Hallo Thomas, mit den Bäumen fühle ich mich doch gleich angesprochen.......
Die PN für die Vorrauskasse nicht vergessen.
Gruß Lötkolbenrenato
Hallo Thomas, mit den Bäumen fühle ich mich doch gleich angesprochen.......
Die PN für die Vorrauskasse nicht vergessen.
Gruß Lötkolbenrenato
und auch hier wurde weiter gemacht.....
Sehr ansprechend... Ich hoffe es fahren noch keine Züge (Signalstellungen oberstes Bild!) .... sonst "KNALLT ES".... :05:
Zitat von VanaladigHallo Zusammen,
ich hab da mal ne' Frage. Ihr habt die Signale aufgestellt. Wie habt ihr den "Nachlauf" der Lok's für die Anhaltestrecke ermittelt? Ich kann mich immer noch nicht festlegen, wie lang ich die Trennstrecke gestalten muss und befürchte, wenn ich sie zu kurz mache, fahren die Lok's über das Signal hinaus.
MfG
- Vanaladig -
Da meine Frage noch offen ist, erlaube ich mir diese nochmals hervorzukramen.
Da die alten BTTB Lok's ja in der Trennstrecke schlagartig im analogen Betrieb stehen bleiben, ist es mit den neuen schon etwas unklarer. Zählt bei den neuen Lok's mit ihrer Schwungmasse nur: "probieren geht über studieren" oder gibt es, auf die jeweilige Lok bezogen, feste Größen (Maße) für die Trennstrecken?
MfG und frohes Schaffen
Hallo Vanaladig,
gebe die Frage mal an Gasthias heute weiter.......
Gruss André
P.S. noch zwei Bilder von den Begrünungsfortschritten
Hallo Vanaldig,
naja die Sache mit den Trennstellen... Da haben wir es uns recht einfach gemacht. Der Triebfahrzeugführer muss selbständig vor dem Signal bei Haltstellung halten. Eine Zugbeeinflussung mittels Schaltung, Trennstellen ist per se nicht vorgesehen. Da wir hauptsächlich digital fahren war es auch kein Problem, es mussten keine festen Trennstellen/Blockstrecken vorgesehen werden. Im Analogbetrieb sind dann die Modulübergänge die Trennstellen.
Nun konkret zu Deiner Frage:
Bei den neuen Loks wird man dank unterschiedlicher Schwungmassen die Haltepunkt ermitteln müssen. Und dann heißt es die Länge der Trennstellen nach dem längsten Auslauf der Lok zu berechnen plus den Sicherheitsfaktor mü! Damit die Züge dann nicht ruckartig anhalten noch einen Bremsbaustein anschließen. Vor dem Festeinbau in die Anlage würde ich es unbedingt in einer Versuchsstrecke ausprobieren. Dann sollte es problemlos klappen.
MfG
Gasthias
OK und danke Gasthias für die Info, da werde ich um's probieren also nicht groß herum kommen. Mal sehen, wie ich in dieser Hinsicht die alten und die neuen Lok's in den Griff bekomme
@ tt-marc
Eure Begrünung sieht schon recht gut aus. Noch ein bisschen Unkraut und paar Sträucher, dann ist die Sache für meine Begriffe fast perfekt. Bin gespannt auf die nächsten Fotos.
MfG
- Harald -
.......Unkraut ist gestern schon eingetroffen und wird heute gesät........
und so sehen die ersten Maßnahmen aus
.... so kann es aussehen , wenn man nicht nur zeit für den Urlaub hat :05:
Ääh, welchen Urlaub...
Bin doch gerade dabei Erde auszusieben, so dass es morgen weiter gehen kann. Und übrigens: gesiebter Ostseesand macht sich auch gut für die Feldweggestaltung!
MfG
Gasthias
nix da Ostseesand
dunkler waldboden ...........
Hach sind das schöne Bilders... ...vor allem die schönen Bäume (Birken, Kiefern und anderen Laubbäume) sind ja der Hammer... :wink:
erste Besucherin in Gubin
Tillig 01 536
Abend TT-marc,
Also die Landschaft habt ihr echt verdammt gut hin bekommen !
Die sieht richtig realistisch aus ! :post::post:
Von welchem Hersteller sind die Betonplatten ?
Ich finde aber das "Grüne Ungetüm" von Tillig passt da gar nicht hin
Weiter So !!!
Gruß TT-Krümelchen
Zitat von TT-KrümelchenAlso die Landschaft habt ihr echt verdammt gut hin bekommen !
Die sieht richtig realistisch aus ! :post::post:
Da kann ich mich nur anschließen, eure Landschaftsgestaltung ist immer 1a!
Zitat von TT-Krümelchen
Ich finde aber das "Grüne Ungetüm" von Tillig passt da gar nicht hin
Krümel hat absolut recht, stellt lieber die gealterte M62 RailPolska und ein paar Kesselwagen auf das Modul, das passt dann auch. rosabrille
Gruß shorti
Hallo shorti , da steht später nicht nur die M62 Rail Polsk
Hallo zusammen,
angesteckt durch die Fehlplanung von Gasthias an seinen Bahnhof ohne Dach
bekam das Modul Gubin auch drei abhnembare Erweiterungsstücken....
Da der Wiedererkennungseffekt in Gubin am besten mit den leider nicht mehr stehenden Speicher funktioniert, brauchen wir mehr Platz für eine Halbrelief-
Kulisse. Alle Bedienelemente sind auch so noch gut erreichbar.
Hier die Bilder dazu.
Hallöchen,
so langsam geht's weiter...
Nachdem die Formsignale nun nicht nur stehen, sondern auch funktionstüchtig sind, konnte gleich mit der Verlegung der Stelldrähte begonnen werden.
OOOOOOO ein DIGITAL UFO.
Schön, fehlen nur noch die Außerirdischen.
Gruß Renato