Piko 2013

• Hallo,
    Ich freu mich schon auf meine bestellten Modelle :hurra: .
    Die wechsebare Schürze ist auch nicht schlecht. Ich hoffe die Lok fährt schön cremig. Also muss ich nun bloß noch abwarten und :kaffee: trinken.
    Für mich sind die angespritzten Giffstangen kein Problem , dann brauche ich die wenigstens nicht auf der Anlage suchen oder :11: . Der fehlende Lokführer wird wohl wieder einer von den Traktorfahrern von Bernd Hauser werden. Traktorfahrer wird umgeschult und bekommt eine Uniform . Preis ist mir auch sehr angenehm.
    MfG Uwe

• Das mit den bedruckten Türgriffen ist für einige im dunklen Board ein running-Gag, für manche Tillig-Jünger aber ein rotes Tuch. Die jahrzehntelange Totalverweigerung Tilligs bei dem Thema, löste viel Unverständnis bei den nicht-Tillig-hörigen aus, aber sie wurde genauso kritiklos und militant von den Tillig-Jüngern verteidigt und dies auch dann noch, als längst der letzte Kleinserienhersteller das konnte. Bis heute fehlen auf Tilligs 118 (aber nicht nur dort) bedruckte Türklinken, auch wenn Tillig schon lange ohne jede Frage bewiesen hat, das man zu exzellenten Bedruckungen gar wohl in der Lage ist. Das bei Pikos Modell die Türgriffe um 45° verdreht stehen ist peinlich, denn alle Bilder zeigen es richtig und schon vorher, hat den Fehler ein nicht ganz unbedeutender Hersteller auch hinbekommen. Deshalb wurde das auch schon im dunklen Forum ausgiebig diskutiert.

• Ah ja ! Alles klar . Wird bestimmt noch etwas dauern mit den Ep 5/6 Varianten . Erstmal noch die Ep 3 V 180 und dann die beiden Exkl. Modelle , da hat Piko noch was zutun .

• na da ist sie ja ...

und kein "Geruckel" oder "Geeier" ... nee! Tolle Fahreigenschaften und im Schritttempo über die EW1 - kein Problem

Gruß blubbapaul

"Was kann ich für Eure Welt!"

• toll schöne Lok. na da freu ich mich ja schon auf meine blaue V23..
    Verrätst du uns, wo du die erworben hast?

Mario

• Piko BR101 (gelborange) werkseitig ausverkauft???
    So wird es im blauen Board berichtet..
    ui ui..
    na ich hoffe ich bekomme meine blaue V23 überhaupt...
    Mario

• Es wird auch berichtet "Eine Nachproduktion ist seitens Piko für 2014 angedacht"

Wenn dem so ist was elriwa schreib und Piko tatsächlich ab 1.1.2014 an der Preisschraube noch oben dreht dann hat das schon Sinn das es jetzt nicht für alle eine Lok gibt :48: Erst mal das will ich haben Gefühl wecken und dann beim Preis zuschlagen ausser bei den Vorbestellern.
    Egal nicht meine Epoche brauch ich net .....

• Na, ich bin mal gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis ich meine vorbestellte Lok bekomme :48: . Beim Moba-Dealer meines Vertrauens ist auch noch Keine angekommen.

...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

• Hallöle ,

na ja ob das noch was wird mit der Preissteigerung , wenn ich daneben die Ankündigung von Kühn sehe , die ja preislich günstiger ist wie die von Piko :gruebel::gruebel::gruebel:

lG von der Spree, René

• Ich denke schon das da was wird mit der Preissteigerung falls dem so ist. Man kann ja sicher davon ausgehen das allgemein für alle Modelle der Preis angehoben wird und nicht nur für das eine Modell.

• Und was wird dann ab 1.1.2014 mit denen, die ihre Modelle bereits in 2013 vorbestellt haben und trotzdem keine bekamen, weil ihr MoBaHändler aufgrund von zu geringer Produktionsmenge nicht beliefert wurde.
    Dürfen die dann den Vorbestellpreis zahlen oder trotzdem tiefer in die Tasche greifen, nur weil sich der Hersteller verkalkuliert hat, obwohl ihm ja die vorbestellten Stückzahlen bekannt gewesen sein dürften.
    Und dann seitens diverser Hersteller auch noch immer neue, in immer kürzeren Abständen erfolgende vollmundige Ankündigung von Neuheiten, welche eigentlich schon auf dem Markt sind. Dafür bleiben dann aber bereits angekündigte Projekte 4 und mehr Jahre auf der Strecke. Danke

• Zitat von tt-leuchte

...Eigenbedarf muß steuerlich deklariert werden.... :48:

Danke schöne Bilder. Fährst du Analog?

Hi,

nee fahre digital ... da kommt n Plux16 Decoder rein ... fährt super die Kleine.

Steuern? Was ist das denn? Was zum Lenken? Aber man braucht doch die Loks nicht lenken oder ? :700:

Ach so .. ische abe keine ...

Gruß blubbapaul

"Was kann ich für Eure Welt!"