1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. E91-Fan

Beiträge von E91-Fan

• Ersatzmotoren für Bühler und Co , es gibt eine Alternative

• E91-Fan
    • 23. Juni 2023 um 18:50

Irgendeine Firma in China.

• Piko Vectron Stromaufnahme / Kontaktstörungen

• E91-Fan
    • 28. Mai 2023 um 09:49

Ja Uwe. Den hab ich bei allen 3 Loks die ich in den Händen hatte bis jetzt gleich raus gemacht. Bei der Lok eines Freundes wo ein SD18A drin ist war deutlich eine Verbesserung der Fahreigenschaften zu merken. Die machte 2 Sprünge beim Beschleunigen was dann weg war. Bei unseren 2en mit Zimo Decodern war es nicht so stark zu spüren. Und das obwohl Piko Loks von Haus aus besser mit D&H Decodern zurecht kommen. Evtl hat da Piko auch bissl nach gebessert.

• E91-Fan
    • 27. Mai 2023 um 19:10

Ja das war so, ist so und wird so bleiben. Raus mit dem C4.

• E91-Fan
    • 26. Mai 2023 um 06:16

Haste den C4 , ist ja ne Pikolok, ausgelötet? Und Piko verbaut Billigmotoren. Ist da nichts neues. Manches kann man mit der Motoransteuerung glätten, aber nicht alles. Also da mal probieren.

• Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen

• E91-Fan
    • 3. April 2023 um 19:36
    Zitat von toryu

Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber die Kombination (Sound + Energiespeicher) dürfte ohne Wagen in 1:120 kaum funktionieren.

Geht, ich habs hin bekommen. MS500 und Staco1 mit 2 Supercaps. Läuft super.

• Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen

• E91-Fan
    • 30. März 2023 um 10:37

Tillig hatte letztens Inventur. Das dauert ja bekanntlich ne Weile. Stand auch auf deren Seite und das der Kundendienst eingeschränkt oder bis gar nicht funktioniert.

• Aus neu mach alt und andere Basteleien

• E91-Fan
    • 31. Januar 2023 um 15:55

oder Cv33 Wert2 und Cv34 auf Wert1. Gibt auch ne Cv wo man die Motoranschlüsse umpolen kann. Weis sie jetzt aber nicht.

• Stammtisch Erzgebirge 2022, Freitag, 09.12.2022

• E91-Fan
    • 5. Dezember 2022 um 17:49

Da werd ich wohl Micha mal besuchen fahren. Mit e bissl Stollen vom Meisterbäcker und Kaffee.

• Decoder-Empfehlung

• E91-Fan
    • 5. Dezember 2022 um 17:47

Kann dem hier nur zustimmen. Zimo ist erste Wahl, auch bei mir. Ansonsten scheiden bei mir Kuehn von vornrein aus. Schlechte Motoransteuerung und kein Kupplungswalzer. Lenz Silber mangels Aux1 und Aux2. ESU hab ich letztens kapituliert beim programmieren. Also auch raus. Bleibt noch D&H die auch sehr gut sind. Die neuen von Tillig kenne ich noch nicht. Nur eins noch, schieß dich auf 2 Hersteller ein, keinen Decoderzoo anfangen, da wirste adlig dabei.

• Mein Eisenbahnzimmer

• E91-Fan
    • 19. November 2022 um 17:53
    Zitat von Gast

.... und der passt rein??? :700:

Mirko

Der steht dann bis in den Flur rein. :wall:

• Stammtischwagen Sachsenring zum 40. Stammtisch Zwickau

• E91-Fan
    • 26. Mai 2022 um 17:42

Heute habe ich bei Thomas unsere Wagen abgeholt. Der Zug wird langsam länger. Ist eine schöne Tradition geworden diese Wagen und hoffe es bleibt so. Dankeschön an Thomas für die Organisation und die Firma Hädl für dessen tolle Umsetzung.

• Neue, breitere Metallradsätze für ausgeleierte Waggons

• E91-Fan
    • 24. April 2022 um 16:38

Mit solchem Quatsch würde ich heute nicht mehr anfangen. Die paar Pehobuchsen sind schnell ein gesetzt und dann Modmüller Radsätze rein und die Wagen stehen im Rollverhalten den neuesten von heute in nichts nach.

• Susi Schnittstelle prüfen

• E91-Fan
    • 16. November 2021 um 21:44
    Zitat von garten 14

Noch eine Frage: Kann ich am Soundmodul auch eine Pufferschaltung anbringen,und wo?

Ist es nicht da das einfachste und sicherste beim Hersteller nach zu fragen? Ich würde so eine Frage mit " weis nicht " beantworten. Wenn es am Ende qualmt, ich habs nicht gesagt das es geht.

• Soundprojekte von Jacek / JBR

• E91-Fan
    • 3. November 2021 um 20:24

Genauso ist es. Es gibt alle Sounds in 8Bit, bzw 16Bit. Ich bestelle beim Herrn Smutek direkt über seine angegebene Email Adresse.

• Soundprojekte von Jacek / JBR

• E91-Fan
    • 2. November 2021 um 22:55

Ja die Jaček Sounds sind wirklich sehr gut. Kannste nicht meckern. Der von der Trommel kommt hier gar nicht richtig raus, in meinem kleinen Raum fetzts dir fast die Ohren weg. Schön ist ja jetzt beim Herrn Smutek, man kann wie bei Henning und Mayer einfach den Ladecode bestellen und hat den prompt 2Std später da. Bezahlung per PayPal ganz einfach jetzt für mich. Ich hab auch noch den von der V75, Piko55 und den der Taucherbrille von ihm.

• Alte Liebe rostet nicht, oder so leicht geb ich euch nicht auf .

• E91-Fan
    • 3. Oktober 2021 um 21:33

Hätte man wissen müssen. Die Motoren lagen letztens in Sebnitz in der Grabbelkiste für 8€ wie auch die Bühlermotoren. Nu isses zu spät.

• Aus dem LKW-Werk in Lößnitz...

• E91-Fan
    • 5. Mai 2021 um 19:31

Das klingt ja fast nach Car System und das die selbst fahren. :wall::hä:

• Roco 10830 MultiZentralePro - Defekt?

• E91-Fan
    • 5. April 2021 um 15:02

Und wenn ihr die nicht mehr zu funktionieren bekommen solltet, also elektrisch tot, ich hätte Interesse an dem Gehäuse.

• BR 23/35 von BTTB Gestänge

• E91-Fan
    • 17. Februar 2021 um 17:16

Das hätte ich für dich noch da. 2xKuppelradsatz und 1x Treibradsatz. Wie die nun fahren kann ich nicht sagen.

• BR 23/35 von BTTB Gestänge

• E91-Fan
    • 17. Februar 2021 um 08:40

Ich schaue heute Abend mal nach. Evtl hab ich noch nen kompletten Radsatz da.

Aktivste Themen

• Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  • Module by MicMatti

635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  • Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

360 Antworten
  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

352 Antworten

Letzte Aktivitäten

• knechtl hat eine Antwort im Thema 2025 -Stammtisch Erzgebirge - 2025 verfasst.

10. Dezember 2025 um 11:14

• Frank.go.TT hat eine Antwort im Thema Basti´s gebaute Schienenfahrzeuge verfasst.

9. Dezember 2025 um 23:22

• jakschu hat eine Antwort im Thema Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82 verfasst.

9. Dezember 2025 um 21:00

• Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82 verfasst.

9. Dezember 2025 um 18:42

• Christian82 hat eine Antwort im Thema Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82 verfasst.

9. Dezember 2025 um 00:43

• Passivbahner hat eine Antwort im Thema Passivbahners Autobasteleien verfasst.

8. Dezember 2025 um 23:28

• TTFreunde hat eine Antwort im Thema Basti´s gebaute Schienenfahrzeuge verfasst.

8. Dezember 2025 um 22:40

• Hotzenplotz68 hat eine Antwort im Thema Basti´s gebaute Schienenfahrzeuge verfasst.

8. Dezember 2025 um 21:54

• Frank.go.TT hat eine Antwort im Thema Umbau meines Hauptbahnhofs verfasst.

8. Dezember 2025 um 18:43

• Frank.go.TT hat eine Antwort im Thema Russische Modelle verfasst.

8. Dezember 2025 um 18:42

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15