Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

  • Hallo "Sir ChrisTTian" ;)

    Den "Trubel", den Du im letzten Video mal so "nebenbei" angekündigt hast, sollte man dann auch "standesgemäß" zu kleiden wissen :48: ;)

    Schau mal z.B. Hier

    Apropo "Sir ChrisTTian"...

    Käme denn eventuell in naher Zukunft auch was an "professionellem Filmmaterial" mit Hagens Crew zu Stande, wo Du doch jetzt so netten Kontakt zu ihm hattest/hast?

    Aufgrund der doch schon recht großen schönen Anlage würde sich ja ein etwas ausführlicher filmischer Beitrag in Hagens Videoreihe quasi regelrecht anbieten....

    So in der Art, wie es auch zu "Rolis" Rügenanlage gemacht wurde, das wäre doch quasi noch die "Krone aufs Ei" oder besser das "Sahnehäubchen auf die Torte" gesetzt ;)

    Ich hab es wohl schon mehrfach erwähnt, das die "Tram" nicht gerade zu meinem "Beuteschema" gehört, aber so was ist immer wieder sehr schön :geil: an zu schauen :thumbup:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hi, die Bodys sind ja genial. Generell eine schöne Seite, ich glaub ich werde da bestellen. Aber eher für mich :bää: , die haben auch grosse Größen an shirts. Vielen lieben dank für den Link und die Grüße.

    Na ob meine Anlage generell fürs professionelle Filmen geeignet ist, weiß ich nicht aber ich bin ja auch noch lange nicht fertig. Irgendwann wirds dann mal der Kurier. Aber weiter will man mal nicht denken. Ggf. mit einem kleinen feinen neuen Projekt, denn irgendwann ist die grosse Anlage auch mal fertig. Aber das kommt dann irgendwann später.

  • Geschäftiges Treiben vor der „Linie 6“.

    Der Reisende Hans Hurtig hätte gern ein Taxi, aber die drei Fahrer Willy Willnich, Günther Gleichmut und Thomas Trödel sind entweder in ein Gespräch oder ihre Zeitung vertieft. Währenddessen ist im Biergarten bei zwei Gästen Hochstimmung angesagt, die Kellnerin Birgit Biergib kommt kaum nach mit den Getränkenachschub.

    Ein Stammgast, es ist wohl Sven Saufaus, ist unterdessen schon auf dem Weg nach Hause. Zumindest an der Haltestelle. Während er auf die nächste Bahn wartet, gönnt er sich erstmal ein kleines Schläfchen auf der Parkbank.

    An der Endhaltestelle hingegen flirtet Bodo Brusthaar mit der schönen Elke während Gretel und Erna die Neuigkeiten aus der Nachbarschaft austauschen. Christian ist unterdessen Kumpel und stützt seinen Saufkumpanen Andi, das letzte Bier war wohl schlecht. Oder lag es am Wein? Keiner weiß es mehr so genau.

  • Teil 18 ist online:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Videotagebuch Teil 19 mit reichlich Fahrvideos


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Christian, eins ah. :gut:

    Nur schade, dass ich das wohl nie live sehen kann.

    Oder ich lade Dich mal ins Ländle

    (neudeutsch: The Länd :48: ) zum Unterländer Stammtisch ein.

    Wäre hiermit geschehen. :hand:

    Die Räumlichkeiten sind recht groß, da werden wir schon paar Module hinbekommen. :hut:

    Bringst Deine Familie mit und schickst sie zum shoppen nach Stuttgart oder Heilbronn. :lol1:

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Ja, der Aufwand, alles zu transportieren und aufzubauen muss sich schon lohnen, eine mehrtägige Ausstellung ist da sicher besser als ein Stammtisch. Auf- und Abbau braucht schon seine Zeit. Selbst Rüdersdorf war vom Aufwand her nah an der Grenze aber ein Befürfnis.

    Kleine Bahn ganz groß war glaub 2019 in der Gegend bei euch, das wäre dann ein guter Rahmen.

  • Alltägliches und Exotisches der Epoche IV in Dresden-Mickten - Kleiner Auslauf meiner Fahrzeuge der späten Epoche IV

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Christian,

    ah dieses Video habe ich die Woche durch Zufall auch bei Youtube angezeigt bekommen und gleich angeschaut und es hat mir sehr gut gefallen.

    Viele Grüße Sebastian

  • Von einem tollen Konstrukteur, der mir einen Beiwagen in TT herunter skaliert hat, erhielt ich vor Kurzem den Bausatz eines Dresdner Exoten. Die Bezugsquelle von shapeways zum Bausatz ist in der Videobeschreibung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Christian,

    gewaltig gut, was Du wieder präsentierst.

    Mir gefallen auch die kleinen Erklärungen und Hintergründe am Rande.

    Was es alles gab. Türen während des Betriebes umbauen. Klingt lustig.

    Freue mich auf die nächsten Filmchen.

    Grüsse aus dem Keltendorf
    Bernd

  • Ja das hab ich auch nicht verstanden dass so viel Aufwand betrieben wurde aber in Zeiten vor zuverlässig elektrisch schließenden Türen UND als es auf jeder Bahn noch Schaffner gab, durchaus der pragmatischste Ansatz. Und bei vielen Endstellen gabs dann noch den Kuppelmeister. Personalaufwändig war es früher, heute nicht mehr zu bezahlen.

  • exiswelt weilte am Wochenende bei mir und seine Fahrzeuge haben neben neuen Motoren/Ladeschaltungen und Decodern auch mal etwas Auslauf auf meiner Anlage bekommen. Bitte seht uns nach dass nicht alle Fahreigenschaften in der kurzen Zeit optimiert wurden, das kommt nun bei ihm noch nach und nach. Aber es ist mal was Anderes auf meinen Gleisen zu sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.