Fahrzeugbasteleien von jakschu

  • Ein neues Fahrzeug bereichert die kleine Anlagen Welt. Es ist der LKW STAR 200 von A&S Projekt Modele kartonowe. Inzwischen hat er auch polnische EU Kennzeichen erhalten.

  • Ich bin gerade am basteln eines Kühlaufliegers. Es sollte eine Kurze Variante werden als den Herpa Auflieger eingekürzt und wieder zusammen gefügt. Er bekommt noch auf den Seiten die Beschriftung vom Netto Marken Discount und wird dann meinen Netto Markt beliefern. Hier der aktuelle Arbeitsstand neben bei noch die Sattelplatte vom Gabor LKW nach hinten versetzt. (sonnst hätte da der Auflieger nicht gepasst)


    Da ich die Seiten komplett mit Decal versehen werde wird man dann auch die Natstelle nicht mehr so sehen.


    Edit: manchmal geht es schneller als gedacht.

    Etwas Farbe durfte natürlich nicht fehlen:


    Wenn er bei der Zulassung gewesen ist dann könnte seine Haupteinsatzstelle dort sein:

  • Heute mal kein neues Fahrzeug aber auch sehr wichtig für die Fahrzeuge, eine Straße musste erneuert werden:

    hier fährt der Opel noch auf der alten Straße:


    und hier ist die neue im Bau:



    und nu ist se fertig:

  • also die Rolle ist eine von RailnScale nennt sich :

    All-in-1-Roller Hauptstraße (N 1: 160 - TT 1: 120)

    die Huckel sind der sind der Modelliermasse geschuldet und des nicht ganz ebenen Untergrundes auch musste im Trockungsprozess die Straße etwas beschwert werden da sie sich leicht nach oben verzogen hatte. Alles in allem bin ich für meinen ersten Versuch mit der Rolle und der Masse recht zufrieden.


    Hier noch mal der Link zum Roller:

    https://www.shapeways.com/prod…ionId=65361476&li=ostatus

  • gern geschehen. Empfohlen wird ja die DAS Modelliermasse ich habe aber eine günstige aus dem Tedi für 3€ genommen. das mal noch als Info dazu.

  • Das würde mich live echt mal interessieren. :hurra:

    Wenn Du mal in Sachsen unterwegs bist, gib Bescheid, machen wir extra nen Sonder-Stammi dazu. :weg:

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail