Aktuelle PKW Epoche 6(5) gesucht(f. Autowagen!)

  • Zitat von MANTGA460

    Die Fabias ist gut . Habe nur einen . Den habe ich ´´gebraucht ´´ erworben .
    Neu gabs die mal für glaube ich 8 -12 Euro bei Ebay plus Porto aus CZ ( das war ca 2008- 2010 ) .
    Farbe war metallicblau oder was anderes metallicfarbenes soweit ich mich erinnere .
    Würde euch ja gerne Bilders zeigen , aber der ist in einer kleinen Box einsortiert und
    die steht wie sollte es auch anders sein ganz unten unter mehreren Kisten .
    Muss die erstmal wegräumen .


    Wenn es um dieses Kleinserienmodell geht, kann dem abgeholfen werden mit einem Bildchen...
    --> :hier: Guggst Du
    Da hat man den angedachten Preis aber nicht halten können.
    Die Qualität auf dem Bild verspricht aber einiges... ob das auch mit dem tatsächlichem Modell übereinstimmt, man wees es nisch ...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Mit Ernüchterung musste ich das Modell aus der Sortierbox holen :(
    Mal wieder ist das hintere rechte Rad abgebrochen und es lässt sich auch nach mehrjährigen , intensiven Klebeversuchen nicht gerade anbringen .
    Was aber noch viel schlimmer ist , ich hatte das Modell damals mit einer besseren Qualität in Erinnerung ( ähnlich der von ADP ) .
    Das liegt evt aber auch daran das ich das Modell jetzt lange Zeit ( 1 Jahr mindestens ) nicht aus der Kiste geholt habe .

    Bildet euch selbst ein Urteil .

    PS : Soweit ich mich erinnere habe ich die Rücklichter und Scheinwerfer selbst angemalt .

  • Mantga und Toni >>> das ist ein Automodell das ins "Schwarze" trifft! :hurra: Solch ein Pkw passt hervorragend auf einen "DB-Autozug-Transportwagen"! :danke::danke::danke: >>> Da hätten wir schon mal EINEN - fehlen noch ein paar Alternativen. :11: MANTGA - könntest Du mal den "Fabia" bei Deinem "Blauen" ins Unterdeck(oben auch) quetschen, ob er hinein passt?? rosabrille:gruebel: >>> TONI sprichst Du tschechisch, zwecks Übersetzen, so wie Thomas Klug aus "Zwicke" - gibt ja nette Seiten in "CZ" aber ich VERSTEHE NÜSCHTE!?! :eek::shock::evil: DANKE bis hierher :04::klatsch:

  • Zitat von MANTGA460

    Mit Ernüchterung musste ich das Modell aus der Sortierbox holen ... Was aber noch viel schlimmer ist , ich hatte das Modell damals mit einer besseren Qualität in Erinnerung...


    Stimmt, verglichen mit dem Foto im Forum... ist das wirklich ernüchternd. (so es sich um den gleichen Anbieter handelt)
    Da sind 8-12€ für ein solches Modell schon recht heftig (zumindest,wenn es direkt im Nachbarland gekauft wurde/wird)...

    Zitat von Mr.15kV

    >>> TONI sprichst Du tschechisch, zwecks Übersetzen, so wie Thomas Klug aus "Zwicke"


    Jaahaaa, ..."akurat trochu ... ani slovo" :lol1: Nein, sprechen (noch) nicht so recht, aber mit dem lesen klappt das durch div. Forenbesuche im Nachbarland so einigermaßen.(also zumindest den Inhalt erfassen)
    Bei technischen Sachen/Belangen geht das genau wie im englichem/amerikanischem Sprachgebrauch, das erfasst man eigentlich recht schnell/gut...
    Und zur Not gibt es ja auch noch den "Gockel" oder "Babelfish" - Übersetzer

    Zitat von Mr.15kV

    - gibt ja nette Seiten in "CZ"...

    Stimmt und je mehr man sich in diesem Sprachraum herumtreibt, desto mehr findet man.
    Was so langsam aber auch schwierig wird, dies zu managen, weil überall so interessantes Zeugs zu sehen/lesen ist und man aber nicht überall sein kann... :05:
    Man will ja auch nix verpassen...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hier bitte die Bilder .
    Auf dem Oberdeck habe ich aber vergessen und nun sind beide wieder verpackt .
    Ich hoffe das hilft .
    Im Unterdeck hat er nach oben hin noch ca 1 mm Luft .

    Wenn Interesse besteht kann ich die nächsten Tage meine anderen Basteleien und meine Segmentanlage auch hier einstellen .

  • Hallo.

    Ich habe mal Fotos vom Autozugwagen gemacht. Auf dem Oberdeck sind Passat, Nissan Stagea Kombi, Nissan Cima, Golf und Mitsubishi Pajero. Im Unterdeck sind ein Cabrio?, Toyota Crown, Honda oder Nissan? und Mazda MR. Die beiden VW sind von ADP. Der Pajero stammt aus einer Serie von sechs Autos von einen Offroad Magazin(Plastik). Cabrio, Cima; Stagea, Crown und MR habe ich bei Ebay gekauft(Kokolgogo/Metall). Die sind mitlerweile ausverkauft. Die gelbe Flunder gehört auch zu einer Serie mit sechs Autos(Plastik). die öfter bei Ebay angeboten wurde. Ein großteil moderner PKW verdanken wir einem Japanischen Getränkehersteller(Suntory). Die Autos waren Beigaben zu Kaffee u.s.w.

    Gruß Ralf.

  • Ich bin ENTZÜCKT >> so habe ich es mir inetwa vorgestellt!! :hurra: Schöner, recht realitätsnah bestückter "Autozug-Transportwagen" >>> jetzt müssen nur noch die "MODIST - DB-Autozugwagen" lieferbar sein( :evil: Tillig!! macht die Wagen mit Modist-Formen >> da hakt es wohl gewaltig :evil: ) >> Schei.... Firmenpolitik :11: "EEN JAAANZ FETTET DANKE, WA" für Eure Mühen :gut::gut::04::danke::danke::danke: >>> MANTGA460 >> Bitte achte darauf, das Deine angekündigten möglichen Bildeinstellungen auch halbwegs zum Thema passen, sonst müsste ich mich später vielleicht nochmals hier erklären - aber zeig erst mal, bin gespannt darauf!?! :klatsch:rosabrille

  • Welchen Modistwagen meinst Du denn? Tillig macht den DDm aus eigenen Formen. Die ersten Teile waren auch schon auf diversen Messen zu sehen.

    Viele Grüße

    Birger

  • Hallo "Birger" und alle die es interessiert >> folgende Wagen meine ich (!kommen dann aber in einer überarbeiteten aktuelleren Farbversion ca. 2014 - Aussage "Modist"!) >>> http://www.elriwa.de - und dann bitte links oben in die Suche >210101< eingeben!! (hier im Forum wird der Link leider bis zur Unkenntlichkeit gekürzt :11: ) Diese 4 zusammen mit dem(2x) im Bild von "ATTB" gezeigten(Seite 7) roten "DDm 915"!! rosabrille:hier::gut: (>>bei "elriwa" wiederholt(2x) auf die Wagen klicken, dann werden sie grösser angezeigt! :eek::05: )

  • Na, na, na, na, na - wer wird denn gleich solche Forderungen stellen?!? :05::D:48: Ich wäre schon froh, überhaupt diese Wagen zu bekommen und 4x Reisewg. + 2x Autowg. + Lok macht gute 1,5m!!! Das reicht völlig aus in der Länge. Vielleicht versuche ich, Deinen vorgeschlagenen "Autozug-Schlafwagen" anstelle des (4.) Ergänzungswagens einzusetzen - ist eine Überlegung wert! :700: Jedoch kann ich diesen Schlafwagen auf den mir bekannten Web-Seiten nicht finden :gruebel: > stelle doch bitte einmal eine Anschau-/Bezugsseite hier ein?!? :ling::danke::04::hier:

  • Geh beim Sebnitzshop rein und such nach Art. 44-7620 .
    Hier ein Bild : http://www.modellbahnshop-sebnitz.eu/bi-shop/44-7620.jpg
    Kostet 50,00 Euro und scheint lieferbar zu sein .
    Habe mir auch einen zugelegt zwecks Ergänzung meines CNL Zuges ( Tillig BR 189 CNL , Modist 3´er Set CNL , Modist Ergänzungswagen CNL , wenn lieferbar Modist Bistrowagen CNL und Krüger Schlafwagen DB Nachtzug )

    Habe aus dem CNL Set noch 1-2 Wagen abzugeben da ich 2 Sets bestellt hatte .
    Wenn Interesse besteht bei mir melden .

  • Hi, "Mantga460" - bist Du Dir sicher mir den richtigen Wagen vorzuschlagen??? :700: Ich möchte einen "DB-Autozug" nachstellen und keinen Nachtzug!!! Meines Wissens nach gibt es im Autozug gar keinen Schlafwagen, deshalb bat ich Dich mir ein Bild zu zeigen?!? :gruebel: Ich lasse mich gerne von Dir überzeugen, aber so wie es momentan für mich aussieht - täuschst Du Dich. rosabrille:48::klatsch:

  • @ "tetsuo" >> ok. scheinen doch wohl alle eine Art Schlaf-/Liegewagen zu sein! :48: Aber es ist dann wohl trotzdem die Aufschrift >>"DB-Autozug"<< am Wagen angeschrieben aber nicht >Nachtzug oder CNL< wie mir "MANTGA460" vorschlägt!?! :700: Eigentlich auch logisch, dass zumindest kombinierte Sitz-/Liegewagen eingestellt sind - bei der Fahrtstrecke/-Dauer solcher Züge! :48::klatsch::danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.15kV (17. Juni 2013 um 01:38)