Etwas Schleiferei mit der Proxon und Löten, alles keien Kunst. Kannst du
Ich überlege mir das mal und werde mal testen
Etwas Schleiferei mit der Proxon und Löten, alles keien Kunst. Kannst du
Ich überlege mir das mal und werde mal testen
ausgerechnet EW1
Weil ich die gerne wiederverwenden möchte .Insgesammt sind schon 9 EW2 und 3 ABW neu angeschafft worden und der Rest ist ja auch vom Platz abhänging .Aber mal schauen wie das Gesammtbild wird und danach kann ich immer noch etwas ändern solange noch nichts fest ist
warum änderst du das „ICH“ nicht wieder in deinen alten Namen?
Meinste , ich sollte ?
Könnte aber nur ein Admin , glaube ich mal
Kann sein , aber ich vermute da doch eher auf Loco da ich mir vor ca 20 Jahren mal solche gekauft hatte und danach noch den eine oder anderen die über Tillig vertrieben oder dort hergestellt wurden . Deshalb die Vermutung Tillig oder Loco . Von TT-Club hatte ich nur ein Modell , einen Rekowagen . Aber trotzdem danke
so weiter gehts , nachdem ich mir nochmal ein paar Gedanken gemacht habe , habe ich noch ein bischen die Gleise geschoben und noch etwas optimiert ( zu mindest an einer Einfahrt ) . Man benötig ja auch mal Platz im Bahnhof um eine Lok zu parken für eine Lokwechsel und auch ein Abstellgleis für eine kurze Triebwageneinheit hat sich dadurch ergeben ( auf dem Bild rechts ) ![]()
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Als nächstes habe ich mal mit der Ausfahrt von Behandlungsgleisen der Dampfer in die Gütergleise beschäftig und da mir der Abstand zwischen Gleisen etwas groß war kam der Drehmel zum Einsatz . Es ist ein knapper Zentimeter Platz dabei rausgesprungen und damit kann ich leben . ![]()
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Hallo ,
falls gerade jemand 2mm Kork als Unterbau für seine Gleise benötigt kann sich gerne an mich wenden .
Ich habe da von unserem Umbau noch ca 5 Meter X 0,5 Meter übrig
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Ich man kann erkennen wo die Reise hingeht
Da habe ich glat ein Wort unterschlagen .
Es sollte heißen ,, Ich hoffe man kann erkennen......"
Ich man kann erkennen wo die Reise hingeht
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Hoffe das geht nicht schief bei mir.
Ich drücke die Däumchen
Arbeitsstand vom Vormittag
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machen aus dem haus dann nicht das, was Du am Ende sehen willst.
Und dafür hat einen Preis der nicht ohne ist
Etwas habe ich an der zweiten Einfahrt/Ausfahrt noch geschafft . Nun ist aber Feierabend .
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Ich habe da noch einen Güterwagen der gerne den Besitzer wechseln möchte . OVP ist nicht mehr vorhanden , daher kann ich leider nicht genau sagen ob der Hersteller Tillig oder Loco ist .
Nun das leidige , verkauf von privat ,keine Rücknahme oder Gewährleistung .
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Leichte Bögen zur Einfahrt sind immer klasse.
Besonders für die großen Dampfer. Deshalb versuche ich von den EW1 und Bogenweichen weg zugehen und längere Weichen einzubauen
Zumindestens können die ersten Weichen probehalber gelegt werden
Ich habe mal den ersten Kork geklebt und mir mal Gedanken für die Einfahrt/Ausfahrt gemacht
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Na dann gutes Gelingen . Da bin ich neugierig wie das Gebäude fertig coloriert aussieht
Da kann der Neubau starten.
Zumindestens können die ersten Weichen probehalber gelegt werden
Jup , aber nicht mehr lange . Zeitnah kann auf den ersten Stücken schon der neue Kork aufgebracht werden
BW ist leer geräumt und die erste Seite ist dann soweit wie es zurückbaue . Auch das Bahnhofsgebäde ist verschwunden . Nun geht es der anderen Seite an den Kragen .
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Meine Gleise sind 1cm zu weit auseinander.
Also werde ich wohl den Frontbereich am Bahnhof doch umbauen müssen.....
Das ist immer ärgerlich . Deshalb lege ich zuerst die Gleise und passe im Anschluß die Bahnsteige ( mit den Bahnsteigkanten 10mm von Auhagen ) an . Hat gut funktioniert bei den alten/abgerissenen Bahnsteigen fuktioniert .
Das wird heftig.
Das wird schon , immer mit der Ruhe