Wenn bei uns unten noch ne Toilette wäre, würde ich das hochgehen glatt vergessen...
Beiträge von Christian82
-
-
Wie er am Ende gestartet wurde, hab ich aber so auch noch nie gesehen. Fazit des Tages, man kann einen besetzten Bus mit zwei Mann rollen.
-
Wenn ich das Ding bloß angekriegt hätte....
-
exiswelt weilte am Wochenende bei mir und seine Fahrzeuge haben neben neuen Motoren/Ladeschaltungen und Decodern auch mal etwas Auslauf auf meiner Anlage bekommen. Bitte seht uns nach dass nicht alle Fahreigenschaften in der kurzen Zeit optimiert wurden, das kommt nun bei ihm noch nach und nach. Aber es ist mal was Anderes auf meinen Gleisen zu sehen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja das hab ich auch nicht verstanden dass so viel Aufwand betrieben wurde aber in Zeiten vor zuverlässig elektrisch schließenden Türen UND als es auf jeder Bahn noch Schaffner gab, durchaus der pragmatischste Ansatz. Und bei vielen Endstellen gabs dann noch den Kuppelmeister. Personalaufwändig war es früher, heute nicht mehr zu bezahlen.
-
Von einem tollen Konstrukteur, der mir einen Beiwagen in TT herunter skaliert hat, erhielt ich vor Kurzem den Bausatz eines Dresdner Exoten. Die Bezugsquelle von shapeways zum Bausatz ist in der Videobeschreibung.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das freut mich sehr. Ich habe reichlich 2 Stunden inkl Nachproduktion daran gesessen. Schön wenn’s dann auf diesem Weg eine Rückmeldung gibt.
-
Alltägliches und Exotisches der Epoche IV in Dresden-Mickten - Kleiner Auslauf meiner Fahrzeuge der späten Epoche IV
Für meine Straßenbahnen nutze ich (und mittlerweile viele meiner Mitbastler) die Klippskupplung ähnlich Typ Scharfenberg aus dem N-Programm von Tomix. Im Video zeige ich die Herangehensweise zum Bau. Es funktioniert als Klippskupplung zuverlässig bei meinen Straßenbahnen.
Benötigt werden:
- Messingrohr Durchmesser 2,4mm
- Ätzplatinenrest
- kleine Schraube (bsp. Gleisbauschraube)
- Tomix Art.-Nr. 0381
Gefällt mir sehr gut. Wenns mal zu glatt ist, einfach auch mal mit Fertigspachtel zum Malern probieren. Entweder direkt aus der Tube auftragen und nachher schleifen oder den vorher mit Wasser leicht verdünnen, dann ist er besser auftragbar. Hab ich bei meinem kleinen Betriebshofgebäude gemacht. Darunter ist ja Pappe. Da ist dann sogar der Effekt abgeblätterter Farbe entstanden.
-
Ja, der Aufwand, alles zu transportieren und aufzubauen muss sich schon lohnen, eine mehrtägige Ausstellung ist da sicher besser als ein Stammtisch. Auf- und Abbau braucht schon seine Zeit. Selbst Rüdersdorf war vom Aufwand her nah an der Grenze aber ein Befürfnis.
Kleine Bahn ganz groß war glaub 2019 in der Gegend bei euch, das wäre dann ein guter Rahmen.
-
Videotagebuch Teil 19 mit reichlich Fahrvideos
Anschliessen bezüglich der Meinung darüber oder an den vorbereiteten Übergängen mit eigenen Segmenten?
-
Teil 18 ist online:
Geschäftiges Treiben vor der „Linie 6“.
Der Reisende Hans Hurtig hätte gern ein Taxi, aber die drei Fahrer Willy Willnich, Günther Gleichmut und Thomas Trödel sind entweder in ein Gespräch oder ihre Zeitung vertieft. Währenddessen ist im Biergarten bei zwei Gästen Hochstimmung angesagt, die Kellnerin Birgit Biergib kommt kaum nach mit den Getränkenachschub.
Ein Stammgast, es ist wohl Sven Saufaus, ist unterdessen schon auf dem Weg nach Hause. Zumindest an der Haltestelle. Während er auf die nächste Bahn wartet, gönnt er sich erstmal ein kleines Schläfchen auf der Parkbank.
An der Endhaltestelle hingegen flirtet Bodo Brusthaar mit der schönen Elke während Gretel und Erna die Neuigkeiten aus der Nachbarschaft austauschen. Christian ist unterdessen Kumpel und stützt seinen Saufkumpanen Andi, das letzte Bier war wohl schlecht. Oder lag es am Wein? Keiner weiß es mehr so genau.
-
Hi, die Bodys sind ja genial. Generell eine schöne Seite, ich glaub ich werde da bestellen. Aber eher für mich , die haben auch grosse Größen an shirts. Vielen lieben dank für den Link und die Grüße.
Na ob meine Anlage generell fürs professionelle Filmen geeignet ist, weiß ich nicht aber ich bin ja auch noch lange nicht fertig. Irgendwann wirds dann mal der Kurier. Aber weiter will man mal nicht denken. Ggf. mit einem kleinen feinen neuen Projekt, denn irgendwann ist die grosse Anlage auch mal fertig. Aber das kommt dann irgendwann später.
-
Ja das wird bestimmt auch gemacht aber bisher sind alle Kandidaten schon mal problemlos drüber geschoben worden.
-
Nein das sind Kunststoffspritzlinge in denen die Schienen liegen. Ja das sind die Weichen von Peter Lorenz, Testfahrten gehen da ohne Oberleitung ja nur bedingt aber es gibt nix was man nicht mit Schleifelementen nachjustieren kann.
-
Es gibt neues von der Anlage:
Das Testen auf Ausstellungen muss ja leider noch warten aber jedesmal wenn ich Besuch habe und man sieht die Bahn, sollte sie auch immer fahren. Die letzten Jahren hieß es immer - fährt nicht. Jetzt kann ich sagen - ok. Also das wird schon ein Renner werden. Leider ist das Vorbild nicht mehr unterwegs.