Beiträge von TTDanielTT

Hallo Zusammen,

Diesmal gibt es einen kleinen Tipp, zum Thema Oberleitung von Viessmann.

Wer kenn das Problem nicht?

Normalerweise müssen die Masten, im Rohbau moniert werden da sie in das Festverschraubte Fundament eingeschoben werden müssen, bevor die Landschaftsgestaltung beginnen kann.

Das Problem Bzw. Die Gefahr besteht dann, dass man Masten eventuell Abknickt oder beschädigt.

Setzt man die Masten nach der Landschaftsgestaltung, hat man das Problem das man vielleicht einige Masten nicht mehr ins Fundament bekommt.

Aus diesem Grund schraube ich meine Fundamente auf einen Halbierten Holzdübel.

Wenn nun die Anlage soweit fertig ist,
    Bohre ich an der entsprechenden Stelle ( für einen 8 Holzdübel mit einem 7,5mm Bohrer ) ein Loch und setze die Dübel mit etwas Holzleim ein.

An der Segmentkante, werden die Masten nur gesteckt und können für einen Transport entfernt werden.
    Für den Viessmann 124mm Turmmast, welchen mit 2 Schrauben befestigt wird benötigt man einen 10er Holzdübel, da der 8er zu klein ist.
    Anbei ein paar Bilder.

Gruß Daniel

Hallo Zusammen,

Mittlerweile ist nun die Kleine Segmentscheibe fertig und auch der Kohlebansen wurde komplett umgebaut.

Des Weiteren, wurden im Rohbau die RA11 Signale gefertigt und auch die Letzten Weichenlaternen wurden montiert.

Da bei den Bausätzen, der RA11 Signale die Lampenschirme fehlen, wurde mal ein Prototyp für einen Lampenschirm angefertigt.

Aber schaut selbst.

Gruß Daniel

Hallo Thomas,

Ja vielen Dank.

Ich hatte mir damals für den „Rübezahl“ Originalbilder genommen.

Daher die Schlusslichter, Griffstangen zum Dach und einseitig die Anschlusskabel.

Dank eines HO-Bahners, welcher Besitzer eines Brawa Modells ist,konnte ich nach seinen Maßen einseitig den Schneepflug basteln.

Zum Herbst hin heißt es dann meine Personenwagen fertig zu bauen, damit ich eine schöne Garnitur habe.

Später folgt dann noch ein Zweiter „Rübezahl“.

Solche Garnituren sind zu Stoßzeiten, mit bis zu 3 Triebwagen und 12 Personenwagen gefahren.

Nun aber zurück zum Wumag.

Wo hast du die Decals dann Drucken lassen?

Die Zierlinien sind echt Spitze geworden.

Mit der Acryl-Verdünnung, muss ich auch mal versuchen.

Dazu aber eine Frage?

Du schreibst, das die Verdünnung nicht mit dem Aufdruck in Berührung kommen darf!

Wie hast du es dann gemacht?

Anbei noch zwei andere Triebwagen von mir.

Gruß Daniel

Hallo Zusammen,

Nein das Waschbecken bleibt nun schön schmutzig :48:

Dankeschön MicMatti

Mittlerweile wurde nun die Nächste Großbaustelle begonnen, da ich mit meinem Kohlebunker noch nicht zufrieden war, wurde noch dort mit der Überarbeitung begonnen.

Den Anfang macht eine Kleine im Selbstbau entstandene Segment- Drehscheibe, welche eine BR89, V20 usw versetzen könnte.

Da diese aber ein Relikt aus Anfangstagen, des BW“Danielsbach“ ist, wird sie Später ohne Funktion sein.

Hier nun ein Erstes Bild dazu.

Gruß Daniel

schau dir Mal das Video an .

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann verstehst du was ich meine. Kannst auch nach Fast Tracks Tools suchen .

Hallo Micha,

Leider funktioniert der Link nicht.

Habe aber den Kanadischen Shop gefunden und dort ein Video gesehen.

Als die Platte ist ja genial, nur frage ich mich, er schiebt ja da die Gleisstücke ein

Wie bekommt man sowas im Selbstbau hin?

Gruß Daniel

Hallo Thomas,

Dankeschön für deine Infos.

Ich selbst nutze für meine Triebwagen und alles andere, die Farben von Elita Life Colours.

Gut bei den Radien brauchst du dir dann keine Gedanken machen.

Bei mir kommen später auch die Trittstufen noch dran.

Ich werde es dann genauso lösen, wie an meinem „Rübezahl“

Dort habe ich die Stufen an die Drehgestelle montiert.

Bei genauen hinsehen, erkennt man sie auf den Bildern.

Auch das Horn werde ich bei mir tiefer setzen.

Heute Nachmittag fiel mir dann ein, dass ich damals schon das Dach dementsprechend angepasst hatte.

Mit weiteren Bauberichten und Triebwagen kann ich dienen.

Habe da noch einige Bausätze vor mir Bzw schon fertig gestellt.

Gruß Daniel