Fragen kostet ja bekanntlich nichts
Ja, eben... und wo es schon mal "am Weg liegt"...
Fahr ja jeden Tag daran vorbei.
Aber... auch wenn ich es ja ungern zugebe
, meine Frau hatte auch eine gar nicht so schlechte Idee.![]()
Ich hatte vor Jahren mal unseren Backofen repariert. Da war die Dichtung der Innenscheibe über die Jahre so beansprucht, dass die beim reinigen mit richtig guten Industriereiniger (den verwenden sie auch bei meiner Frau in der Küche) die Dichtung leider restlos ihren Dienst versagte. Ich hatte die Scheibe dann mit temperaturbeständigen Silicon als "Ersatzdichtung" wieder befestigt und die hat noch einige Jahre bis zum Neukauf einer Küche gehalten.
Sie meinte nur, nehm doch an den Enden der LED Streifen einen Klecks solches Silicon und dazwischen was von deiner "komischen" Wärmeleitpaste, die Du immer bei deinem Elektronikzeugs verwendest.
Naja, Versuch macht kluch... oder so ähnlich.
Ich werde das erst mal testen, weil ich ja beide Sachen noch hier zu liegen habe. Zum "festhalten der LED Streifen langen die Siliconkleckse allemal und die Wärmeleitpaste sollte eigentlich genau das tun, was ihr Name verspricht, die Abwärme der LED Streifen fein auf das Aluprofil übertragen, dass dies dann durch seine doch recht große Oberfläche auch die Abwärme ordentlich an die Umgebungsluft abgeben kann...
Schaun mer mal
... ich werde darüber berichten, ob das was taugt.