Danke für die Bilder, meine Speicherkarte hatte es vorgezogen, vorübergehend nichts zu speichern.......
Gruß Clemens
Danke für die Bilder, meine Speicherkarte hatte es vorgezogen, vorübergehend nichts zu speichern.......
Gruß Clemens
Moin,
und die nächste Modellbahnausstellung vom 10. Februar - 18. Februar 2024 in Schwerin. Geöffnet ist jeweils ab 10.00 Uhr.
Am Freitag, d. 16. Februar verlängerte Öffnung mit "Nachtbetrieb" bis 19.00 Uhr.
Die Ausstellung findet hier statt: https://www.schweriner-modellbahnclub.de/aktuelles/einz…le/10-18022018/
Vielleicht sieht man sich am Wochenende?
Gruß
Clemens
Moin Patrick,
danke für Deine Einblicke und Infos zu den britischen Hornby Modellen. Da tut sich ja einiges, auch das Zubehör wird ja kontinuierlich mehr, man kommt schon ins Grübeln . Schreibe gerne hier und auch hier RE: DB-Fahrers englisches Abenteuer - My LiTTle BriTTain Journey weiter zu den Modellen und dem Anlagen-/Modellbau.
Gruß Clemens
Der Wagen stammt von Karsei. Karsei liefert den immer wieder mit unterschiedlichen Bedruckungen für Kleinserien aus. Die Wagen sind dann auch nur über diese Händler zu beziehen.
Tatsächlich gibt es aber mindestens zwei tschechische Bausätze ähnlicher Wagen. Bilder gefällig?
Die MWB V100 ist vollständig bedruckt.
Die zwei tschechischen Bausätze sind auf jeden Fall interessant, gerne Bilder dazu.
Gruß
Clemens
Moin,
die MWB V100 schaut spannend aus, ist sie komplett lackiert oder sind die Streifen in gelb mit Decals gemacht?
Und was ist das für ein 4-achsiger Güterwagen in Beitrag #3, ein GGhrsz und wenn ja, ein Umbau / Eigenbau?
Gruß Clemens
Ich habe auch was angefangen.
Schaut interessant aus, das dürfte die Longlinekabine von Scania werden. Von wem stammt die Ballastpritsche?
Gruß Clemens
Moin Torsten und Daniel,
danke für die Rückmeldungen. Von der Sache ähnelt es dr Steifkupplung mit den 4 kleinen Zapfen, allerdings ist das Teil am Ende nicht abgerundet und auch hat auch keine Vertiefung. Dazu kommt, daß das Teil in "Güterwagenbraun" lackiert ist.....
Werde am Wochenende mal ein Foto einstellen, komme vorher nicht dran.
Gruß Clemens
Moin,
ein Tillig 2-achs Schwenkdachwagen ist ein aktueller Neuzugang. Nun die Frage(n) dazu: es liegt ein kleines rechteckiges Plättchen dem Wagen bei, wo gehört das hin, das ist mir noch nicht klar? Und gehören zu dem Wagen keine Zurüstteile wie Bremsschläuche?
Gruß Clemens
Moin,
nachdem es beim ersten Mal etwas kurzfristig war, hier eine weitere Modellbahnausstellung am 27. u. 28. Januar 2024 in Greifswald. Geöffnet ist jeweils ab 10.00 Uhr.
Die Ausstellung findet hier statt: https://modellbahngreifswald.de/termine/
Zum Ausstellungsflyer mit weiteren Infos geht es hier: https://modellbahngreifswald.de/wp-content/upl…BA-HGW-2024.pdf
Gruß
Clemens
Moin,
einen Rückblick auf die Ausstellung in Rostock gibt es hier
Gruß
Clemens
Moin,
da es hier oben an der Ostseeküste leider nur wenige Möglichkeiten für Modellbahntreffen, - ausstellungen u. Stammtische gibt, würde ich gerne einmal in die Runde fragen, ob es Interesse an einem virtuellen Stammtisch gibt. Während der Pandemie gab es einige dieser virtuellen Stammtische, z.T. auch jetzt noch. Deshalb die Frage, vielleicht besteht Interesse an einem räumlich übergreifenden Austausch via Teams, Zoom oder Jitsi?
Gruß Clemens
@renato4711: Du kannst das Video bei FB z.B. öffentlich stellen, so daß man sich dort nicht anmelden muß, alternativ bei Youtube, Dailymotion oder Vimeo hochladen, dann sollte das Hochladen / Verlinken hier möglich sein.
Gruß Clemens
Moin,
da ich es erst jetzt erfahren habe... eine Modellbahnausstellung für Kurzentschlossene vom 05. bis 07. Januar 2024 in Rostock-Marienehe. Geöffnet ist jeweils ab 10.00 Uhr.
Die Ausstellung findet hier statt:
Nach Rücksprache mit Herrn Hellwig / Modellbahn Schaft ist die Börse nur am Freitag und Samstag.
Gruß
Clemens
Bis zu uns ist kürzer, wie bis zum Ende der Welt.
Sorry der musste jetzt sein
Mal neugierig nachgefragt, aus welcher Ecke der Ostseeküste?
Das stimmt allerdings, bis zum Ende der Welt ist es etwas weiter
Wegen der Ostseeküste, das ist in der Nähe der Marzipanstadt.
Ok, danke, denn es ist doch "etwas" weit von der Ostseeküste.
Gruß
Clemens
Hallo,
da mich das Thema Schneepflüge interessiert, die Frage, ob es "danach" ein paar Bilder der Modelle hier gibt?
Danke vorab.
Gruß
Clemens
Moin,
hier gibt es eine Reihe von Bildern, nicht nur Spur TT, der Modellbahnausstellung in Bad Schwartau, immer wieder eine bemerkenswerte Veranstaltung
Bilder der sehenswerten Spur TT Anlage ab Bild 150.
Gruß
Clemens