Beiträge von TT-Krümelchen

    Abend zusammen,

    es gibt wieder neue Videos aus Sachsental zu sehen.

    Diesmal auch ein kleines "Bonus" Video unserer Ludmilla Sammlung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch neu ein Video aus anderen Perspektiven, mit unserem Unkrautspritzzug der in Wahrheit ein Reinigungszug ist.

    Er wurde nur ans Vorbild angelehnt :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und zu guter Letzt noch ein Alltagsvideo aus Sachsental, diesmal Volume 2...

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media] [/media]

    [media][media][/media] [/media]

    [media][media][/media] [/media]

    [media][media]Viel Spaß beim Anschauen, würde mich über ein Feedback von Euch freuen :)[/media] [/media]

    [media][media]Demnächst wird es auch noch eine "V100" Parade geben um alle Um-und Eigenbauten dieser Baureihe mal auf bewegten Bildern zu zeigen :)[/media] [/media]

    [media][media][/media] [/media]

    [media][media]Mfg TT-Krümelchen[/media][/media]

    Hallöchen zusammen,

    okey er ist aktiv hab ich auch erfahren ^^

    Nur wo sind da die ganzen Bilder in seinem Thread hin ? :shock:

    Es gibt auch wieder zwei neue Videos, einmal Rangierarbeiten mit der gesuperten Kuehn 365´er.

    :hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dann gibt es noch "Russenpower" zu sehen mit ein bisschen "Beifang" vom normalen Tagesgeschehen.

    :hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß beim anschauen und ein schönes Wochenende wünscht,

    TT-Krümelchen

    Hallo zusammen,

    auch wenn mein Vater anscheinend hier gar nicht mehr angemeldet ist durch den Forumsumzug, möchte ich euch etwas von ihm zeigen.

    Habe in den letzten Wochen ein paar Videos gemacht von seinen Eigen- und Umbaumodellen und diese auf Youtube hochgeladen.

    "Drüben" hab ich es schon gezeigt aber auch hier wollte ich es zeigen.

    Aber seht selbst, ich hoffe ich habe das so richtig hier ran gehangen. Natürlich habe ich noch ein paar mehr Videos aber die will ich nicht alle hier verlinken, schaut einfach selbst mal wenn es euch interessiert :lupe:

    Mfg TT-Krümelchen :hand:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Moin zusammen,
    ich kann mich Thomas nur anschließen ! :danke:
    Vielen Dank nochmal an das Organisationsteam und das Team vom Hirschgasthof :gut:
    Wie sind auch gut zu Hause angekommen, bei unseren "langen" Anfahrt :lol::lol:
    Ich werde auch mal noch paar Bilder in den Raum werfen ...

    Schönen Sonntag noch,
    Gruß TT-Krümelchen

    Zitat von Josi1981


    ich hab jetzt nochmal ein paar Bilder von der Uhr gemacht.
    Die Uhr wirkt auf den Bildern etwas zu grell sieht aber im Original nicht so aus.

    Moin Josi1981,
    die Idee mit der beleuchteten Uhr gefällt mir wirklich gut.
    Auch die Umsetzung ist die sehr gut gelungen, :danke: für´s zeigen !

    Das das auf den Bildern so grell wirkt ist meisten´s so, z.B. bei Langzeitbelichtung "sprengt" es dann das Licht auf und die Beleuchtung sieht aus wie Sterne :)

    Lg TT-Krümelchen

    Hi stewo,
    das ist ja mal ein wirklich spannendes Projekt! :post::gut:
    Ich finde es auch sehr gut das du gleich den neuen Hädl W50 als Ausgangsmodell verwendest, der sieht ja bei weiten besser aus.
    Es ist zwar nicht meine Epoche aber ich finde das Fahrzeug sehr interessant! Mich würde dann mal interessieren wenn du fertig bist mit dem W50 wie das im Längenvergleich mit einem MB-Truck wirkt. :gruebel:

    Auf jeden Fall werde ich das mal weiter mit verfolgen. :gut:

    Mfg TT-Krümelchen

    Moinsen,
    dann will ich mich auch nochmal kurz melden.
    Es war wieder mal ein sehr schöner Abend, obwohl es recht wenig zum Motto zu sehen gab.
    Trotzdem gab es sehr viele tolle und vorallem brandneue Modelle zu sehen, wie z.B. die 245ér aus dem Hause Tillig.
    Bilder hab ich natürlich auch reichlich gemacht und ich werde jetzt mal paar ausgewählte hier hochladen.
    Das ging leider nicht eher da ich bis gestern noch in Hamburg war.

    Mfg TT-Krümelchen

    Hallöchen zusammen,
    Da es doch noch einige Verbesserungsvorschläge "drüben" gab, hab ich mir heute nochmal den ZT 300-C vorgenommen.
    Ich habe jetzt den Auspuff grau gemacht mit leichten Rost, die Scheinwerfertöpfe sind schwarz geworden, das hintere Fenster hat noch einen Alurahmen bekommen und das Dreipunktgehänge habe ich noch etwas gealtert. So werde ich ihn erstmal lassen, bis dann später noch die Spiegel ran kommen und ein Nummernschild.

    Mfg TT-Krümelchen

    Hallöchen !
    Heute hab ich mir mal meinen ZT 300 von Busch vorgenommen und ihn etwas mit Farbe verbessert.
    Er hat erstmal schwarze Fensterrahmen/Fenstergummis bekommen, farbige Felgen + Felgenmuttern, farbige Türklingen, bisschen Rost am Motor (ganz wenig!), farbige Inneneinrichtung und farbige Rücklichter. Dann hab ich ihm noch eine Halterung für die Abschleppstange spendiert. Man muss noch dazu sagen das es sich um ein gut gepflegtes Museumsfahrzeug handelt, was nicht im aktiven Landwirtschaftseinsatz fährt.
    Natürlich fehlen noch die Spiegel und Nummernschilder, aber gerade die Spiegel bestell ich mir mal als Ätzteile !
    Es ist also erstmal der Anfang !

    Was meint ihr, kann man das für´s erste so lassen ?

    Gruß TT-Krümelchen

    Zitat von MicGasti

    Dank des gestrigen Wetters konnte ein wenig die Landschaft überarbeitet werden und Thomas sein tschechisches Geländer wurde auf der Brücke verbaut.

    Moin MicGasti,
    und auch bei dir macht Thomas Geländer eine sehr gut Figur ! :gut::post:
    Ich finde das Geländer wirklich klasse, man kann es wirklich überall einsetzen.
    Die Brücke finde ich auch sehr gut gelungen und natürlich auch das ganze "Drumherum".

    Dann Viel Spaß mit der Gartenbahn !
    Gruß TT-Krümelchen

    Abend zusammen,
    das Trabant Projekt "ruht" erstmal wieder, mal sehen was daraus noch wird.
    Dafür hab ich ein altes Projekt mal zu Ende gebracht und zwar den Bootsanhänger für mein gepimtes Hädl Schlauchboot.
    Als Vorbild hab ich diesen Bootsanhänger genommen, die ganzen Halterungen konnte ich aber nicht anbauen, weil ja meist das Boot drauf liegt und ich die dann schlecht umklappen kann.
    Die Räder stammen aus der Bastellkiste, der Grundrahmen besteht aus Plastestreifen (aus einer Platte herausgeschnitten), die Deichsel wurde aus einer SES-Deichsel zurechtgefeilt und die Öse wurde aus Messingdraht neu gebogen (dadurch ist sie filigraner!). Die Radkästen hab ich ganz einfach aus einem Stück Papier geformt.
    Nun kann der gute Hr. mit dem grünen Fahrzeug sein Boot auch mal mitnehmen, weil in Klasdorf gibt es eher weniger Seen.

    Ich hab jetzt schon wieder neue Ideen was ich mal bauen werde, ich möchte auf jeden Fall noch einen Wohnwagen machen. Dann könnte ich mit dem Bootsanhänger + Boot, einem alten T4 Bus (oder meinem "Bulli" Bus mit Aufbau) und dem Wohnwagen eine sehr schöne Campingszene nachbauen. Ich meine die können ja auf der Durchfahrt mal in Klasdorf halten.

    Schönen Abend und ein Schönes Wochenende wünscht,
    TT-Krümelchen

    P.S.: Es fehlt noch ein Nummernschild am Anhänger !

    Zitat von kleine_Jasmin

    da ich diesen Tag nutzen wollte, ging ich die hiesige Strecke (Memmingen >> Mindelheim) erkunden und so entstanden die hiesigen Bilder.

    Hi Jasmin,
    ich würde das mal so sagen, den Tag hast du perfekt genutzt, die Bilder sind wirklich toll geworden ! :danke::post:
    Du hast auch Glück das bei dir noch solche schönen Zuggarnituren fahren, gerade die 218ér mit den Halberstädtern, das hat schon was.
    Das zweite Bild mit dem RE drauf finde ich am besten, das ist wirklich toll umgesetzt.

    Gruß TT-Krümelchen

    Zitat von blubbapaul

    Hi,

    und da ist sie nun ... toll geworden!
    Sound von ESU ebenso ... kann ich hier nur nicht zeigen bzw. hören lassen

    Abend blubbapaul,
    Danke für die Bilder, ich sehe das Modell zum ersten mal im fertigen Zustand.
    Ist wirklich eine sehr schöne und detalierte Lok geworden, genauso wie die V180 und die V23. :gut:
    Hast du die gleich von Haus aus mit ESU-Sound gekauft oder zusätzlich nachgerüstet ?

    Ich freue mich schon auf die weiteren Varianten der Lok, hoffentlich kommt dann irgendwann mal die hier auf den Markt:
    Br 230 der RTS
    Ist ja immerhin auch ne 130/230ér nur mit den "normalen" Fenstern.

    Gruß TT-Krümelchen

    Hi,
    heute hab ich mal paar Bilder bzw. Detailansichten eines MAN F2000 mit Meiler-Kipper hinten drauf.
    Ich hab das Fahrzeug auf einem Bauhof mit der Handykamera abgelichtet, weil ich genau diesen nachbauen möchte.
    Was heißt nachbauen möchte, mein Vater hat so einen schon mal nachgebaut und ich würde gerne noch etwas verbessern daran und auch für andere Umbauten sind solche Bilder gut geeignet.
    Vielleicht gibt es ja jemand der die gleiche Idee hat.

    Gruß TT-Krümelchen

    Zitat von Gast

    ...Diese Gebäude sind noch in Arbeit. Ich hoffe das kleine Stationsgebäude gefällt.
    ...

    Hi Gast,
    ich finde das kleine Gebäude sehr schick, wenn man bedenkt das das alles im Eigenbau enstanden ist :gut:
    Es sieht wirklich aus wie ein gekauftes Gebäude.
    Ich finde vorallem die Fenster und das Dach sehr schön, gerade beim Dach gefällt mir die Alterung ! :post::post:

    Na dann bin ich mal auf die anderen Gebäude gespannt :05:

    Gruß TT-Krümelchen

    Hallöchen Jens,
    die Alterung deiner Güterwagen gefällt mir, wie immer, richtig gut :post:
    Der Kesselwagen wirkt richtig realistisch, da fällt es gar nicht auf das die Bremsumstellhebel noch nicht angemalt wurden.
    Hast du den Wagen eigentlich "Frei Schnauze" gealtert oder hattest du dazu ein Vorbildfoto ?
    Kesselwagen müsste ich auch mal welche altern, nur in meiner Epoche kann ich die ja komplett schwarz machen, mal übertrieben gesehen :05:
    Aber jetzt hab ich ja ein schönes Modellvorbild dafür :D

    Auch dein "Bremen" sieht sehr gut aus, das mit den Flicken ist eine sehr gut Idee.
    So unterscheidet der sich auch von anderen gedeckten Güterwagen. :gut:
    Das könnte ich mir bei meinem Museumswagen (des Verein´s in Klasdorf) auch gut vorstellen.

    @ shorti: Das mit den weißen Stellen aus/unter den Lüftungsfenstern stimmt schon, das war im Original wirklich so. Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, aber ich glaube das war Kalk von der Ladung ? Aber wie gesagt ich bin mir nicht 100% sicher...

    Schönen Tag noch,
    Mfg Marcel