Kurzes Update für alle Interessierten...
Stand heute:
Bestellungen gesamt: 83
davon Epoche III: 56
und Epoche IV: 84
Für die Epoche III werden aktuell noch 24 Bestellungen benötigt.
Kurzes Update für alle Interessierten...
Stand heute:
Bestellungen gesamt: 83
davon Epoche III: 56
und Epoche IV: 84
Für die Epoche III werden aktuell noch 24 Bestellungen benötigt.
Hallo in die Runde,
auch beim Ikarus geht es sowohl beim Großen als auch beim Kleinen weiter.
Die ursprüngliche Inneneinrichtung war total grottig und es hat überhaupt nichts gepasst, deshalb wurde eine neue und vor allem passende Inneneinrichtung mit einem Filamentdrucker (Würstchenleger) im 3D Druck gedruckt.
Jetzt passen die Abstände, Sitzplatzanzahl, Einstiege und die Sitze.
Meine Inneneinrichtung hat die Reisebusbestuhlung erhalten mit den hohen Lehnen.
Hier der Bus mit der alten Inneneinrichtung...
...und hier mit der neuen Inneneinrichtung...
...und hier die neue Inneneinrichtung im einzelnen offen zu sehen.
Hallo in die Runde,
ab 29.01.2022 soll die Strecke nun endlich wieder für den regulären Verkehr frei gegeben werden.
Bereits im Dezember waren Züge auf der Strecke und es finden derzeit Schulungsfahrten und Einweisungsfahrten (ohne Fahrgäste) statt.
Ich habe ganz zufällig ein paar Bilder von den eingesetzten Fahrzeugen machen können.
Hier die Citylink der Chemnitzer Bahn (VMS)
Desiros
...und der "Geisterzug" mit Dampflok.
Es gehen weiterhin Bestellungen ein.
Ihr könnt auch Bekannte fragen, die nicht im Forum angemeldet sind, ob sie solch einen Wagen möchten.
Aktuell ist der Stand heute:
Bestellungen gesamt: 78,
davon Ep. III: 53
und Ep. IV: 77
Hallo in die Runde,
könnte evtl. Jemand etwas zu den Modellen schreiben, was, von wem etc. Danke
Hallo und kurzes Update...
Bestellungen bisher: 60
Epoche III : 41
Epoche IV: 64
Bis jetzt sind
17 in Ep. III
und
39 in Ep. IV
bestellt.
Hallo
für mich bitte auch einen bestellen,Epoche III mit Versand.
Grüße Klaus
Bitte die Bestellung per Email schicken, danke. Email steht oben.
Hallo in die Runde,
Der Termin steht, es wird der 25.06.2022.
Alles weitere an Informationen dann hier im Thema.
Es sind noch 18 Plätze frei.
Alles Klar und schon vermerkt.
Habe jetzt erstmal die eingegangenen Bestellungen abgearbeitet, wer noch keine Bestätigung hat bitte melden.
Bis jetzt sind
15 in Ep. III und
33 in Ep. IV
bestellt.
Hallo in Die Runde,
ich bin noch am Abarbeiten der Bestellungen, bisher sind alle angekommen und ich werde auch jedem noch eine Bestätigung senden.
Nochmal der Hinweis, ich brauche eine Adresse und eine Email, damit Ralf die Rechnung per Email oder Post rausschicken kann und immer den Vermerk ob Ep. III und/oder Epoche IV und ob Übergabe oder Versand. Danke
Hallo in die Runde,
hier ein Video über die Neuheiten von Piko für 2022
Hallo Joschka,
für derlei Arbeiten kann ich Dir den Jörg Körner aus Klingenthal empfehlen.
Hier der Link zu seiner Seite.
Wenn Du diese hier meinst, das sind meine, die ich mir gemacht habe.
Das sind Bausätze der Auflieger vom Strabber und Sattelzugmaschinen von Hädl Manufaktur.
Ich weiß jetzt nicht ob der Strabber auch Fertigmodelle macht, einfach mal fragen.
Hallo, ja, die Bestellungen werde ich nachher einpflegen und eine Bestätigung senden.
Ich würde sehr gerne einen in Epoche 3 bestellen .
Nur hab ich keine Kunden Nr bei Hädel, is die unbedingt notwendig ?
Nein, nur wer bereits eine hat. Macht es einfacher.
Hallo in die Runde,
Für den im Mai stattfindenden 40. Stammtisch Zwickau habe ich wieder einen Sonderwagen "Sachsenringwagen" zusammen mit Ralf Hadler "Hädl Manufaktur" in Arbeit.
Es ist nun der 3. Wagen in dieser Serie.
Diesmal ist es der gedeckte Güterwagen "Leipzig" mit Bremserbühne für die Epochen III und IV der DR.
Der Preis hierfür beläuft sich auf 39.95€ zzgl. Versandkosten bei Postversand oder, wie schon praktiziert, Übergabe / Abholung auf dem Stammtisch in Zwickau im Mai.
Wie immer gilt:
- Mindestbestellung von 80 Stück pro Epoche führen zur Realisierung der jeweiligen Variante.
- Verbindliche Bestellungen (per Email an mich - ssv111<at>gmx.de) mit Name, Forumname, Kontaktdaten (Telefonnummer bzw. Email Adresse), Kundennummer bei Hädl Manufaktur (wer bereits eine hat -Erstbesteller bekommen eine), ich sende diese dann gesammelt an Ralf Hadler.
- Rechnung kommt von Ralf Hadler und es wird auch nur an Ralf Hadler gezahlt. Keine Zahlungen an mich!
- Versand und/oder Übergabe nach Bezahlung (Vorkasse)
Für qeitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
So, nun könnt ihr eure Sonderwagen "Sachsenring III" bestellen und auch Modellbahner informieren, die nicht im TT-Modellbahnforum angemeldet sind.
Hat die 58er eigentlich einen Antrieb für die Zentralschmierung analog der 83.10?
(...ich frag für nen Freund... )
Hallo in die Runde,
Am 18.06.2022 findet bei Piko in Sonneberg der diesjährige Tag der offenen Tür statt.
Auf dem gestrigen Stammtisch Erzgebirge haben wir darüber gesprochen, eine gemeinsame Ausfahrt mit dem Ikarus Bus dahin zu machen.
...wobei ich von einer Fahrzeit von knapp 3h ausgehe.
Abfahrt 6:00Uhr ab Kirchberg (Zwickau)
Wer mitfahren möchte kann sich ab sofort gerne bei mir melden.
Hallo in die Runde,
gestern war wieder ein schöner Stammtisch Erzgebirge im Anger in Neuwürschnitz.
Eine kleine gesellige Runde mit viel Humor und schönen Modellen traf sich zum ersten Stammtisch Erzgebirge im neuen Jahr.
Es war wieder schön und auch Notwendig sich wieder einmal persönlich zu treffen um zu quatschen und geminsam ein paar fahren zu lassen.
Es tat wieder richtig gut.
Durch das ganze gequatsche hab ich ganz vergessen Bilder
zu machen.
Ein paar sind es doch geworden.
...so langsam bekomme ich den Gelbstich auch hin.
Und ein neues gemeinsames Projekt wurde auch angeschoben. Zum Tag der offenen Tür bei Piko am 18.06.2022 werden wir gemeinsam mit dem Ikarus Bus hinfahren.
Hier der Link zu Piko