe meinste wohl das Becks green Lemon...
jetzt hab ich`s endlich kappiert, die ham sich alle von dem komischen "Hellgrünen" bestechen lassen
und ich war der Einzigste mit "Normalen"Na, da sorg ich das nächste mal für den Bölkstoff, mal sehen wer dann auf der verkehrten Seite steht, ich nicht
Thomas, seh das mal als Anmeldung an, Urlaub hab ich schon beantragt,
war echt Spitze, das Wochenende -
So, nun auch mal meinen Senf dazu!
Es war wirklich ein echt super Workshop. NeTTe Leute in einer sehr lockeren Runde , was will man mehr.Und Thomas war ein toller Gastgeber. Man soll sich nicht von dem Foto mit dem Nudelholz irritieren lassen. Im Normalfall schaut er freundlicher.
Zu Kohlenkullis Verteidigung sei gesagt: Ich bin auch noch nicht ganz fertig mit meinem Modell! Aber ich arbeite daran. -
Hallo stewo, Kohlenkulli und Ralf,
ich habe heute mal die Restbestände der Flüssigkeiten in den hell- und dunkelgrünen Glasbehältnissen vom Bastelworkshop entleert...
Jetzt weiß ich auch warum die Flüssigkeiten in den dunkelgrünen Glasbehältnissen den Arbeitsprozess so verlangsamen... -
Hallöle,
gerade eben fertig geworden
und mit den Seilen über den Rungen :ling::ling:Thomas, wo sind denne die bei Dir
Soo viel zum Thema "DUNKELGRÜN"
Ralf
-
hallo Thomas,
Giebt es von dem Workshop mal ne Wiederholung ?
Viele Grüße Micha -
Hallo Micha,
ja, wird es. Wir haben uns dazu entschieden 2x im Jahr (Frühjahr und Herbst) einen Bastelworkshop durchzuführen...
Möglicherweise auch, sofern es zeitlich passt und genügend Platz ist, auch beim "Meister" direkt.@ Kohlenkulli,
die Seile hab ich schon parat liegen, nur ist die Pilzsuppe aus den dunkelgrünen Glasbehältern alle... -
Hallo!
Für den nächsten Workshop melde ich mich doch gleich wieder an!