Das erste kleine Stück ist nun geschottert nach dem Altern der Gleise
![]()
Das erste kleine Stück ist nun geschottert nach dem Altern der Gleise
![]()
Ob es das im Laden gibt kann ich nicht sagen . Unser nächster Markt wäre ca 60km entfernt deshalb online . Aber die netten Mitarbeiter können das sicher bestellen so , damit Du es ohne Mehrkosten dort abholen kannst . Fragen kostet ja bekanntlich nichts
was kost das denn
Die letzte die ich gekauft habe hat ca 16€ plus 5,95€ Versand gekostet . Aber ich sage mir es ist jeden Euro wert . Damit verklebe ich auch die Scheiben in den 3d-Drucken und hatte noch keine Probleme ,damit sich etwas gelöst oder kaputt gegangen ist .
Hallo Toni , das ist meine Universalwaffe für alle Fälle . Wird auch bei uns in der Firma verwendet ( Gabelstapler ) , auch für LEDs .
Ist zwar nicht ganz billig aber dafür halten die Sachen sehr gut . Gibt es zum Bespiel bei Hornbach Online
![]()
Die 108 ist die von Tillig?
Nein ist von Roco
.mann muss auch mal träumen.
Nicht nur träumen , auch verwirklichen ![]()
In den letzten Tagen mal nichts an der Verkabelung des Bahnhofs gemacht aber dafür eine Lok - BR 38 von Roco - instandgesetzt . Ich habe das Modell vor einigen Jahren im großen Kaufhaus mal als Bastelschrott gekauft und mir gedacht für 60€ kann man nicht viel falsch machen da die Lok über einen Sounddecoder verfügt . So fristete sie nun einige Jahre ihr Dasein in der Vitriene . Im Dezember letzten Jahres habe ich mich dann auf die Lok besonnen und nach einer neuen Platine gesucht . Bei der Firma Schönwitz bin ich dann auch fündig geworden , für 40€ habe ich nicht lange überlegt und zugegriffen . Nun hatte ich die Lok mit einer zerlöteten Platine und die neue Platine . Gehäuse runter vom Tender ( geht gut sind nur 4 Schrauben ) alte Platine abgelötet , die neue rein und siehe da die Lok fuhr und machte Musik . Ein Problem blieb . Das Licht wollte nicht , konnte auch nicht da es mitmal auf der Taste F1 lag . Das Problem ist auch gelöst und alle funktioniert nun wie ich es haben möcht . Nun sind es zwei 38er die ihren Dienst versehen können
![]()
Siehste , so ist das eben ![]()
![]()
Angebot oder Preisupdate
Die Preisgestaltung für teilweise ausgelutschte Varianten, sind mir persönlich zu hoch
Nicht bloß bei Dir . Bei mir wird erstmal abgewartet wie die Modelle von Saxonia und Arnold werden ( 03-10 und der Schorsch ) und dann wird entschieden wo die Euronen den Weg gehen
Gestern eingetroffen . Nun heißt es wiedermal 2 Pferde drucken .
![]()
Auch bekommen die Kollegen im Sägewerk neues Werkzeug
![]()
Verkaufe wegen Doppelbestand die Modell der Firma Kres . Modell ist in einem gutem Zustand , das einzige kleine Manko ist , die Beleuchtung im Beiwagen ist etwas dunkler als im Triebwagen . Geliefert wird in OVP ( Lagerspuren ) , analoger Brückenstecker und Papieren .Decoder ist ein Zimo MX617 . Verkauf von privat , keine Rücknahme oder Garantie
Bin auch für vernünftige Preisvorschläge offen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Schöne Fuhre . Respekt
Hatte ja nun den ersten Bausatz dieses Herstellers gerade in der Mache , kann ich empfehlen . Baut sich super da sehr passgenau.
Das rechte Stellwerk weiter nach hinten stellen ?
Nein , das ist der breiteste Punkt zwischen den Gleisen
Der Schlenki Ikarus schaut gut aus so wie der Robur für die Feuerwehr
Das neue Stellwerk ist fertig
![]()
Das sind die beiden Plätze für die Stellwerke
![]()
Kennzeichnung für den Bahnhof kommt noch ran
Heute habe angefangen mal des neue Stellwerk zusammen zu bauen . Geht ganz gut von der Hand , was mich aber gestört hat ist die Farbe . Als Pikmentfarbe und Pinsel rausgeholt und es erstmal so gemacht wie es sein soll . Da Chorin ja nicht soweit weg ist kann ich demnächst mal schauen
![]()
Hier die Bilder vom Beiwagen . Es muß noch etwas nachjustiert werden , aber ansonsten kann ich damit leben . Wodrüber ich erstaunt bin , ist damit das kleine Handrad im Gehäuse welches sauber mitgedruckt wurde
![]()
Beiwagen ist gedruckt mit Innen/Unterteil . Druck ist gut , Bilder folgen .