TT-Krümel baut

  • Lieber GunTT...


    Nu setz' den "Krümels" nicht noch so'n "schwarzen Floh" ins Ohr....:crazy::lol1:


    Nee neeee... die zwei beiden sollen "MIR" mal schön bei modernem Zeuch bleiben... sonst "ziehe ich hier aus"...:lol::48:


    fetten Epoche 5/6 Gruss - OLAF:hand:

  • Mahlzeit zusammen,

    Danke für euer tolles Feedback :) Das spornt an noch weitere Sachen zu filmen :foto:

    GunTT Ja wir besitzen auch Dampfloks, zwar nicht viele aber für einen Museumszug oder zwei reicht es. Die 35 1097 war in einem anderen Video auch schonmal zusehen, als Beispiel.

    Ja ich versuche schon längere Filme zu machen, nur dauert dann das hochladen auch dementsprechend lange ^^

    Aber vielleicht gibt's ja mal ein Dampflokfest in Sachsental, mal sehen :48:

  • Hallo zusammen,

    heute, pünktlich zum ersten Advent, gab es die erste Dampfsonderfahrt in Sachsental zu sehen für diesjährige Weihnachtssaison.:santa-2:

    Dazu habe ich ein kleines Video gemacht, wo auch wieder etwas "Beifang" des alltäglichen Verkehrs in Sachsental dabei ist.



    Auch die Bedienung des ASC Grünbach konnte ich letzte Woche auf einem Video festhalten.



    Ich habe auch noch ein paar weitere neue Video´s wer will kann sich ja mal auf meinem Youtube Kanal umschauen :)


    In diesem Sinne wünsche ich Euch einen Schönen ersten Advent :santa::tanne:


    Mfg TT-Krümelchen

  • Hallöchen zusammen,

    da es seit langer Zeit den Wunsch von einigen gab mal unsere Dampfer zu zeigen habe ich dazu mal ein Video gemacht.

    Denn dieses Wochenende gab es im Sachsentaler BW eine Dampflokparade zu sehen, mit zahlreichen Sonderzügen.

    Im Video gibt es vorher erst noch etwas Alltagsgeschehen der Woche zu sehen, deshalb auch die Überlänge :D

    Alle Modelle sind natürlich Museumsfahrzeuge und einige von Ihnen wurden deshalb auch umgebaut/umgenummert (z.B.: 35 1097, 86 1333 …)

    Aber seht selbst:


    Einige Bilder sind auch noch nebenher entstanden.

    Hier eine kleine Übersicht über das Geschehen im BW:



    Auf der Brücke gab es dann nochmal zwei Sonderzüge beim Fotohalt zusehen:




    Und die Altbau 01´er konnte im Bahnhof von Sachsental bestaunt werden, während sie sich für die Rückfahrt bereit machte:




    In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen Schönen 3.Advent :tanne:


    Mfg TT-Krümelchen

  • Ne ne die Kleinen?! Drehen einen Film nach dem anderen. :respect:

    Schön daß das euch gefällt. Mit den Basteleien geht es etwas schleppend voran,keine Zeit, und die Anlagenneuverdrahtung:irre:( was für ein Wort) hält auch auf.

    Apropos " Ms Hochvolt"!!!! :motzi2:Ich warte immer noch auf eine Antwort von dir zwecks einer Tfz Nummer?!!! Na nu wird das nüscht mehr dieses Jahr!!!:heul:

    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr. Mal sehen was es bringt! :lupe::hut::hut:

    Bunte Bahn macht mehr spaß

  • Ei Ralf...


    ...verdammich noch mal, das habe ich ja totaaal verdaddelt...:wand:


    Na jetzt machs'te erstmal schön Weinaxmoh und Knallerei und Anfang Januar werde ich dich kontakten ...:phone:


    Sorry... scheinbar werde auch ich älter...;):good::santa::neu-3:



    Gruss OLAF

  • Ich habe meinen Beitrag gelöscht, da das Problem dank super Service behoben ist.

    Somit ... auf zu neuen Taten.

    Ach ja, schönes Dampfloktreffen 👍 Bitte weiter so.


    Ansonsten wünsche ich schon jetzt ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue.


    Man sieht sich.

    Freizeit kostet Geld ... viel Geld und dennoch, gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Geld, wenn du erst tot bist? 🍻

  • Nach längerer Zeit hab ich nun endlich die "Fans" Wagen mit der Beschriftung versehen. Nun sind sie endlich fertig und schauen echt schick aus.:irre: Auch der Kesselcontainer.

    Die Bildqualität bitte entschuldigen,sind nur Handyschnellschüsse.

    Bunte Bahn macht mehr spaß

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir heute mal die Mühe gemacht ein paar bessere Bilder der Eigenbauten zu erstellen.

    Als erstes die Fans-Wagen die sich auch als Zugverband/Übergabe mit der Gravita sehr gut machen.



    Als nächstes noch der "Bertschi" Tankcontainer, wo ich HIER auch mal sein Vorbild verlinkt habe.



    Neu dazu kam noch ein kleiner Umbau unserer 245´er, da diese leider etwas leer aussah.

    Deshalb hat sie die schwarzen Antirutschstreifen auf dem Dach, silbernes Indusimagnet, gelbe Leitungen am Drehgestell, farbigen Führerstand (mit LA-Heft & schwarzen Lüfterdüsen) bekommen.

    Jetzt fehlt nur noch die zweite UIC-Dose die Tillig leider vergessen hat und am Dach wird wahrscheinlich auch nochmal was verändert/richtig gestellt.




    Gruß TT-Krümelchen

  • Danke Frank. Gebaut hab ich es ,das Krümel. Nur bessere Fotos macht halt mit der richtigen Ausrüstung mein Sohn, s' Krümelchen.

    Aber alles gut ,es bleibt in der Familie.:good::hut:

    Bunte Bahn macht mehr spaß

  • So nach langer Zeit mal wieder was von mir. Ich hab in letzter Zeit einige Dinge digitalisiert bzw den Decoder Wirrwarr beseitigt. Nebenbei bin ich am Anlagenbau ,da gibt es auch noch so einige Dinge zu verbessern. Aber nun zum eigentlichen. Der RE 6 nimmt Formen an. Es geht,wenn auch langsam weil ja auch Sommer ist, voran.

    Gerade aus der Lackierung gekommen.

    Bunte Bahn macht mehr spaß