Beiträge von TT-Krümelchen

Hallo ttfreak,
    dann will ich dir mal antworten :04:
    Deine Ladegüter sehen schon recht gut aus, kann man nicht meckern.
    Hast du bei der Kohleladung für den Es-Wagen einfach die Tillig-Ladung neu "bekohlt" ?
    Sieht gar nicht so schlecht aus, besser als das Plaste Zeugs...

Dein "Modell" vom Modell schaut auch gut aus :gut:
    Bin gespannt wie du dann das richtige Modell meisterst !

Dann bastel mal fleißig :post::danke:

Lg TT-Krümelchen

Zitat von shorti

aus 3x 285 105 ist folgendes gewordeni

Hi Shorti,
    Es ist echt hammer was man aus dieser einfachen 285ér alles machen kann!
    Die Farbvarianten gefallen mir als Buntbahner natürlich richtig gut :gut::gut:
    Wenn du dann für die beiden "Hvle"´s noch so einen schönen Zug hier hast, dann ist doch alles perfekt rosabrillerosabrille:hurra::hurra:

Ich bin sehr gespannt auf weitere Eigenkreationen von dir,

Lg TT-Krümelchen

Zitat von Simon

Ich hab noch nix passendes gefunden, aber natürlich bekommt jeder Tank noch zwei Tankstutzen verpasst.
    Und natürlich auch eine Leiter und eine Laufbohle.

Achso na dann ist ja alles ok :)
    Das viel mir nämlich auf das der etwas "nacksch" war "obendruff" :lol1:
    Wenn du verstehst was ich meine :hurra::04:

Dann weißt du ja was du diese Nacht machen kannst :kaffee::kaffee:

Gruß TT-Krümelchen

Hallöchen Simon,
    Deine "Nachtbastellei" gefällt mir richtig gut !
    Tolle LKW´s die du das zusammengebaut hast.
    Vorallem der Kipper (MAN F90) gefällt mir, weil solche Lastwagen gab/gibt es ja sehr viele.
    Und die großen Sattelzugauflieger sind auf Dauer auch echt öde... :48:

Beim Tanklaster fehlt mir irgendwie obendrauf noch was, also ein Geländer oder was zum "einfüllen", der sieht so "naksch" aus :lol1:
    Ich kenn aber das Vorbild nicht, kann also auch sein das es sowas gibt, ohne alles.

Mach weiter so !

Lg TT-Krümelchen

Abend zusammen,
    Danke Toni für´s Bild, jetzt weiß ich auch was du meinst !
    Das kann man sicherlich noch anbauen, mal sehen.
    Am besten wärs dann noch wenn das Vorhängeschloss noch einen Schlüssel hätte, wa... :lol1::lol1:

Ich hab mir heute mal die Treppe vorgenommen.
    Ich hab sie, wie Jens schon geschrieben hatte, mit der Feile und etwas Farbe bearbeitet und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Der Plastikglanz ist weg und ganz gerade ist sie auch nicht mehr ! :gut:
    Da ich nun auch die Kupferfarbe für die Dachrinnen habe wurden diese gleich mit angepinselt.
    Ich werde aber noch einige Nacharbeiten machen müssen bis es perfekt ist !
    Es fehlt zum Beispiel noch ein wenig Laub oder Schmutz in den Dachrinnen :klatsch:

Schönen Abend !

P.S.: Hab noch einen kleines "Extra" beigefügt :D

Zitat von Kohlenkulli

Hallo,

zuerst gibt`s mal einige Decovarianten vom Actros,

Moin Kohlenkulli,
    Ich bin einfach hin und weg von diesen tollen Farbvarianten des Actros !
    Gerade der "Holcim" gefällt mir richtig gut und der mit der Pritsche hinten drauf erst recht !
    Ich bin wirklich sprachlos ! :post::post:

Lg Marcel

P.S.: Ist der Schwertransporter der den ich habe oder hast du noch einen gebaut ?

Zitat von Ae 477 903

Hallo Ihr
    Hier mal meine Traxx 185.2 / dazu will ich nur sagen man kann sie umbauen !

Hi Rico,
    Mensch die sieht ja schonmal richtig gut aus ! :gut:
    Darf ich fragen welche Lackvariante die Lok später mal bekommt ?
    Oder bleibt die im normalen DB AG Anstrich ?

Mfg Marcel

Hi Jasmin,
    Wirklich sehr schön wie du mit deinem Projekt vorran kommst ! :gut:
    Der "Knick" im Gleis wirkt sicherlich auch so extrem weil die Gleise noch nicht eingeschottert sind.
    Hoffentlich streiken deine Bauarbeiter nicht oder werden krank, sodass es schnell weiter geht mit dem Bau :gruebel::hurra:

Lg TT-Krümelchen

Nábend !
    Heute gibts mal keine Bastellein sondern ein paar "Nachtaufnahmen" aus Klasdorf.
    Das Licht wirkt auf den Bildern noch etwas gelber als in natura, also nicht wundern...
    Es ist schon schön nach fast einem halben Jahr das Modul war wieder leuchten zu sehen, ich kam nur bisher nie dazu.

Schönen Abend !

Zitat von shorti

Ich hätte da aber noch eine andere kleine Idee. Am Stellwerk hast du ja außen so einen Strahler, zwar habe ich keine Ahnung für was die da ist, aber mach doch dort noch eine SMD LED rein. ;)

Hi zusammen,
    @ shorti: Jaja die alten Reichsbahner :lol1: , haste gut ausgedrückt :gut::lol1:
    Deine Idee ist sehr gut muss ich sagen, aber ich hatte die schon eher :hurra:
    Sieh dir mal das Bild im Anhang (ist schon etwas älter!) an, da sieht man die Beleuchtung des Suchscheinwerfer recht gut.
    Da das Stellwerk diesen auch im Original hatte, musste der auch bei mir mit ran und funktionstüchtig gemacht werden !

@ Toni: Genau ein Getränkeautomat oder Zigarettenautomat, sowas fehlt noch !
    Da kann ich ja hier mal eine Bestellung loswerden, die sehen richtig gut aus !
    Auch die Idee mit den Blumenkästen werde ich auf alle Fälle noch umsetzten, Danke dafür ! :danke:
    Wie sollen den solche Einfüllstutzen für das Heizöl aussehen, hab darauf noch nie geachtet !

@ Jens: Genau die Technik hab ich beim Boden im Stw. 1 angewendet.
    Geht super einfach und hat einen tollen Effekt !
    Also muss ich gute Treppe nochmal herhalten :48:

So bis jetzt gibts noch nichts neues, mal sehen ob sich das noch ändert !

Mfg TT-Krümelchen

Zitat von Toni

Ja und vergesse ja nicht die Effekten an der Uniform, die braucht doch noch das ganze "Lametta" ... :48:
    Bei Dir weiß man ja nie, was da noch so zu sehen ist... ich denke da nur an die Telefone, die Konsolenbedienteile für die Daddelkiste, Kleiderbügel, Laptop usw.... :05:

Aben zusammen,
    @ Toni: Würde ich Reichsbahner sein, könnte ich das mit den Effekten an der Uniform sogar machen.
    Ich glaub ich hab da noch paar Noch-Figuren in DR Uniform da, für Museumsfahrten... :48::48:
    Schön das du von meinem Stellwerk in Erinnerung schwelgen kannst, freut mich immer wieder wenn anderen meine Sachen gefallen ! :danke:

@ all: Heute gabs nicht so viel neues und ganz fertig ist es auch noch nicht, da die Farbe fehlt :wand:
    Ich habe am Bahnhofsgebäude die Dachrinnen neu angebaut und die Fallrohre !
    Das war ne ganz schöne Arbeit ich musste ja alles selber anpassen, aber leider hab ich gerade keine "Kupfer"-farbe da...
    Deshalb sind die neu installierten Dachrinnen Grau und die alten Kupferfarben, die werden aber später alle noch Kupferfarben gemacht !
    Da man ja auch an die "ältere Generation" denken soll, hab ich an der Treppe noch ein Geländer installiert.
    Hat sonst noch jemand Ideen was so am Gebäude fehlt ?
    Eine Sat-Schüssel kommt noch ran !

Mfg TT-Krümelchen

Zitat von MicGasti

Uniform

Abend MicGasti,
    Uniform?
    Das Stellwerk soll in der Epoche 5-6 dargestellt werden, auf einer Nebenbahn wo seit der Wende wenig passiert ist.
    Mein Vater arbeitet auch als Weichenwärter und der trägt keine Uniform. :lol1:
    Aber ich denke mal du dachtest das ich ein Reichsbahner bin :)

Der Tipp ist allerdings gut, den werd ich auch noch umsetzten ! :danke:
    Umziehen kann er sich ja trotzdem :D

Mfg Marcel

Abend !
    Heute hab ich dem Stw. 1 (Bahnhofsanbau) sein wichtigstes Teil, das Blockwerk, spendiert, sodass der Fahrdienstleiter auch eine Fahrstraße einstellen kann. :48:
    Ich hab diesen genau so gebaut wie im anderen Stellwerk halt nur ohne die Weichenhebel. Und die Fahrstraße wurde auch schon eingestellt, also wie in Echt !
    Desweiteren hab ich aus Papier zwei Alu-Papierkörbe gebaut, wie es sie heut überall zu kaufen gibt.
    Im Stw. 2 gabs nun noch einen großen Blumentopf, das die Gießkanne auch einen Sinn hat :hurra:
    Und neben der "Bastellkiste" auf dem Schreibtisch gabs nun auch noch ein Telefon.
    Damit wäre ich mit der "Bahntechnischen-Einrichtung" fertig.
    Nur im Stw. 1 fehlen, wie schon geschrieben, noch die Spinde...

Schönen Abend,
    Gruß TT-Krümelchen

P.S.: Ich hab noch ein "Außenbild" vom Stw. 1 angehängt das ihr mal seht wo das sich befindet. Dort ist ja der Fahrdienstleiter untergebracht und im Stw. 2 der Weichenwärter.

Zitat von Mr.15kV

Keine FERNSPRECHAPPARATE (Basa-Telefone) vorhanden....!?! :eek::roll::05::04::post:

Moin Olaf,
    ich antworte dir mal hier im Forum !
    Natürlich haben die ein Telefon !
    Siehe Bild im Anhang, das ist sogar eins mit Wählscheibe und "Schnur" !
    Aber im Stw. 2 fehlt noch eins, da hast du Recht !

Mfg Marcel

Hi amazist,
    Ich denk mal du meinst die Quellen meiner Bahnsteigslampen :48::44:
    Der Mast besteht aus einer Messing-Röhre (1,90mm) und die Lampe an sich ist von Busch.
    Die Lampen haben aber grell-weißes Licht wenn du sie kaufst, mein Vater hat mir dort aber "gelbe" LED´s eingelötet.
    Damit kommt die Stimmung besser rüber !

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg Marcel