Module by MicMatti

  • Entschuldige meine Frage, aber warum 4-Schienen-Gleis? Normalerweise wird doch ein Gleis der Normalspur mit genutzt und dann halt als 3-Schienen-Gleis gebaut :gruebel:

  • Mensch Gasthias, für die Gubiner Brücke brauchen wir doch keine Einfädelung . :wand::wand:
    Das sind doch die Zwangsschienen und die hören doch im Gleis auf. :stop::stop:

    Gruß Lötkolbenrenato :48::48:

  • Ja, normalerweise nutzte man eine Schiene mit. Jedoch gab es auch Ausnahmen. Ich stelle morgen dann mal ein Bildchen ein, so etwas dürften dann die wenigsten bisher gesehen haben. Eine 5 Gleis Lösung und nix mit gemeinsamer Schiene (600mm/1435 mm und 1524 mm)...

    MfG
    Gasthias

  • Hallöchen,

    da ich ja überführt worden bin:

    Gestehe ich und geh ins Gefängnis.... Hmh, nee, das macht wohl nun ein anderer

    Also rechtzeitig zum Stammtisch ist ein TT/TTe Modul zumindestens im Rohbau fertig.

    MfG
    Gasthias

  • Schön , schön .....das war aber nicht die Aufgabenstellung der Woche :48:
    Würde feststellen , am Thema vorbei gearbeitet-----------------> Note 5 Setzen
    Aber hier macht ja jeder was er will , der eine baut Brücken und der andere wird immer schmaler ....... :lol1:
    nur was hilft uns das fürs Treffen in Polen ? :suchen:

  • Na das Transportgestell geht doch dann wieder in polnischer Manier ganz schnell... :48:

    Komme... ICH... Baue... ICH... und... Schluss... aus... auf... wiedersehen!!! :klatsch:

    Zur Not wird auf der Autobahn bis Sosnowice noch nachgearbeitet. :lol1:

    Gruß Lötkolbenrenato

  • Hallöchen,

    nach langer kreativer Pause an dieser Baustelle, soll es nun hier ein wenig weitergehen. Dank des gestrigen Wetters konnte ein wenig die Landschaft überarbeitet werden und Thomas sein tschechisches Geländer wurde auf der Brücke verbaut.

    MfG
    Gasthias

    PS: Nun ist auch schon wieder besseres Wetter, also geht es erst einmal draußen weiter, natürlich auch mit der Modellbahn auf 15x4 Meter, aber nicht in TT, TTe... Aber das ist ein anderes Thema....

  • Zitat von MicGasti

    Dank des gestrigen Wetters konnte ein wenig die Landschaft überarbeitet werden und Thomas sein tschechisches Geländer wurde auf der Brücke verbaut.

    Moin MicGasti,
    und auch bei dir macht Thomas Geländer eine sehr gut Figur ! :gut::post:
    Ich finde das Geländer wirklich klasse, man kann es wirklich überall einsetzen.
    Die Brücke finde ich auch sehr gut gelungen und natürlich auch das ganze "Drumherum".

    Dann Viel Spaß mit der Gartenbahn !
    Gruß TT-Krümelchen

  • Hallo Gasthias, schön das Du noch lebst.... :hurra:

    Bitte noch mal drüber schlafen mit dem Geländer. Oder ist es ein Ähnliches Projekt wie die Durchführung von Lübsko? :gruebel:
    Gibt es in Polen etwa die Geländer nur einseitig? :lol1:

    Also Fragen über Fragen.. :700:

    Gruß der kleine Lötkolbenrenato

  • Auch heute ging es ein wenig weiter...

    Von PLM fand ich noch ein paar nette Kleinigkeiten: eine Wandertafel und eine Sitzbank mit Tisch (alles Lasercut). Also schnell zusammen gefriemelt, mit Beize gealtert und ein passendes Plätzchen gefunden. Ein Schrax Hexenhäuschen fand auch gleich seinen Platz:

    Und nun gleich die Story dazu:

    "Am 01. Mai jährte sich nicht nur der Tag der Arbeit, nein auch der EU-Beitritt Polens ist nun schon 10 Jahre her. Was hat sich seitdem dort getan. Mancherorts recht viel, woanders halt weniger. Letzteres ist leider in Biezyce der Fall. Im Rahmen eines Infrastrukturprojektes konnte wenigstens ein kleiner Wanderweg geschaffen werden. Aus dem Töpfchen konnten dann entlang dieses diverse Wandertafenl und Sitzgelegenheitenaufgestellt werden. Opa Kazimierz und Oma Elbieta bestaunen gerade diese neue Prunkstück. Wer weiß wie lange es so schön aussehen wird. Vandalismus ist nun leider auch in Biezyce ein Problem."

    @reanto: Nö, nur die Schrottis waren schon da und haben schon eine Geländerseite abgebaut... Nee im Ernst habe gerade die andere Seite in Arbeit

  • Am Wochenende war doch Wolsztyn...

    Selbst in Biezyce war Hochbetrieb und es konnten zwei Museumsgarnituren abgelichtet werden.

    Gerade die Brücke bot sich als idealer Fotostandort an. Ein Fotograf wählte die Brücke selbst als Motiv aus und lichtete als Beweis für renato das nun beidseitig vorhandene Brückengeländer ab...

    MfG
    Gasthias

  • Hallo, dickes Lob an den Erbauer. Ich finde das was auf den Foto's zu sehen ist einfach klasse. :gut:

    _____________________________
    Gruß Stefan
    Viele Grüße aus dem Oberfranken

  • Hallo Gasthias ,
    hast Du ja wieder sehr feingemacht... :gut:
    Aber gab es nicht noch eine wichtige Baustelle auf dem BHF Modul Gubin :wink: ----> Fassade Speicher oder so.... :48:
    und Wasser muss auch noch in das Brückenmodul :suchen:

  • Nach langer Inaktivität in dieser Baustelle gibt es hier nun wieder Neues zu vermelden.

    Auch auf die Gefahr hin nun gesteinigt zu werden, es wird etwas in TTe !

    Geplant ist ein kleines Modul 90x40 oder 50 cm. Die Schmalspurbahn dient der innerbetrieblichen Rohstoffanfuhr. Für TT soll ein Abstellgelis mit entsprechender Verladeeinrichtung vorgesehen werden. Die Werkbahn fährt eine Etage tiefer, über eine Weiche ist auch ein Anschluss an die große TTe Welt vorgesehen. Die Lyd soll mal endlich Auslauf erhalten...

    MfG
    Gasthias