Beiträge von Zealot

    Ich sage mal na klar. Deswegen haben wir ja mit Niklas den Aufwand gemacht. Melde dich mal bei Niklas oder mir. Die Ersten Sets gehen für 10,- Euro + Versand raus. Bestehen aus 2x Lichtleiterverteiler ws unten. 2x Lichtleiter nach oben ws für Stirnlicht. WELCHE BEI DIR ABGEBROCHEN SIND. Und 8x Lambeneinsätze Gehäusehalter vorn re+li die gern mal verloren gehen.

    Ps. Damit Deine Lichtleiter bei der Gehäuse Demontage bzw. Montage nicht abbrechen.... Fenstereinsatz der Seitenfenster oben kürzen.

    Hallo renato4711  Niklas

    Das ist eine tolle Sache mit den Lampeneinsätzen. Ich hätte Interesse an 3 Sets. Leider hat renato4711 auf meine Nachricht vor etwa 3 Wochen nicht reagiert. Würde mich freuen, wenn die noch "produziert" werden können :gut:


    Vielen Dank und viele Grüße,

    Sven

    @1zu120 sorry für die Diskussionen in deinem Thread ... das mit der Kupplung passt nicht 100% zu deinem Threadtitel :good:

    Danke für die Antworten. Am Ende haben wir es alle gleich gemacht. Veit hat auch nur alles in Größe des Kupplungskasten ausgefrässt. Am Ende schaut der Kasten immer vorne etwas heraus - muss er auch, sonst wird es mit dem Schneeräumer zu eng.

    Man frässt halt auch diese roten Wülste weg (ich habe versucht sie bestehen zu lassen, mit dem Ergebnis das es hakelig wurde, da ich den "Kupplungskasten befeilt habe und sich alles geqeutscht hat) und dann hat Veit den überstehenden Bereich rot bemalt.

    Da ich mit einer Lok IVK angefangen hatte, mit der maximal möglichen Bearbeitung nach unten, zum Schneeräumer, mussten danach die Wagons ausgerichtet werden.

    Hallo Uwe,

    ja die Kadee Kupplungen (bzw. in diesem Fall in Z die Micro Trains Kupplungen) sind meiner Meinung wirklich eine sehr gute Alternative für TTe.

    Hast du noch mehr Bilder vom IVK Einbau? Ich hatte es auch mal probiert (schon wieder 5 Jahre her :shock: ). Der "Kupplungskasten" ist ja doch sehr dick und es muss ein Menge ausgefräst werden. Auch schaut der Kasten dann noch immer nach vorne heraus. Du hast es ganz gut mit deinem Foto kaschiert. ;) Oder hast du es irgendwie besser hinbekommen als ich? Ich haben meinen "Kupplungskasten" versucht noch zu schmälern, aber dadurch ist alles bisschen hakelig geworden. Es funktioniert, aber nicht so leichtgängig wie normal.

    Hallo Gasthias,

    wie immer sehr schön von dir. Ich verfolge deine Fortschritte mit Bewunderung. :gut:
    Du erwähntest das Buschfahrwerk. Was meinst du da genau mit Umbau? Leider erkenne ich auf dem Bild nicht viel. Der Motor fehlt :D
    Ich habe mir auch mal ein Buschfahrwerk mit dem SB Modellbaumotor ausgestattet. Läuft sehr gut. Nur ist die Plastikkonstruktion sehr leicht, dass der Magnet wirklich notwendig ist. Oder ordentlich Gewicht. Hatte mich nämlich gewundert, als ich eine Testrunde drehen wollte. Wollte kaum fahren. Waren auch nur wenige Gramm Gewicht ohne Magnetanzug. Also mal Probehalber einen kleinen Stein aus dem Urlaub oben drauf gelegt und es lief gut. Muss mir jetzt nur nich Gewichte überlegen - sprich was ich wo und wie in welche Ecke klatschen kann. Mein Fahrwerk ist für die HF 50B von Klunker in TTe.
    Aber du willst es ja für TTf einsetzten :shock: D.h. du fräst am Fahrwerk herum und kürzt die Achsen? Viel Platz ist ja nicht mehr bei den Plastewänden. Würde mich über Erklärungen und Bilder freuen :hurra:

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Sven

    Ich habe doch Gasthias gelobt. :04: Ich bezog mich auf die seitliche Motorraumabdeckung ... die erste von Führerhaus gesehen. Die ist im Macro schief zu erkennen. Gasthias hat zu gut und detailiert Fotografiert :gut:
    Gasthias: verräts du mir noch bitte den Anbieter der Lok? Oder habe ich das übersehen? :gruebel:

    TT-marc: Hast du die Kleine mit der Dose lackiert? Sieht gut aus :gut: Kannst du die beiden Dosen bitte mal drehen= :mrgreen:

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Sven

    Ich kann und will mich mal den Worten von Martin anschließen. Es ist echt erstaunlich, welches Tempo du immer an den Tag legst. Und dazu noch das entsprechende Ergebnis. Es passt dann einfach alles ... optisch immer ein Leckerbissen. Es gibt dann soviel zu entdecken und man muss in jede Ecke schauen. D.h. man erkennt nicht immer alles auf den ersten Blick, sondern man muss sich mit den Modulen beschäftigen. Das gefällt mir auch an deinem TTe Modul so gut. Man versteht erst nach einiger Zeit den Gleisplan, da Natur und Gebäude geschickt platziert wurden. Auch hier sind es "nur zwei einfache Kreise", welche aber durch geschicktes Gestalten und einigen "Abbiegungen" kaschiert werden.

    Bin gespannt auf die weiteren Schritte!

    Viele Grüße,
    Sven

    Hallo Toni und Gasthias,

    vielen Dank für eure Antworten. :danke:
    Gasthias, jetzt stell mal deine Fähigkeiten nicht so in den Schatten ... ich habe mir schon einiges bei dir abgeschaut :hier:
    Danke für den Link von modart. Die hatten früher mal ne andere gehabt.

    @Martin: hast noch mehr neTTe Bilder von TTf Verrückten?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Sven

    Hallo Gasthias und Toni,

    ich bin begeistert von euren Feldbahnschätzchen. :ling: Ich habe ja auch noch ein Modulkasten in der Ecke stehen, auf dem mal eine Feldbahn seine Runde drehen soll. Da kommen mir eure Erfahrungen gerade recht :klatsch: Aber erstmal muss mein TTe Modul fertig werden :mrgreen: ... da hat mich Gasthias auch schon überholt ohne mich ein einzuholen :eek:

    Nun meine gesammelten Fragen.
    Zuerst an Toni:

    Zitat

    Deine Radsätze bringt der Harry Dir zum Stammtisch mit.
    Ich habe heute bei Harry die Radsätze abholen können und bin sehr begeistert davon. :hurra:
    :danke: noch mal für die Vermittlung :gut:
    Super Qualität, beidseitig isoliert und auch fein brünniert!

    Zitat

    Ja, das sind 4,1mm Radsätze und die hat mir ein geschätzter Forumskollege als "Sonderanfertigung" vermittelt.
    Es sind eigentlich Radsätze für Spur Zm, passen aber sehr gut zu unseren Fahrzeugen.

    Darf ich bitte an deiner Vermittlung auch teilhaben? Wer ist der geschätzte Forumskollege und wie kann man von ihm zu welchem Preis auch Achsen für meine Kehi Loren erhalten? :04:

    Zitat

    Wer die Bausatzloren von KEHI/Schlosser nicht zur Verfügung hat, der kann sich ohne Probleme denen von Auhagen bedienen, weil die genau so groß daherkommen, wie die Bausatzloren aus Blech.
    Die TTf Variante ist hier die im Original etwas größere und die H0f Variante die etwas kleinere Version der Loren und so passt das optisch alles prima zusammen.

    Sind das diese Loren aus dem Bausatz? http://www.auhagen-shop.de/product_info.p…--attrappe.html Artikelnummer 41700.
    Du hast auch was von Flachloren geschrieben. Es sind auf dem Produktbildern meist mehrere Arten von Loren zu sehen, aber im Produkttext wird immer nur von 3 Loren gesprochen. Wenn es 3 Stück sind, kostet es mich genau soviel wie die Kehi Bleche, dort habe ich aber noch eine Lok dabei :05: Oder gibt es die Loren auch einzeln?

    Nun Fragen für Gasthias:

    Zitat

    Die Lore ist die bekannte HOf-Lore von Technomodell...


    Kannst du mir bitte die Artikelnummer nennen? Sind das die? http://www.pmt-modelle.de/2011/seiten/h0ffeldbahn.html

    Zitat

    Zwischenstand: Lore und GLS30 von ModArt sind fertig. Für alle Nachbauer:
    - Konstruktionszeichnung auf der Homepage des Herstellers downloaden


    Mein Polnisch ist nicht gut, aber wenn ich den Hersteller suche, dann kommt na Meldung dass es die Domain zu kaufen gibt. Ich frage deswegen, weil ich auch 2 Bleche davon daheim habe. Wenn es die Seite nicht mehr gibt, kannst du mir bitte die Zeichnung zusenden?

    Fragen für Toni und Gasthias:
    Toni empfiehlt H0f Auhagen Loren und Gasthias Technomodell. Hier habe ich mal einen Vergleich gefunden:
    http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=85432&start=275
    Sind die von Gasthias favorisierten Technomodellloren wirklich so groß? :shock:

    Wenn ihr nicht alles im Forum offen verraten wollt, dann schreibt mir gerne ne PN :gut:

    Vielen Dank für eure Auskünfte! Ich werde euch mit euren fantastischen Feldbahnbasteleien im Auge behalten :roll:

    Achja, wäre es denn für den Anfang nicht erst einmal ausreichend, einen Geisterwagen als Antrieb zu nutzen? So eine winzige Lok kann auch mal geschoben werden. Ok, ne einzelne Lore ist zu klein dafür, aber diese "großen" auf zwei Lorengestellen Wagen sollten doch gehen.
    So wie es der Herr Roy Bergauer in N tut: http://www.roybergauer.de/programm/160%2…g%202%20Ni.html

    Viele Grüße,
    Sven

    Zitat von renato4711

    Sieht gut aus Gasthias. Aber nicht vergessen.... Die Lok für den Elkoeinbau..... den Stoff für den neuen Vorhang der Brücke...... die alte Zeichnung vom Stoff für die Brücke...... den mini PC für die Videos und Bilder...

    Gruß der Lötkobenrenato


    Gasthias, Vergiss das alles und mach mit dem TTe Modul und anderen TTe Sachen weiter :gut:
    Bin echt begeistert von deiner Arbeit und den vielen Details.
    Danke auch für das nette Gespräch in Sinsheim. War überrascht, dass du mit meinem Namen was anfangen konntest und sofort wußtest, dass ich auch in TTe unterwegs bin :danke:

    Viele Grüße,
    Sven